Ab wann senkt sich der Bauch.?

Hallo und zwar ab wann senkt sich der bauch..? Und wie merkt man das, wenn es gesenkt hat wenn man in googel auf die bilder schaut merk ich nicht den unterschied nicht🤭 die sehen so gleich aus ob gesenkt oder nicht.. hmm kann ich das irgendwie abtasten .? Naja ich bedanke mich mal im voraus😊

1

Vllt gar nicht :)
Weder bei meinem Sohn noch in dieser ss hat sich mein Bauch gesenkt.
Ich bin jetzt bei 40+3. schau in deinen Mutterpass, da steht ja dein Fundusstand.

2

Echt okaaaj
Ich hab nie einen Mutterpass erhalten😓 und au nie mehr danach gefragt.. lebe in der Schweiz ich glaub sowas haben die garnicht.. zudem muss ich sagen das ich nächste woche mein erstes ctg haben werde in der 38ssw 😓 immer heisst es das ist normal. Aber wenn ich hier so sehe haben Frauen schon in der 30ssw ihr erstes ctg.

3

Ah ok.
Liegt dein Baby denn tief im Becken?

Also meine Bauchmaus liegt tief im Becken, da kann sich nix mehr senken. Tiefer und sie rutscht raus🤣 was sie ja soll.

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen
Es ist nicht zwingend erforderlich, dass sich der Bauch senkt... Je nach "Füllung" funktioniert das auch gar nicht... Bei mir hat sich der Bauch erst nachdem die fruchtblase im Kreißsaal geplatzt ist gesenkt, also knapp 5 Stunden vor austreibung...
Man sieht dann wie die lange gespannte Haut am unteren Bauch labberiger wird und der Bauch eher hängt als steht...

Alles liebe

10

Haha okeee😂 na dann dachte schon ohne dases sich vorher senkt (paar wochen vorher) kann es nicht losgehen.
Da man sogar liesst das bei manchen Frauen der Bauch ab der 36ssw gesunken ist..

11

Ja das kann nur dann passieren, wenn die fruchtwassermenge nicht so hoch ist und an sich nicht so viel im Bauch ist... Ich hatte eine größere Placenta, ein großes baby und Unmengen an fruchtwasser in meinem viel zu großen Bauch... Da hätte sich auch bei bestem Willen nichts senken können... Nicht jede Schwangerschaft und Geburt läuft wie im Lehrbuch ab und das ist aich gut so... Wenn du Druck auf den muttermund hast, dann kannst du aber davon ausgehen, dass alles nach Plan verläuft, auch wenn dein Bauch sich nicht sichtlich senkt ;)

13

Meiner hat sich heut gesenkt. Hatte in den letzten 2 Tagen mehr Druck im Bauch, manchmal das Gefühl nicht aufrecht zu können und stand leicht gebückt in der Küche. Bin Woche 36

15

Es gibt auch Bäuche die gar nicht erst hochwandern - so wie meiner...

Meine erste SS dauerte nur 34 Wochen, vorzeitige Wehen ab 31, weiss nicht ob er deshalb unten blieb.

Nun bin ich wieder bei 31 und Bauch steht auf „Halbmast“, ich kann mir nicht vorstellen dass er tiefer rutschen kann. Aber bald werd ichs ja wissen falls diese Maus länger im Bauch bleibt 👌🏼