Tennisarm in der schwangerschaft

Hallo ihr Lieben.

Vor einigen Jahren wurde mir schon mal der tennisarm operiert. Ich hab solche Schmerzen im arm das ich kaum etwas damit tun kann. Habe eine Paracetamol genommen aber die half nicht. Bin bald in der 13 ssw und will deswegen keine weitere nehmen. Kühlen hilft auch nicht. Hat jemand von euch Tipps??

1

Hallo, ich habe diesbezüglich (wobei ich die Probleme im Ellbogen hatte) sehr gute Erfahrungen bei einer Osteopathin gemacht und würde dir daher das empfehlen.
Rezept für eine eventuelle Bezuschussung bekommst du beim Hausarzt.
Dort kannst du dir auch Krankengymnastik verschreiben lassen und gelernte Übungen zuhause machen!
Sowohl beim Osteopathen, als auch bei der Physiotherapie bekämpfst du nämlich eher die Ursache, statt die Symptome.


Bis zum Arzttermin: schonen! Aber schon beide Arme! Sonst bekommst du die Problematik prompt im noch funktionierenden Arm!
Evtl hast du ja noch ne Schiene oder Bandage vom "ersten Mal"?

Gute Besserung!!

2

Hatte nie ne bandage. Das wurde einfach operiert und dann war gut. Hoffe es ist echt nur der wetterumschwung

3

Tapen, Akupunktur, physio...

Wünsche dir schnelle Besserung

4

wovon hast du denn den Tennisarm? Und warum OP?
wir haben den Tennisarm erfolgreich, einfach und relativ schnell mit Dehnübungen kuriert bekommen, zusammen mit Osteopathie (der auch nur dehnt).

Kannst mich auch per PN anschreiben.

5

Von der Arbeit damals... weil nichts anderes half als eine op. Hatte Physio und spritzen vorher schon durch.

6

Und was wurde da herausgeschnitten???

weitere Kommentare laden