Ab wann run Tritte und Bewegungen weh...?

Ihr Lieben,
Bin jetzt 29+3. Spüre den Kleinen schon seit 15+3. Er dreht sich viel aber schmerzfrei. Vor 3 Tagen hat er einmal kurz ausgeschlagen wo ich kurz dachte "unangenehm" aber weit weg von aua.
Meine Freundinnen haben teilweise gestöhnt weil die Tritte so schmerzhaft waren aber keine weiss mehr, wann das losging. Nicht dass ich es mir herbeisehne aber sooo lang hat er dafür ja nicht mehr und der Platz wird auch wieder weniger.
Grösse und Gewicht sind normal, Plazenta ist mittig hinten und er liegt meist in BEL. Macht das was aus?
Oder bin ich einfach hart im nehmen?

Neugierig gefragt:
Wie geht es weiter mit den größeren Tritten, wer weiss es noch?

1

Ich habe die Bewegungen nie als schmerzhaft empfunden. Unangenehm war es, wenn er auf der Blase Trampolin gesprungen ist, aber das eher wegen des plötzlichen starken Harndrangs ;)

Mein Sohn hat sich in der 35. SSW aus BEL in SL gedreht und ich habe gar nichts davon mitbekommen. Und ich glaube nicht, dass er besonders rücksichtsvoll und vorsichtig war ;) Außerdem wurde er innert groß geschätzt.

Ich denke, es hat einfach generell mit der körperlichen Konstitution, der Fruchtwassermenge und dem eigenen Schmerzempfinden zu tun.

3

Danke Silbermilch, das ist sehr hilfreich für mich. Die Variante dass es so bleibt hatte ich nicht in Erwägung gezogen. Das mit der Blase kommt mir bekannt vor und er rumpelt teils ordentlich, meine kleine Abrissbirne.
Ich merke auch meist nur an den anderen Tretstellen dass er sich gedreht hat.
Heute war der Bauch für 2h seitlich verschoben. 😳 Dann wieder gerade. Keine Ahnung was er gemacht hat. Bin viel gelaufen heute. Da hält er sich zurück.

2

Also, ich kann Dir von mir sagen, dass ich in meiner ersten Ss die Bewegungen nie als schmerzhaft empfand. Unangenehm ja, aber nicht schmerzhaft.
Das wird wohl, wie so vieles, bei jeder Frau anders sein ;-)

5

Ihr macht mir echt beide Mut.
Danke für Deine Rückmeldung!

4

Ich hab bis jetzt einen wirklich starken Tritt in die Rippen bekommen.
Hat sich kurz angefühlt wie ne prellung 😂..
Ansonsten empfinde ich es auch nicht als schmerzhaft, finds wunderschön ☺️💖

Lg Teresa mit Julia 27 ssw 💖

6

Hallöchen... also schmerzhaft eher weniger aber öfter mal sehr unangenehm das ich auch manchmal das Gesicht verziehen muss, Puste oder mich erschrecke vom tritt oder wenn er sich dreht/ steckt wie eine Hügel Landschaft von außen obwohl wir erst ab morgen ein Uhu sind 😗😗😗😗😂😂😂😂....
Naja wer weiß wie schlagkräftig der Kleene noch wird bis zu Schluss...
Und meine letzte ss ist schon 7Jahre her und daran kann ich mich nicht mehr erinnern 😉😉😉😉... wie es da war...

LG wunschkind mit Bub 26 ssw Inside und Bub 6 an der Hand ❤❤❤❤❤💙💙💙💙💙

7

Ich weiß nicht mehr genau wann es anfing aber irgendwann bei der letzten SS da hatte ich das Gefühl dass der kleine mit seinen Füßen versucht unter meine Rippen zu kommen 😂 das war aber glaub ich erst so ab der 35. Woche. Und dann hat sich mein Bauch immer so sehr ausgedehnt das war auch unangenehm.

8

mir reichen schon jetzt die tritte ich glaub nochh heftiger da würde ich das gesicht verziehen ich erschrecke mich ja jetzt schon :D 😂

9

Ich hab das teilweise schon seit der 33.Woche, muss aber dazu sagen, dass ich einen sehr kleinen Bauch habe, denke meine kleine hat da kaum Platz drin. Zumal sie immer gerne in die rechte Seite tritt, genau in den Rippenbogen.
Es tut zwar nicht immer weh aber manchmal denk ich mir, sie kommt durch den Bauch so heftig tritt sie dann.

LG Dadaa mit Prinzessin 35.SSW

10

Ich habe in der ersten Schwangerschaft die Bewegungen nie als schmerzhaft empfunden, jetzt in der 2. gibt es eine Stelle die schon seit der 20. SSW tierisch weh tut.

11

Hallo, ich bin bei 32+4 und rso ichtig schmerzhaft fand ich es bisher nie. Ab und zu mal unangenehm, wenn ein Tritt sehr fest war oder halt auf der Blase "getanzt" wird :-) Ich habe allerdings eine Vorderwandplazenta, die wohl wie eine Art "Stoßdämpfer" wirkt.

Viele Grüße #winke