Schleimpfropf

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren, ob der Pfropf immer mit Blut durchzogen sein muss. Ich hatte in der Ss schon zwei mal so nen Schleimklumpen (in der 33. Und 37.ssw), was aber nichts zu bedeuten hatte und es war immer recht wenig. Nun habe ich eben wieder sowas vorgefunden und bin nun doch leicht verunsichert. Also er ist eher durchsichtig/ leicht gelb extrem dehnbar und von der Menge her echt viel. Das war echt so ein riesen Klumpen im Slip. Ich kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnern wie es in den vorherigen Ss war und bin nun plötzlich recht nervös;-)

1

Huhu. Bei mir Ging er in 1 Stück ab.
Hatte mich erschrocken, da ich nicht Mit soviel gerechnet habe 😂 aber es war kein Blut dabei. Es fingen direkt wehen im 10 min Abstand an und 1.5 Tage später hatte ich mein Mädchen im arm ❤😍
Geboren wurde sie 39+0

Liebe Grüße

2

Mein Schleimpfropf war kein bisschen blutig und er ging in zwei Etappen ab. Einmal etwas 2 wochen vor der Geburt und dann der Rest 3 tage vor der Geburt. Er war ein richtiger Klumpen und gelb. So wie du es beschreibst. Kenn aber auch welche bei denen es danach noch 2 wochen bis zur Geburt gedauert hat. Ist glaub ich bei jedem unterschiedlich. Aber schon mal ein gutes Zeichen, das sich etwas tut. Alles gute. Lg mit sofia 3j. an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 34 ssw inside 💗

3

Nein, muss nicht mit Blut durchzogen sein. Das hört sich gut an bei dir #winke

4

Uiuiui nun bin ich doch plötzlich mega aufgeregt. Morgen ist ET und heute früh dachte ich noch, dass der Kleine noch gar nicht ans Ausziehen denkt. Die Spannung steigt :-)