Einleitung vor Et

Hallo Mädels, ich hab letzte Woche bei der Geburtsplanung den 9.5. als Termin zur Einleitung erhalten, sollte unser Krümel bis dato nicht allein kommen. Der eigentliche Termin wäre der 10.5. Ändert sich der Er dadurch jetzt auf den 9.5 oder bleibt es der 10.5? Ich habe auch seit 2 Tagen ziehen im unteren Rücken und Unterleib aber nehme diesen nur rechts wahr. Seit gestern fühlt es sich teilweise zusätzlich krampfend vorne an als würde ich jeden Moment meine Tage bekomme. Ist dann aber wieder weg. Möchte dem ganzen gern auf die Sprünge helfen und überlege den Tee öfters zu nehmen, was mir schwer fällt da ich kein teefreund bin und immer einzelnetassen aufbrühen nervt und bei dem Wetter unangenehm. Meine Hebi ist auch keine Hilfe.

1

Warum soll denn vor et eingeleitet werden? Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn am 9.5. Eingeleitet wird kann das Kind noch am selben oder auch 2 Tage oder 3 später kommen kommt immer drauf an oder was wolltest du wissen?🤔

10

Aufgrund der Diabetes lassen Sie nicht über den Termin kommen.

2

Hallo, ich würde an 39+5 eingeleitet mein kleiner kam an 39+6 der eigentliche rechnerische et bleibt der 10.5. (et von kleinen der 28.8 gekommen 27.8)
Du kannst mit Tee helfen. Bei mir haben Sie vor et nicht gewirkt. Zumindest nicht so wie man es sich vorstellt. Ich bin seit Ende Juli mit regelmäßigen unwirksamen Wehen geplagt worden.

Hebis machen meist erst ab Termin was und da das der 10.5 ist.. Wird sich daran auch nichts bei ihr ändern. Helfen kannst du noch mit
-sex
-Wehen Tee
-ingwer
-Ananas
-laufen, spazieren,
-treppen steigen
-ruhe bewahren und das Baby entscheiden lassen (kein hilfreicher tipp, aber ich weiß wovon ich spreche)
Beide Kinder sind per Einleitung geboren. Dennoch spontan. Der große war überreif.. Der kleine hätte noch 14 Tage gebraucht. Also übernachten et.(da beide aber medizinisch waren hatte ich kein Einfluss drauf)

Hoffe ich konnte dir helfen
LG :)

3

Nachtrag. Es kann auch Tage dauern bis das Kind bei der Einleitung kommt. Mein keiner hat ein Tag gebraucht bis er kam. Lag aber auch an der hebamme, da hatte ich keine lust. :)

Himbeerblättertee macht alles schon weich. :),

4

Huhu
Wenn eh schon vor ET eingeleitet werden soll, lass Baby doch bis dahin in Ruhe. Vielleicht wirkt ausgerechnet das :)

Ich hatte 2 Einleitungen ab ET. Dauerte einmal 1 ganzen und halben Tag.

5

Ich bin 2015 auch vor ET eingeleitet worden bei 37+4. Mein ET wäre auch der 10.05. gewesen!😉
Die Kleine kam dann bei 37+6 mit 48cm und guten 5 Pfund,die Einleitung war also medizinisch indiziert!
Der Arzt sagte von Anfang an,dass man in der „frühen“ Woche nicht davon ausgehen kann, dass das sofort funktioniert!
War schon anstrengend auch mental!
Aber du bist ja dann fast dran am ET!
Wünsche dir alles Gute!🍀👍🏻

11

Also unser Krümel ist jetzt schon 49cm, 34ku und 3390 geschätztes Gewicht. Die OÄ sagte das er gerne schon kommen kann und mir zieht permanent der Rücken unten. Ich werfe die Tipps auf jeden Fall probieren. Tee hab ich schon und alles andere ab Morgen nach Vaterschaftsanerkennung und sorgerechtserklärung.

6

Ich frage auch noch mal, warum soll denn eingeleitet werden? Geht es dem Baby nicht gut?
Ich würde ansonsten einfach warten... Es macht sich schon auf den Weg. Bisher ist noch keines drinnen geblieben. Hab noch Geduld und lass dich von den Ärzten nicht verrückt machen...

7

Huhu

Mir geht es ähnlich. Unser Fruchtwasser ist an der untersten Grenze und wir haben außerdem statt zwei nur eine Nabelschnurarterie. Daher steht ebenfalls eine Einleitung im Raum, je nachdem wie die Versorgung bei der Untersuchung ist. ET ist am 29.4. und die Untersuchung am 27.4.

Ich bin auch schon ganz unruhig. Trotz Dehnen des Muttermundes und daraufhin Wehen passierte nichts, die Wehen wurden schwächer und nun wehe ich total unregelmäßig rum. Ich habe Angst, dass mein Kleiner einfach noch nicht bereit ist sein 1-Zimmer-Appartment zu räumen. Aber im Endeffekt habe ich keine Wahl, sollte die Versorgung schlechter geworden sein, geht es ihm außerhalb des Bauches besser und das wichtigste ist die Gesundheit.

Ich kann deine Sorgen aber verstehen ❤

Versuch es mit in Bewegung bleiben, und entspannen. Welche Tees tatsächlich helfen weiß ich nicht genau. Aber ich bin auch nicht so der Teetrinker.

Wünsche Dir alles Gute ❤

Nikki321 (39+0) 💙

8

*(39+1) 💙

9

Bei unserer kleinen Maus wurde am 15. 9.2010 eingeleitet, ET war der 20.9.2010. Es wurde eingeleitet, da ich als risikoschwager galt (geplant war der 20.9., da ich aber vom 14. zum 15.9. eine schlimme Nacht hinter mir hatte und nervlich am Ende war, wwar die Einleitung am 15.) CT war noch unauffällig, aber der Mumu war schon 3cm offen. Ich kam 15:37 Uhr (das weiß ich noch genau, da mein Mann auf die Uhr schaute) und 17:57 Uhr war sie da. Dies Geburt empfand ich als viel schmerzhafter, als die natürliche Geburt unserer großen Tochter, welche auch sehr schnell ging (2:30 Uhr in KH angemeldet und 3:10 Uhr war sie da).
Ich gehen davon aus, dass sich die kleine Maus auch ohne Einleitung eher auf den Weg gemacht hätte.

Weshalb soll eingeleitet werden.

Liebe Grüße
Emansara