Wehenhemmer Behandlung 24+3

Hallo ihr Lieben,
Hat jmd Erfahrungen mit einer Wehenhemmer Behandlung?
Sind vorgestern mit starken Rechten Oberbauchschmerzen ins LKH gefahren dort wurden frühzeitigen Wehen und verkürztem GBH entdeckt und gemessen bei 24+3..dann ging alles sehr schnell,
Lungenreifespritze erhalten nach 24std 2x mal - sollte heute um 20 Uhr abgeschlossen sein.
Wehenhemmer läuft 48 Std durch also noch bis heute Abend, gestern Abend beim CTG keine Wehentätigkeit und GBH wieder normal bei 3 cm!
Ich hoffe wir konnten die Frühgeburt gut abwenden und die Kleine bleibt noch ein paar Wochen.
Morgen soll ich dann wieder Belastung ohne Wehenhemmer probieren also quasi bewegen und spaziern und dann wird weiter gesehen wies geht. Kleine hatte am Donnerstag bereits 700g gott sei dank.

Für Not Kaiserschnitt ist alles unterschrieben. Ich wünsche mir nur das Sie noch durchhält sie ist nicht im Geburtslage.

Hat jmd eine Ahnung wie es nun weitergehen könnte für die restliche Schwangerschaft? Ich weiss das ich das mit Ärzten besprechen muss wird auch gemacht aber ich hoffe auf Erfahrungen mit Wehenhemmer in der 25 Ssw..
vielleicht ist ja ab Montag alles normal und die Kleine bleibt bis zum Schluss..??

Lg

1

Hallo, ich hatte damals ab der 19. SSW vorzeiteige Wehen und hab Tabletten nehmen müssen. In der 28. SSW hab ich dann die Lungenreifung bekommen. Ich musste fast komplett liegen. Es wurde immer mal wieder versucht die Tabletten abzusetzen.

9

Und wie lange habt ihr dann noch rauszögern können???

13

Der Kleine wurde bei 36+4geholt

2

Hatte ich bin der 18 bis 21 Woche per Infusion und dann als Tabletten. Wir haben es bis Termin geschafft.
Ich drücke dir die Daumen 🍀

10

Das klingt super und macht mir hoffnung! Du würdest dann daheim behandelt oder?? Dürfest du aufstehen oder hiess es strikte Bettruhe??

12

Im Krankenhaus komplette bettruhe und zuhause ... je nach befinden. Ich hab meinen haushalt so gemacht wie ich es für gut befunden habe. Beim ziehen hab ich mich gelegt und nie mehr als eine Stunde am Stück auf den beinen

3

Ich kann dir mal von mir berichten. Wir sind damals bei 24+0 mit vorzeitigen Wehen und GMH Verkürzung ins KH gekommen. Ich habe bereits in dieser Schwangerschaft die ersten Wehen ab der 9. Woche und habe bereits in 13. Woche eine Cerclage und Totaler Muttermundverschluss bekommen.
Bei 24+0 hieß es dann ab jetzt würde alles gemacht werden um das Kind am Leben zu halten. Ich bekam die Lungenreife und Wehenhemmer. Die Ärzte meinten ohne mein Kind gehen sie bestimmt nicht mehr nach Hause.
Was soll ich sagen. 2 Wochen später sind wir nach Hause, mit unserem Sohn im Bauch. Alles hatte sich beruhigt.
Allerdings ging das Trama bei 32+6 erneut los und unser Sohn wurde bei 33+1 per Kaiserschnitt geholt. Nach 13 Tagen Neonatologie und Kinderstation sind wir mit einem Gesunden Jungen nach Hause entlassen worden. Klar brauchten wir noch Spezialnahrung zuhause aber zuhause konnten wir dann nach weiteren 3 Wochen sogar noch voll stillen. Ich drücke dir die Daumen das es bei euch noch lange Klappt. Euch alles gute.
Lg Sternche mit 5 Sternen im Herz, Püppi 5 Jahre, Mini 2,5 Jahre und Überraschungs-Ei 16 SSW im Bauch😍

4

Hallo,

Darf ich fragen ob du in der jetzigen Schwangerschaft auch sowas hast? Hast du wieder eine Cerlage bekommen?

