Doofe frage zum thema GV

Hallo! Ich habe eine etwas "komischere" frage bezüglich GV! Ich habe seit ich schwanger bin kaum noch lust auf sex 😑 wenn es viel ist hatten wir vl in den ganzen 27 wochen vl 6-8 mal sex! Der Grund ist eher meine lustlosigkeit, mein partner würde am liebsten jeden tag 😅 (männer halt) zu meinem eigentlichen anliegen: die letzten male tut es mir schrecklich weh beim sex und ich muss dann auch immer abbrechen weil ich es nicht aushalte! Es tut wirklich verdammt weh, bin da unten leider eh immer sehr empfindlich.. warscheinlich weil ich ständig von entzündungen geplagt bin 😔 jetzt stell ich mir die frage, wie das dann wohl bei der geburt werden soll wenn ich beim sex schon solche schmerzen verspüre!? Irgendwie hab ich schon tierisch angst davor :/
Sry für das gejammer, aber vl ergeht es jemanden ähnlich oder kann mir irgendeinen rat dazu geben!

Lg jessi mit fabian an der hand und prinzessin inside 27 ssw

1

Hi,

Also ich bin unten rum auch sehr empfindlich. Jede vaginale Untersuchung verursacht bei mir Schmerzen. Ich wurde einmal mit dem Spekulum leider so verletzt, dass ich eine Woche lang geblutet habe.

Seitdem verkrampfe ich wohl sofort da unten. Was ich eigentlich immer Versuche zu vermeiden.. Klappt aber wohl nicht. Einmal musste ich mit zwei solchen Haken gespreitzt werden, weil die Ärztin nicht rein kam...
Sie meinte dann auch, dass wenn ich Mal schwanger werde, es ein KS wird. Diese Untersuchung war vor meiner SS. Beim Sex habe ich diese Probleme überhaupt nicht.

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, nur die Gewissheit, dass du nicht alleine damit stehst. Ich Stelle mir dann halt immer vor, es geht ja in die andere Richtung, also raus und nicht rein... vielleicht macht das den Unterschied... Keine Ahnung. Aber durch die Wehen, sind wir bestimmt so dermaßen abgelenkt, dass wir dieses Problem bestimmt nicht merken.

Alles Gute 🍀

vee-jay 23+0

2

Du hast doch schon ein Kind. Wie war es da denn ?

3

Mein sohn war ein geplanter ks :) da hatte ich aber die probleme auch schon.. immer entzündungen und schmerzen während des gv, aber diesmal wunsche ich mir eine normale geburt und dem steht auch bis jetzt nix im wege :)

4

hii, mir geht es leider genau so. schön wenn ich an den sex denke 🤦🏻‍♀️ meiner armer freund tut mir total leid, aber auch ich habe absolut keeeeeine Lust. wenn es dann soweit ist ,ist es auch schön. Wir benutzen viel Gleitgel jetzt, da es mir auch immer höllisch weh tat- als wäre alles wund innen drin. Vielleicht hat jemand noch einen tipp zur libido anregung ?🤔😏
lg Christiane 24+1

5

Wieso wird eigentlich immer gesagt, dass Männer immer wollen und können #rofl also meiner ist da ganz anders, eher bin ich die jenige, die immer will und könnte, aber mit 3 Kiddis ist da doch echt die Zeit beschränkt #winke #rofl diese Geschlechterklischees sind echt ätzend 🤣🤗😣😜

6

Da geb ich dir mal Recht 😝

7

Wenn du keine Lust hast, dann ist Sex einfach unangenehm. Warum sollte man ohne Lust Sex haben?! Wenn du Mitleid mit deinem Mann hast oder er es echt nicht aushält gibt es auch andere Möglichkeiten ;-)

Wir hatten seit der Zeugung ein Mal Sex! Ich habe jetzt Halbzeit und mein Mann hat sich noch nie beschwert und nicht gedrängelt. Wir haben ein Kleinkind und ich bin schwanger. Er verhält sich wie ein richtiger Gentleman. Natürlich vermisse ich die Nähe, aber das bekommen wir schon zurück.

Was die Geburt angeht: das ist etwas ganz anderes. Das schaffst du schon. Außerdem gibt es auch Schmerzmittel. Ich habe bei der Anmeldung gesagt, dass ich keine vaginalen Untersuchungen mag. Die Hebammen haben viel Rücksicht genommen und den Muttermund nur ein oder zwei Mal abgetastet.