Hilfe, was "BESCHLEUNIGT" (dass das Baby ins Becken rutscht)???

Hallo !
Ich bin in der 39. SSW unde habe KEINE LUST mehr schwanger zu sein!
Die SS meiner Tochter (5) war suuuper - null Probleme, die Geburt dauerte 22 Std., sie kam "spontan" (kein KS!) und die Hebamme und die Ärzte mussten sie nach den ersten 21 1/2 Std Wehen in den Geburtskanal und ins Becken rein ziehen. (ohne PDA oder so - aua !! Dann ging´s ganz schnell - 3 Presswehen, Mausi da ! (Mimihops glücklich!)

Diese (letzte !!) SS ist das genaue Gegenteil. Habe dauernd woanders Schmerzen - seit 3 1/2 Wochen sogar Wehen und seit 4 Tagen "richtige" (keine Senk-)Wehen. War auch schon im Krankenhaus und beim Doc, die sagten, die WEHEN seinen "RICHTIGE Wehen", aber nutzlos, da mein Baby (wie bei 1. SS) noch nicht unten im Becken liegt. Sogar mein Muttermund ist schon 1 cm auf !!
(Hurra, das war bei Mausi nicht so!)
Wir alle freuen uns sooo sehr auf das Baby

Dazu kommt, das der komplette Haushalt an mir hängt (kann nix liegen lassen und zudem bin ich auch erhlich gesagt ein bißchen zu dick für eine "angenehme" SS. Geb´s ja zu - nasche und esse halt gern...

NUN ZU MEINER FRAGE:
Da ich ja schon "so weit" (39+4 W) bin, gibt es einen "Wehen-Cocktail" oder was ähnliches, was bewirkt, dass das Baby sozusagen "schneller kommt" bzw. richtig runter rutscht ??

Meine unzähligen Nachfragen bei Heba und Ärzten haben ergeben, dass es angeblich GARNICHTS bringt (VOR den WEHEN/bzw. dem runter-rutschen des Babys ins Becken) Treppen zu steigen oder Fensten zu putzen ! (das habe ich ausserdem schon 3 mal während der SS erledigt !

ALSO: Gibt es da irgendwas ??? HILFE...

1

Hi,

also der Cocktail lässt dein baby nicht rutschen!!!!!

Versuche es mal mit nem Pezziball und kreisenden Bewegungen, das hab ich auch unter der Geburt gemacht.

LG KiKi mit Lainie*08/05/06

2

Hallo,
kann dir zwar auch nur sagen das man sich bewegen soll und Becken kreisen meine Hebi meinte noch zu mir damals das ich einen Berg runter gehen soll schnell aber nicht so schnell das du fällst und das ein paar mal. Konnte es damals nicht ausprobieren war mir zu anstrengend. Jetzt habe ich aber mal ne frage an dich: die Hebamme und die Ärzte mussten sie nach den ersten 21 1/2 Std Wehen in den Geburtskanal und ins Becken rein ziehen. Wie funktioniert das? Bei mir haben sie damals nämlich n KS gemacht weil sie nicht ins Becken rutschte!
LG Daniela hoffe für dich das es noch klappt...

4

Ds tat auch weh !

die junge Ärztin hat nur auf die "alte" Heba gehört.
Die Ärztin ist mit ihren beiden Händen in meine Scheide eingedrungen und hat sie auseinander gezogen.
Die Heba ist mit der rechten hand tief in mich eingedrungen
und hat am Kopf meiner Tochter gezogen und gleichzeitig von oben auf meinen Bauch gedrückt. Dabei ist fast mein brustbei gebrochen (war laut Arzt auch stark geprellt und 4 Wochen lang blau !!)
Das war ehrlich gesagt der Horror, aber ich wollte das alles nicht schreiben um keinem Angst zu machen !
Apropos Angst: Die habe ich jetzt um so mehr !!
Deshalb ja meine Hilfe-Rufe!

Die Heba hatte damals den Oberarzt (der 3 mal kam wg vorbereitung auf KS) immer wieder weg geschickt und gesagt, "das holen wir normal!"

Ich habe gebettelt, einen Kaiserschn. zu bekommen, echt.

Übrigens habe ich das ALLES OHNE Schmerzmittel oä ertragen müssen, da meine Maus dauernd die herztöne "verlor".
Am Schluß hat sich herausgestellt, dass sie die Nabenschnur um den Hals gewickelt hatte und immer beim ins Bescken-rutschen hat sie sich alles abgeklemmt und deshalb waren die Herztöne beim CTG weg.

es war wirklich keine schöne Geburt...

und jetzt habe ich soooooooo Angst

3

hallo.
ich hatte in meiner ersten ss auch das problem, dass sich mein sohn nicht ins becken senken wollte.in der 38.ssw fand meine hebamme das irgendwie blöd und sie hat mir vorgeschlagen zu visualisieren.
ich habe dann jeden tag ein bis zweimal visualisiert. d.h. ich habe kontakt zu meinem kind aufgenommen, ihm mit sehr ruhgier und monotoner stimme gesagt das es nun auf die welt kommen darf, das es dazu ins becken rutschen müsse usw......
nach einer woche hatte ich wieder eine vorosrge bei meiner hebamme und sie war total perplex. was ich gemacht hätte? ich sagte nur "nix, nur visualisiert. warum?"
sein kopf was tief und fest im becken. da ging nüx mehr zwischen #freu.
obs nu wirklich daran lag, keine ahnung. ich würds jederzeit wieder so machen.
dani (10.ssw)