Frühgeburt

Hey Leute ich hab eine Frage gibt es mamis die eine frühgeburt hatten in der 30 ssw gab es Überlebenschancen ?
Und wie lange wart ihr im Krankenhaus und euer baby ?
Hat es später folgen gegeben ?

1

Frage doch mal im Frühchen Forum, da gibt es sicher mehr erfahrene Mamis 😊

2

Hallo,

Frag am besten im „Frühchenforum“ nach 😎

Lg

3

Meinem Sohn sein Klassenkamerad hat seine Schwester in der 25 Ssw bekommen und die kleine ist Top Fit bald wäre EntbindungTermin. Eine zeitlang wird sie noch im KH bleiben .

4

hii, soweit ich mich recht erinnere, haben die Babys bereits ab der 25.ssw gute überlebenschancen. Bei einer drohenden Frühgeburt bekommt das baby oder die mama noch eine spritze für die lungenreife. Je nachdem wie gut die lunge ausgebildet ist, kann es entweder ohne sauerstoff atmen oder bekommt den zusätzlich. wie lange die babys dann im KH bleiben müssen kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hoffe, ich konnte dir bissl helfen und habe hier nix durcheinander gebracht :) lg christiane

5

In der 30. SSW hat ein Baby seehr gute Chancen 😊 Überleben alle und nur ca. 2% haben später irgendwelche kleinere Rückstände bei Sprache, Feinmotorischen Fähigkeiten und sie laufen etwas später, aber sonst - alles gut !!! Die erste Zeit geht’s dann auf die Neugeborenen Intensivstation in den Brutkasten - aber das ist gar nicht so schlimm wie sich das immer anhört 😉

6

normal haben die Frühchen in der Woche gute Chancen in einer entsprechenden Klinik und dann bleiben sie normalerweise dort bis zum eigentlichen ET

7

Hallo liebes, warum denkst du das es bei dir zu einer Frühgeburt kommt? Ich verstehe deine sorgen und Ängste etwas. Habe mich in den letzen wochen auch mit dieser Frage beschäftigt. War in der 29 ssw im Kh wegen wehen und gebärmutterhals Verkürzung. Zum Glück hat es sich jetzt gelegt durch viel liegen und Magnesium. Bin jetzt in der 34 ssw und hoffe ich komme noch weiter. Ab der 30 ssw haben sie sehr gute Überlebenschancen und die meisten keine spätfolgen. Dennoch müssen sie dann leider eine weile im Kh bleiben. Ich hoffe das ihr es noch weiter schafft und dein Engel noch etwas im bauch bleibt. Lg mit sofia an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 33+5 ssw inside 💗

11

Dankeschön liebe du hast mich etwas beruhigt ich hab seit 1 woche oft wehen und nehme auch Magnesium ich bin jz in der 30 ssw und mache mir halt sorgen dir wünsche ich auch weiterhin viel Glück und alles liebe❤😘

8

Hallo,
unser Kleiner kam bei 29+6. 1450 Gramm auf 41cm.
Es gab eigentlich, im Nachgang betrachtet, keine Probleme. Er wurde 3 Tage beatmet und hat dann nur eine Atemunterstützung gehabt.
Jetzt mit 8 Monaten (korrigiert 5,5 Monate) wiegt er 8,9 Kilo und ist 69cm groß. Liegt mit Größe und Gewicht auf 97 perzentile.
Bei uns alles sehr gut. Wir hatten mega Glück mir allem!
Waren 7 Wochen in der Klinik . Schreib mich gerne an, wenn du Fragen hast.

Alles Gute

9

Im allgemeinen sind die Chancen ganz gut.
Es kommt immer auf den Grund der Frühgeburt, das Gewicht und die weitere Entwicklung an. Pauschal kann man leider keine Sicherheit geben aber es wäre jetzt auch erstmal nicht furchtbar.
Es hängt auch soviel von der Klinik und dem Kind selbst ab