Höllische Angst

Bissher habe ich gehofft es ist alles nur ein Traum. Seit letzter Woche Sonntag bin ich wegen vorzeitigen Wehen und Blutungen im KH. Man hat mir auch die ganze Woche wenig Hoffnung gemacht das alles gut geht. (18.ssw)
Gestern Abend hatte ich meinen Blasensprung. 😢
Es ist leider zu viel Fruchtwasser.
Meine Entzündungswert im Blut werden jetzt untersucht und wenn nichts passiert wird die geburt eingeleitet.
Mein Verlobter und ich wurden gefragt ob wir unseren Sohn sehen wollen oder nicht.
Ich weiß nicht ob ich das kann. Aber die Ärztin meinte, um es zu realisieren und zu verarbeiten wäre es besser.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Und erst recht nicht wie es weiter gehen soll.
Es ist alles so unfair.
Wer hat es schon mal mitgemacht und kann mir evtl sagen ob es wirklich das richtige ist ihn danach zu Sehen???

1

Oh nein....
Es tut mir aufrichtig Leid!

Ich habe die Erfahrung nicht machen muessen, aber soweit ich laß, bereute das "Abschied nehmen" hier absolut niemand.
Im Gegenteil!

Es tut mir unfassbar Leid, das ist einfach scheisse.....

7

Hallo,

Es tut mir leid das du das durchmachen musst und vor so einer Entscheidung stehst.

Ich kann dir nur sagen das ich mit einer in dieser ss auf dem Zimmer lag die hatte zwar 3 Wochen später ihren blasensprung und wehen und sehr hohe Entzündungswerte aber sie hat es bis weit über die 24 Woche geschafft.

In ihrer Klinik wollten die Ärzte das Kind weg machen und bei uns in Jena haben sie alles getan das es den beiden gut geht.

Ich weiß nicht wo bei dir der blasensprung sitzt und wie groß er ist aber vielleicht bringt es was eine zweitmeinung einzuholen bzw die ärzte zu fragen ob die ein anderes Krankenhaus für solche Fälle empfehlen können.

Alles Gute dir

2

Ist es schon sicher das eingeleitet wird?
Das müsst ihr leider ganz alleine entscheiden, manche brauchen diesen Abschied um es verarbeiten zu können, manche jedoch können es nicht. Ich finde es eine gute Möglichkeit, leb wohl zu sagen, immerhin hast du ihn ja im Bauch getragen..
hattest du denn einen infekt oder ist das einfach so passiert?
Es ist sehe tragisch und ich wünsche eich einfach alles gute und das auch alles gut verläuft und vl doch noch weitergeht!😢

5

Hab einen Infekt entwickelt

3

Kann grad gar nicht in Worte fassen wie Leid mir das für dich tut!😢

Ich würde Ihn sehen wollen.
Wenn ich auch Angst vor diesem Moment hätte.
Aber du hast nur diese eine Chance und im Nachhinein würdest du es vielleicht bereuen und es dir doch wünschen.
Zumindest wirst du dir immer die Frage stellen, ob es nicht besser gewesen wäre...

Abschied gehört dazu, um Trauer verarbeiten zu können.

Drück dich ganz lieb!
Ich wünsche euch viel Kraft das durchzustehen...😘

4

Hallo,
es tut mir sehr leid, was ihr grade durchmachen müsst.
Ich bin mir sicher, dass dein Baby schon jetzt wunderschön ist.
Überleg dir bitte auch, ob jemand (Krankenschwester oder Hebamme) im Falle eines Falles Fotos machen kann.
Es gibt sogar Profifotografen, die sich darauf spezialisiert haben, Sternenkinder zu fotografieren.
So hättest du eine Erinnerung für immer.
Schau vielleicht hier auch mal im Forum "frühes Ende" vorbei.

Aber jetzt drücke ich dir erstmal ganz fest die Daumen, dass es für euch noch ein Wunder gibt und euer Baby es allen zeigt!

Ganz liebe Grüße
Carla

6

Ja es werden wohl Fotos gemacht

8

Das tut mir sehr leid für euch.

Es gibt eine Organisation namens DEIN-Sternenkind. Die machen ehrenamtlich Fotos als Andenken von deinem Schatz. Das hilft den meisten sehr.

