Gewichszunahme 2. Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben :)

ich bin mit Kind Nummer 2 schwanger (aktuell in der 20. Ssw).
Aktuell habe ich 3,5 Kilo mehr drauf als zu Beginn.
Zur gleichen Zeit bei der ersten SS hatte ich bereits 6,5 Kilo drauf.
Da hatte ich am ende fast 30 Kilo mehr auf den Rippen :-[ . (Viel davon Wassereinlagerungen)

Gibt es hier jemanden dem es ähnlich ging?
Also beim 2. Kind weniger Gewichtszunahme?
Wie ist es gewichtsmäßig ausgegangen?

Freue mich über eure Antworten
:)

1

Ja hier. In meiner ersten hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 12 kg mehr. Jetzt sind es knapp 6 oder 7. das dicke Ende (mit weiteren 10 kg) kam in der ersten Ss in den letzten zehn Wochen, ich hoffe diesmal bleibe ich davon verschont 🙈 8 Wochen liegen noch vor mir. Disziplinierter bin ich auf jeden Fall. Aber der Appetit hält sich diesmal auch eher in Grenzen.

2

Hallo,

aktuell bin ich bei 31+2 und habe 4,5 kg mehr auf der Waage.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in dieser Woche 8 kg mehr, habe allerdings dann die letzen 8 Wochen das meiste an Gesicht zugenommen, hatte auch Wasser eingelagert und war gegen Ende der Schwangerschaft bei +16 kg.
Bin gespannt wie es sich dieses Mal entwickelt.

Liebe Grüße,
Jenni-Feer mit Mia (4) an der Hand und Jakob (31+2) im Bauch

3

Hallo 😬
Bei meinem 1. Kind bin ich mit 60kg gestartet und hatte hinterher 27kg mehr drauf. Davon auch sehr viel Wasser. Ich muss dazu sagen, dass ich mich bei der 1 ss auch sehr ungesund ernährt habe und nicht viel Bewegung hatte 🙈 Aktuell in der 2 ss bin ich zwar mit 66kg gestartet, aber habe bis jetzt erst 10kg zugenommen und habe nur noch 2 Wochen bis zum ET. Ich ernähre mich zwar gesünder, aber wenn ich Hunger auf Schoki oder so habe, esse ich das auch. Bewegung habe ich natürlich mehr, da mein Sohn nächsten Monat erst 2 wird und einen natürlich auf Trapp hält 🤣 Wasser habe ich bis jetzt komischerweise gar nicht und ich bin mit beiden Kindern um die selbe Zeit schwanger, was das vergleichen natürlich interessanter macht. Also, jede Schwangerschaft ist echt anders 😬

Lg Anne mit Elias an der Hand (23mon) und Babyjunge inside SSW 37+6

4

Bei mir war es genau anders herum. In der ersten schwangerschaft habe ich nur langsam zugenommen und am ende waren es 11 Kilo. Jetzt in dieser schwangerschaft ging es anfangs ziemlich schnell ich hoffe jedoch dad es nicht viel mehr wird als bei der ersten. Im Moment sind es 10 kg und bin in der 34 ssw. Ich rechne schon noch mit 5 kilo. Was aber auch in Ordnung ist. Alles gute weiterhin. Lg mit sofia 3j. An der Hand und Babygirl Luisa 34 ssw inside 💗

5

Ich bin auch gespannt wie es bei der 2. Wird-- hänge mich mal an...

Bin aktuell (ab morgen) in der 20 ssw und habe bis jetzt auch ca 3 -3,5 LG zugenommen...

Bei der ersten ss hätte ich zum Schluss 16 kg mehr und auch viel Wasser 😣
Bin gespannt wie es diesmal wird...

Habe eine 1 1/2 jährige.tochter wodurch ich mehr Bewegung habe als in der ersten ss....

Mal schauen...

Weißt du schon was es wird 😍? (Oder hab ich das überlesen 😅)
Glg Vroni mit Mia an der hand 💖

6

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 25kg zugenommen.
in meiner zweiten 16kg.
Jetzt in der dritten, aktuell 36+3 , habe ich bereits 18 kg drauf ...

So unterschiedlich kann es sein 😆

LG emol

7

Huhu

1. Kind 15kg zugenommen
2. Kind 13kg zugenommen

Liebe Grüße