Richtig Angst jetzt

Guten Morgen,

bin seit heute in der 15. SSW. Vorgestern war meine Hebamme da und wollte Herztöne messen per Angelsound. Leider konnte sie keine Töne finden und schickte mich zu meiner FÄ.

Meine FÄ wiederum schickte mich nach Hause mit der Begründung, dass man in der 14. SSW noch nix höre, weil das Baby so klein sei. Ich soll zum regulären Termin wiederkommen.

Und wenn wirklich was ist? Mir geht es einfach gut. Hab keine Beschwerden mehr. Hab nun echt Angst, dass was mit meinem Baby ist... Was soll ich tun?

1

Hallo,

Wenn dein Arzt es nicht mal für nötig halt kurz auf den Bauch zu schallen dann geh doch einfach zur Sicherheit in die Klinik und erkläre was los ist, wenigstens das die dir zeigen das das Herz schlägt.

Alles Gute

3

Darüber denke ich auch schon nach. Denke, dass ich das auch heute machen werde. Halte es kaum noch aus. 💥

2

ich kann deine Angst gut verstehen... meine hebamme hat auch einmal nichts gefunden, weil die kleine isehr weit unten im Becken saß und hat mich auch zum US geschickt. Allerdings ist die Hebamme mit in der Prais und ich selber habe eine Fetal doppler zu Hause

Wenn du dir zu viele Sorgen machtst , kannst du ja auch auf eurer Entbindungsstation anrufen und mal nachfragen..
Wann ist dein regulärer termin?

4

Hab am 30.4. wieder Termin bei meiner FÄ.

5

so lange würde ich auf keinen Fall warten... würde auch in die klinik fahren

weitere Kommentare laden
8

So, ich möchte dir gerne dir die Angst nehmen.

Mit einem dussligen Angelsound MUSS man in der 15 SSW noch nichts hören!!! und ich finde es mal so richtig sch.... das hier der TE so eine Angst gemacht wird!!!!

Ich hab mit dem Ding erst 20-22SSw ein Herzchen gefunden! Die Minibohne hat da noch so viel Platz, ist doch klar.

So, es wird alles gut sein! Aber wenn du beunruhigt bist, dann lass einmal drüber schauen. Für dich :)

Aber ich glaube nicht daran, dass irgend etwas sein sollte.

Alles Liebe #klee#herzlich

16

Huhu, danke für die lieben Beiträge an alle.

Mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich, dass alles OK ist. Trotzdem ist da dieses unterschwellige Gefühl nachschauen lassen zu wollen. Lässt mir einfach keine Ruhe. Andererseits möchte ich ungern im Krankenhaus rumlügen, damit mich jmd untersucht. Aber hab ja wohl keine andere Wahl...😫

18

Meine Hebamme hört erst ab der 18 ssw . Das eine Hebamme so verunsichert ist ja auch nicht gut. Vorallem immer diese doofen Gerät . Lass dich nicht verunsichern es gibt Babys die vor den Angelcares flüchten wegen der Druckwelle.... hör auf deinen Körper.

9

Hallöchen!

Also meine Hebamme meinte zu mir das es sich vor der 22 Woche gar nicht lohnen würde nach den Herztönen zu schauen weil man bis dahin meist nix findet und das nur in Panikmache endet. (Das sind so die Infos die ich habe)
Ich find es komisch das sie das mit einem angelsound macht und kein ctg gerät dabei hat.

Ich würd an deiner Stelle zur Beruhigung mal in die Klinik fahren und kurz schallen lassen.

Lg
Lidifia

10

Hallo... Und ob man das schon hören ich könnte den Herzschlag von unserem Bub schon in der 7 ssw hören und sehen über den Ultraschall da wird genau auf Höhe des Herzens so Strich ( doppler oder so, ich weiß nicht wie man es nennt ) drauf Gehalt und im nächsten Moment sichtbar und hörbar gemacht... ob es von außen über Angel Sound oder ctg schon zu hören ist das weiß ich nicht...
Aber versuche ruhig zu bleiben aber wenn es dich zu sehr fertig macht fahre ins Krankenhaus

LG wunschkind mit Bub 26 ssw Inside und Bub 6 an der Hand 💙💙💙💙💙💙💙

11

Es wird schon alles gut sein. Aber ich finde es schon komisch von deinem Arzt, dass er nicht kurz geschallt hat, der kann natürlich früher das Herz schlagen sehen und hören.

12

Huhu. 😊
Also ich hab meinen Angelsound aus der ersten Schwangerschaft verkauft und mir einen sonoline angeschafft. Der ist wesentlich besser. Damit hab ich auch ohne Probleme bis jetzt immer die Herztöne gefunden. Am Anfang musste ich auch länger suchen, aber hab sie ab der 12. Ssw immer gefunden.
Ich bin auch eine ängstliche schwangere, daher verstehe ich dich sehr gut.
Und in dem Fall würde ich definitiv auch in die Klinik gehen und nachschauen lassen. Dass du beruhigt bist und weißt deinem Zwerg geht es gut 😊
Melde dich wenn du dort warst!! 😘

13

Ich habe mit dem angelsound auch erst ab der 16/17 ssw was gehört.. mit viel suchen.

14

Blöder arzt!
Geh in eine klinik und lass dir bestätigen das dein baby noch lebt sonst wirst Du ja verrückt