26.ssw solarium? Was sagen eure Ärzte/ Hebammen ?

Ich geh normal immer sobald es warm wird 2-4 mal im Monat ins solarium. Jetzt wäre die Zeit gekommen fürs solarium. Bin aber nun in der 26. Woche schwanger.. habt ihr schon mal euer Hebammen oder Ärzte gefragt ob es gefährlich fürs Kind ist ? Natürlich nicht so oft aber 2 mal im Monat bräunen , wäre das schädlich für meine Prinzessin? Hab da null Ahnung von und auch noch nie was von gehört 😁 schönes Wochenende allen 😊

6

Nicht dein Ernst diese Frage, oder??? Solarium ist sowieso ungesund - auch ohne schwanger zu sein. Als Schwangere ist es ein absolutes NoGo !!! Da solltest du nicht mal dran denken 🙈🙈🙈

7

Nicht dein Ernst deine Antwort mal wieder oder????? Lieber vorbräunen als ständig Sonnenbrand...

12

Deine Antwort ist ja wohl nicht dein Ernst 😂meinste wirklich ich bin so dumm und naiv und weiß nicht was solarium ausmacht ?! 😂 und siehst ja wohl das ich auch in der ss dran denke 😘😋😂

weitere Kommentare laden
1

Hab heute noch bei onmeda gelesen, dass es dem Kind wohl nichts ausmacht. Aber für dich ist es sehr schädlich. Das Hautkrebs Risiko ist deutlich erhöht in der Schwangerschaft.

Wenn du dabei schaden nimmst, ist es auch nicht gut für deine Prinzessin.

Ich würde es lassen. Sind doch nur noch ein paar Wochen.

2

Außerdem kannst du Pigmentflecken bekommen. Schön ist das dann auch nicht.

3

Ist wohl in den ersten 12.Wochen abzuraten, da du durch die Strahlung, vermehrt Folsäure abbaust. Wie es aber generell aussieht, ist leider noch nicht wirklich erforscht. Deine Haut ist durch die Hormonelle Umstellung eventuell empfindlicher und was die UV- Strahlen machen, oder ob sie überhaupt schädlich sind für dein Ungeborenes, ist wie geschrieben noch nicht wirklich ausgeschlossen oder bewiesen.
Also liegt es an dir:)
LG Mel 💖 (34ssw)

4

Wieso sonnst du dich nicht, Wenn s warm wird? 🤔😉

5

Manche Leute werden von der normalen Sonne nicht braun. Ich zb bin erst durch das Solarium braun geworden,davor nur rot und dann wieder weiß.

Liebe TE ich war eine regelmäßige Solariumgängerin vor der SS 2x in der Woche. Als ich schwanger geworden bin, habe ich mit meiner Solariumtante des Vertrauens gesprochen und sie hat mir davon abgeraten. Es ist bis heute noch nicht erforscht ob es Baby schadet und daher meinte sie würde aie das Risiko nicht eingehen an meiner Stelle. Ich habe auf ihren Rat gehört und gehe seit 6 Monaten nicht mehr ins Soli. Bin zwar wieder weiß wie die Wand, aber was solls.

11

Damit ich nur mini mini mal was merke muss ich den ganzen Tag am Stück in der Sonne liegen um nur was zu merken .aber auch wirklich nur mini mal was.. da haben ich keine Zeit für den ganzen Sommer jeden Tag den ganzen Tag in der Sonne zu liegen 😁 so ist das solarium eine gute Alternative.. 😊

weiteren Kommentar laden
8

Also es gibt einige Nogo's, wie man hier so schön schrieb in der Schwangerschaft, weil bewiesen ist, dass es schädlich ist. Rauchen, Alkohol, tätowiert werden. Aber bei Solarium und einigen anderen Dingen scheiden sich die Geister. Ich würde das mit deinem FA besprechen.

9

Hi du,
also was Ärzte und Hebammen davon halten weiß ich leider nicht. Aber ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein Abo für die Sonnenbank, damals bin ich dort gewesen und hatte mal gefragt,die Dame sagte direkt sie empfehlt es nicht weil es keine ausreichende Studien darüber geben würde. Ich durfte dadurch mein Abo pausieren und nach der Schwangerschaft wieder loslegen ☺️☺️. Ich würde an deiner Stelle kein Risiko eingehen aber muss natürlich jeder selbst entscheiden 😉☺️

10

Schwanger oder nicht, Ärzte sagen immer nein zum Solarium.