9

Es tut mir unendlich leid was du gerade durch machen mußt, das ist glaube ich das was niemand in der Schwangerschaft erleben möchte.

Ich kann dir nicht sagen wie du reagieren sollst oder was das Beste für dich ist. Das musst du selbst entscheiden.
Wie meine zwei Vorrednerinen schon geschrieben haben guck mal im forum "frühes Ende" da sind einige die das schon durch haben und dir vielleicht sagen können wie es für sie war.

Und die Fotografen"dein Sternenkind " wurde ich auch auf jeden Fall in Anspruch nehmen, damit du eine Erinnerung hast, auch wenn du dein Baby in dem Moment nicht sehen willst. Könnte mir vorstellen das irgendwann die Zeit kommt wo du es vielleicht doch gerne möchtest.

Das ist alles so fürchterlich und ich drücke dir so sehr die Daumen das noch ein großes Wunder passiert.

Lg Dorry

10

Liebe sadole,

Es tut mir unfassbar leid, was ihr gerade durchstehen müsst. Es ist einfach nicht fair und ich kann nachvollziehen, dass es dir wie ein schlechter Traum vorkommt. Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr aus diesem Alptraum doch noch aufwachen dürft und euer kleiner Sohn bei euch bleiben wird.

Mein Mann und ich mussten unseren Sohn letztes Jahr im Juni in der 23 ssw ebenfalls aufgrund einer unentdeckten Infektion viel zu früh gehen lassen. Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns war.. aber für uns war klar, dass wir ihn sehen wollen. Wir haben nach der Geburt sehr lange mit ihm dagelegen, ihn bewundert und ihm gesagt, wie sehr wir ihn lieben. Auch wenn es der bislang schrecklichste Moment in meinem Leben war, so war er zugleich auch ganz wunderbar. Ein Moment voller liebe und stolz. Wir durften ihn in der Zeit wo wir im Krankenhaus waren, immer wieder zu uns holen und das war für uns sehr wichtig. Ich denke, dass dieser Schritt für die Trauerbewältigung einfach sehr wichtig ist. Und auch wenn es für euch gerade unvorstellbar ist, ihr werdet die Kraft haben.

Überlegt es euch „in Ruhe“ und entscheidet natürlich ganz allein nach eurem Gefühl. Fotos solltet ihr aber aufjedenfall machen (lassen). Mir tut es gut, unseren Sohn heute immer wieder ansehen zu können.

Ich wünsche euch alles liebe und ganz viel Mut und Kraft für die kommenden tage. Außerdem hoffe ich auf das kleine Wunder für euch. Gebt die Hoffnung noch nicht auf 🍀

Sissi mit Tom fest im Herzen ♥️ +🌟+kleiner Hoffnung im Bauch

11

Hallo, mir tut das ganze vom Herzen leid was ihr durchmachen müsst, für sowas gibt es keine Worte ... meine Cousine und eine bekannte haben das auch erlebt und beide wollten das Kind sehen. Die bekannte hat auch einen Fotograf kommen lassen bei ihr war das Kind völlig entwickelt...bei meiner Cousine war es im 6ten Monat, ähnlich wie bei dir.
Ich Persönlich kann dir nur sagen was ich selbst wollen würde, ich würde mein Kind sehen wollen um Abschied zu nehmen, mach dir Gedanken darüber ob du es im Nachhinein Nicht bereuen würdest ihn/sie nicht gesehen zu haben. Ich wünsche euch viel Kraft.

12

Hallo es Tuht mir sehr leid was du durch machen muss.... bekomme Grad voll die Tränen....aber Versuch noch zu kämpfen solange das Herz schlägt (und deine leben nicht im gefahr kommt) ich wahr zwar nicht so weit wie du aber ich hätte mir gewünscht mein Baby sehen zu dürfen ... Ich hatte im 12+3 as dar Tag vorher bei Vorsorge Termin kein Herz schlag gefunden würden ist, nächste Tag musste ich ins kranken Haus.... Ich finde das währ alles so kalt gemacht alls wehren es eine ziste oder so musste mich hinlegen zu Narkose rein in den op und dann wider raus .... und bekomme dann nur gesagt "im 1 Stunde können sie nachhause" ich könnte gar kein Abschied nehmen