Wie ist das nun wirklich mit den Kindsbewegungen, fast 33. SSW

Ich mach mich noch ganz verrückt. Meine Maus ist sehr aktiv, ich spür sie immer sehr intensiv. Vor einer Woche war sie den ganzen Tag so sehr am strampeln - gefühlt ohne Pause- das ich mir da auch schon Sorgen gemacht hab, ob sie denn nie schläft. Seit ein paar Tagen ist sie wieder extrem ruhig. Ich spür sie zwar, aber sehr zaghaft und eher so ein ganz leichtes Schieben und keine so heftigen Tritte wie sonst. Ich mach mich deshalb so verrückt, weil ich letztes Jahr unsere Maus in der 34. SSW nicht mehr gespürt hab und sich herausgestellt hat, dass ihr Herz nicht mehr schlägt. Jeder sagt mir, das passiert kein zweites Mal und ich versuch wirklich positiv zu denken, aber auch gerade deswegen, weil sich die 34. SSW nähert hab ich wieder so Angst. Meine FA sagt das ist ganz normal. Habt auch ihr so aktive Kinder, die dann von heut auf morgen plötzlich ruhiger sind?
Danke fürs Beruhigen.
Lg Tina mit Hannah fest im ❤️ und Folgewunder im Bauch, bald 33. SSW

1

Ich glaube dein Arzt würde dir sagen wenn er der Meinung wäre etwas könnte nicht stimmen. Habe schon öfter gehört das die kleinen in den letzten Wochen ruhiger werden wegen Platzmangel. Bin selbst erst in der 22. ssw aber kann deine Angst total verstehen. Hat man bei Hannah damals feststellen können warum ihr kleines Herzchen aufgehört hat zu schlagen? Wenn ja dann kannst du ja das nochmal ansprechen beim Arzt, das man vielleicht nochmal diese Ursache jetzt ausschließen kann.

Ansonsten Vlt mal ein kleines Schluck Cola trinken 😃😃😃
Vlt schmeckt ihr das und sie macht ein bisschen Radau

3

Danke dir! Leider kann man nichts ausschliessen, es war ein plötzlicher Kindstod im Mutterleib, sie war völlig gesund. Deshalb ist es ja so schwierig für mich. Aber da muss ich jetzt einfach durch!

5

Oh das ist natürlich dann nochmal eine ganz andere Sache. Ich kann deine Angst total verstehen und denke auch das du einfach ins Krankenhaus fahren solltest. Ich glaube niemand nimmt das einer Mutter böse wenn sie sich Sorgen macht. Aber ich bin mir ganz sicher deine kleine Maus macht grad ein ganz gechillten und es wird alles gut sein!

2

Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, lass es am besten abklären. Gerade bei deiner Vorgeschichte (tut mir sehr leid für dich) wird da jeder Verständnis haben.

Bei mir war es zumindest so, dass ich dieses Mal auch ein extrem aktives Baby habe. Und um die 35. Woche rum War es plötzlich viel ruhiger. Habe jeden Tag Bewegungen gespürt - wie kräftige Streckbewegungen, aber halt nicht mehr dieses "hyperaktive" Gewusele. Da hatte das Baby gerade einen Wachstumsschub. Und auf dem Level ist es bis jetzt geblieben. Ist einfach wenig Platz. Bin ET-15.

Also, es muss nichts Schlimmes sein. Aber wenn du dir unsicher bist, lass mal wen schauen.

Alles Gute 😊

4

Danke, das beruhigt ein wenig. Bin ohnehin am Montag wieder bei meiner FA, hab jetzt wöchentlich Kontrolle, einfach damit ich beruhigt bin. Aber da ist sogar eine Woche lang!

6

So spät noch ein Kind zu verlieren ist natürlich nicht leicht zu verarbeiten und verständlich das du da jetzt auch wieder angst hast. Ich bin im Moment in der 34 ssw und spüre die kleine auch nicht mehr so stark wie vor zwei Wochen noch. Verstehe deine sorge etwas ich konnte meine schwangerschaft leider auch nicht so genießen. In der schwangerschaft davor war unser kind schwer krank und wir haben es in der 23 ssw zu den Sternen ziehen lassen. Hatte auch immer sorge und angst das jetzt wieder etwas ist. Und ich denke ich bin erst beruhigter wenn ich unsere Tochter gesund in den armen halten kann. Alles gute weiterhin. Lg mit sofia an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 34 ssw inside 💗

7

Bin zwar erst in der 22 ssw aber mein kleiner Mann lässt mich mal zwei Tage am Stück keine Minute ohne wildes trampeln und einen Tag später spüre ich ihn nur ein mal am Tag oder überhaupt nicht mehr. Zwei Tage später wieder super wild.

Ich kann deine Angst total verstehen das ist ja schrecklich was mit deinem Baby uns seinem Herzchen passiert ist 😔

Aber wegen dem mal „still“ sein musst du dir keine Sorgen machen ich mache sie mir zwar auch mal die ein oder andere Minute wenn der kleine sich länger nicht meldet aber dann denke ich mir immer: er braucht ja auch mal was Energie zum wachsen und kann ja nicht nur toben und richtig entwickeln damit er und bald begrüßen kann 👶🏼😊

Eventuell hilft dir der Gedanke ja auch.

Fühl dich gedrückt ❤️

8

die kleinen werden einfach etwas ruhiger am Ende.
vielleicht beruhigt es dich wenn du dir n angelsound holst dann kannst du hören ob alles ok ist

9

Huhu ja ich. Ich hatte Donnerstag in der 38ssw mein Geburtsplanungsgespräch und da war Zwergi richtig aktiv und gestern den ganzen Tag totale Ruhe. Selbst meine kleinen Tricks beeindruckten ihn nur minimal. Man ist es so gewohnt sie toben zu spüren und wenn dann plötzlich Ruhe ist, hat man Angst.

10

Hallo,
Es tut mir leid, was du in deiner letzten Schwangerschaft erlebt hast, ich wäre auch beunruhigt.
Ich bin jetzt in der 33.SSW und hatte letzte Woche auch mehrere sehr ruhige Tage, wo ich auch etwas besorgt war. Da habe ich seltener Bewegungen gespürt, mein Bauch fühlte sich auch schwer an.
Seit gestern geht es aber glücklicherweise wieder ab im Bauch, meine Kleine tritt wieder regelmäßiger aus und reagiert auf Kaltes, Süsses etc.
Ich bin mir sicher, dass Babies phasenweise ruhiger sind und nun weniger Platz haben. Gut, dass du wöchentlich zum Arzt kannst.
Alles Gute, bald haben wir es geschafft!
LG