An die „schon“ Mamis 😉

Hii ihr lieben, ich bekomme im august mein erstes kind. Nun ist es so, dass unsere Wohnung nie volle Sonne abbekommt bzw die Stube ja- aber erst ab Nachmittags. In Küche und Schlafzimmer sind gerade 19,4 Grad. Ich frage mich jetzt, ob es dann im August zu kalt für das Kind hier drin ist. Was meint ihr? zu kalt oder eine optimale Temperatur ?

ab herbst bzw Winter ist es natürlich wärmer aber jetzt brauche ich keine Heizung anschalten, da diese eh nicht anspringt 😌

alles liebe euch, lg Christiane 24+1

1

Nein, das ist nicht zu kalt. Du ziehst ihm ja was an dann. Und du wirst schnell selber merken, was dein Kind an Wärme braucht. Das kommt als Mutter von ganz alleine!

6

vielen dank, da bin ich beruhigt. Ich dachte nun, ich muss es dann immer mit Jacke hier liegen haben 😊🤷🏻‍♀️

2

Hallo 😊 Die Optimale Temperatur ist eigentlich zwischen 16 & 20 grad 😊 Also vollkommen in Ordnung 😬 Lg

7

danke😌

3

Warum sollte das zu kalt sein? Dein Baby liegt ja nicht nackt da 😅 zum schlafen sagt man ja immer 16 bis 18 Grad wäre optimal. Wenn du merkst dass es zu kalt für das Baby ist, kannst du es ja zudecken 😉

8

ich dachte, ich muss dann eventuell noch eine jacke anziehen 🤷🏻‍♀️ danke dass beruhigt mich :)

4

Babys sollen bei 16-18 Grad schlafen. Bei uns zu Hause sind es im Wohnzimmer meist so 20 Grad. Da die kleinen normalerweise auf einer Decke und nicht direkt auf dem Boden liegen passt das bei uns. Es ist aber auch sehr individuell pro Kind. Ich hab eine kleine Heizung als Kind.

9

Er wird bei uns entweder auf dem sofa mit liegen oder im stubenwagen also auch nicht direkt auf dem boden wie bei dir :) hab vielen dank

5

Huhu,

Optimale Temperatur. Dein Baby hat ja was an und je nachdem wie es sich anfühlt, kannst du ihm/ihr was anziehen/ausziehen.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 19.ssw

10

Genau, war mir blos unsicher ob es von haus aus zu kühl ist und zb die optimale temperatur bei 25 grad oder so liegt. aber danke ich bin beruhigt :)

12

Kann ich verstehen. Wir hätten bei meinem Sohn 25 Grad aufwärts (Aprilkind) und ich wusste ehrlich nicht, was ich ihm noch alles ausziehen sollte. Er war und ist von der sehr warmen Sorte. Ab 20 Grad Außentemperatur läuft er mit T-Shirt herum, weil er sonst schwitzt wie verrückt. Bauchbubi soll Mitte September kommen und ich hoffe, dass es bis dahin nicht mehr so warm ist :D

11

für den tag finde ich es optimal. fürs nachts wäre es uns allen inkl. meinem sohn viel zu warm.
er hat von geburt an bei uns im schlafzimmer bei offenem fenster geschlafen.

13

gegen abend sind dann die räume auch wieder kühler weil die sich eben nie aufheizen, egal wie warm es draußen ist, da eben nie die sonne rein scheint 😉 muss heute abend gleich mal schauen was das thermometer sagt :) hab vielen dank

14

Hallöchen
Die optimale Temperatur für Babys liegt zwischen 18 und 21 Grad... Je nachdem ob deib Kind eher ein schwitzer oder ein frierer ist, kannst du dann ja mit der Temperatur variieren... Aber die exakt perfekte Temperatur sagt/zeigt dir dein Baby schon von ganz allein...

Alles liebe