Lg

6

Ja habe ich auch direkt bekommen. In der 12+3 SSW. Eine Cerclage und Totalermuttermundverschluss. Und bisher zum Glück noch keine Wehen. Nur wenn ich mal zu viel mache. Aber dann leg ich mich direkt hin und es wird sofort wieder besser.

weitere Kommentare laden
5

Hey guten morgen, ich war auch zu etwa der gleichen Zeit wie du, mit vorzeitigen wehen, GBMH war stark verkürzt. Ich musste auch drin bleiben,habe für 48 Zäpfchen für den Popo bekommen und musste seitdem progestan jeden abend 200 mg nehmen. Dann haben die mir zur Sicherheit nen Ring eingesetzt. Das ist jetzt 2 Wochen her,ich bin wieder zu hause nehme das progestan weiter bis 36+0 und muss jetzt alle 2 Wochen zum Gyn. Mein kleiner liegt mit dem Kopf sehr tief im Becken, dafür bekomme ich jetzt eine Bandage und wir hoffen so wenigstens bis 34+0 zu kommen! Ich komme ab morgen in die 28 SSW, ich hoffe er hält noch etwas durch. Ich drück dir ganz Dollar die Daumen, daß alles gut wird

8

Muttermund ist bei mir gott sei dank total unauffällig und GBH auch stabil. Ich hoffe wir könnens noch raus zögern solange wie möglich ich krieg den Wehenhemmer intravinös bis heute abend ich weiss leider noch gar nicht wies dann weiter geht. Bin heut früh mit steinhartem bauch aufgewacht und bin dann kurz aufgestanden aufs wc als ich mich dann im bett zum frühstück hingesetzt habe spürte ich wieder das ziehen nach unten nur regelmässig in kurzen abständen nicht schmerzhaft gott sei dank aber ich häng grad wieder am CTG 😪

14

Ich drück dir ganz lieb die Daumen. Ich habe auch ständig angst unseren kleinen Mann nicht mehr lange halten zu können. Wir hoffen wenigstens bis 34+0 zu kommen!

15

Hallo liebes, ich war auch wegen verkürzten gmh 1 cm und trichter und wehen in der 29 ssw für 1 Woche im Kh. Nach lungenreife und wehenhemmer wurde ich dann wieder entlassen. Gmh auf 2,5 cm. Es hatte sich seit dem immer mal wieder gebessert dann wieder verschlechtert. Dann wurde eine Infektion frdtgestellt und mit Antibiotika behandelt. Seit dem hat es sich stabilisiert. Ich hatte strickte bettruhe. Liege auch jetzt noch viel. Und mache nur das nötigste. Und nehme viel Magnesium. Bin jetzt in der 34 ssw und hoffe noch weiter zu kommen. Setzte dir kleine Ziele und höre auf deinen Körper. Mache nur das nötigste, wenn es geht nur zur Toilette und zum essen aufstehen. Wenigstens bis du über der 30 ssw bist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Lg mit sofia 3j an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 34 ssw inside 💗

16

Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen, habe aber eine Frage. Wie hast du das gemerkt mit den vorzeitigen Wehen?

Hintergrund ist, dass ich mir Sorgen mache... ich habe in den letzten Wochen sehr oft Kontraktionen gehabt, teilweise auch schmerzhaft. Mein Bauch ist ständig hart. Ich war am Mittwoch noch zur Vorsorge. Lt. FA war da alles beim Tasten okay.

Wenn mein Bauch hart wird, taste ich schon immer, ob es auch der Kleine sein kann, der sich dahin gedreht hat.

Danke für deine Hilfe.

LG
Lenneth + Julius inside (25+1)

17

Hallo es war so wellenartig mit Zug nach unten und eben alles sehr hart. Ob das richtige Wehen sind kann dann nur das CTG messen aber meine waren auch leicht schmerzhaft!

18

Hallo,
Ich hatte die gleiche Geschichte bei 24+5. Trichterbildung, GMB verkürzt auf 0,9mm, Wehenhemmer etc. Ich war eine Woche im Krankenhaus. Danach lag ich bis zur 34 Woche Zuhause. Befund blieb bis dahin unverändert. Ich hab es ruhig angehen lassen, aber keine strikte Bettruhe gehalten. Hab auch mal gekocht, oder bin auf den Geburtstag meiner Schwester. Allerdings mit Rücksprache des Arztes. Ab der 34. Woche hab ich wieder alles gemacht... jetzt bin ich 39+5 SSW und keine Wehen in Sicht.
Geh es am besten ruhig an und versuch auf deinen Körper zu hören. Es kann auch alles gut gehen.