Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo Leute,

das Thema wurde bestimmt schon hundertfach diskutiert, trotzdem möchte ich nochmal näher darauf eingehen.
Die Gefahr geht doch, soweit ich weiß, davon aus, dass die Farbe über die Kopfhaut in den Blutkreislauf gelangen kann, oder?
Wie sieht es denn aus, wenn ich nur die Längen färbe?
Über das Haar an sich kann doch nichts in den Körper gelangen oder doch?
Hat jemand eine Meinung dazu?

Vielen Dank und viele Grüße

Isa

1

Hab mir in der ersten Schwangerschaft auch Strähnchen machen lassen. Und jetzt auch wieder.
Ist kein Problem wenn du nur die längen färbst da ja dann keine Farbe auf die Kopfhaut kommt. Und gut gelüftet haben wir dabei auch immer. Alles gute dir "<3

2

Also, die Wahrscheinlichkeit, dass Farbe über die Kopfhaut zu deinem Baby kommt ist super gering. Meine Friseurin färbt nur ungerne Wasserstoffperoxid, weil das die Haut tatsächlich angreift und durch die offene Haut dann die Stoffe weitergetragen werden. Ich färbe ab der 12 ssw, weil dann alles da ist an Organen und so und es nur noch ums Wachstum geht und ich färbe auch nur braun oder so. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm Henna Farben oder Töne nur anstatt zu färben. Da ist weniger Chemie drinne

3

Mein FA hat mir gesagt, strähnchen Färben sei kein Problem!! Weil es nicht direkt an der Kopfhaut gefärbt wird - sondern eben, wie du geschrieben hast, in den Längen.

4

Meine Friseusin hat mir letztens auch die Haare getönt. Blondieren würd ich auch nicht wegen dem Wasserstoffperoxid. Tönen ist in Ordnung hat sie gesagt weil es nicht durch die Kopfhaut geht. Ich denk da hat auch jeder Friseur und jede Schwangere eine andere Meinung. Ich tön ab jetzt nur noch die Haare und natürlich auch so wenig wie möglich. Hab meinen Friseurtermin aber auch erst in der 14. Woche ausgemacht um sicher zu gehen ;-)

5

Meine Ärztin sagte dass solange ich keine offene Wunden am Kopf habe das färben kein Problem ist. Ich war mittlerweile 2 mal beim Friseur zum färben. Muss aber jeder selbst wissen 😉

6

Hi
Ich komm soeben vom Friseur und vom Strähnen färben.
Meine Friseurin meint dass dieFarben heutzutage nicht mehr so sind wie früher. Total unbedenklich. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Lg Tina 32. SSW

7

Hi, ich bin selbst friseurin und habe mir in meiner ersten Schwangerschaft auch die haare Strähnen lassen und nun auch wieder... In allen Farben und intensivtönungen ist Wasserstoffperoxid drin! Nur in leichten Tönungen sist das nicht drin... Sobald zwei dinge zusammen gemischt werden, ist es Wasserstoffperoxid. Man kann höchstens drauf achten das kein Ammoniak drin ist und wichtig ist auch das keine blondierung auf die Kopfhaut kommt.
Sonst dürfte keine schwangere mehr als friseurin arbeiten, wenn das alles soooo schädlich ist.

Lg schubine

8

Ich habe mir in meiner ersten Schwangerschaft alle 3 Wochen die Haare färben lassen und habe eine gesund Tochter .
In dieser Schwangerschaft färbe ich alle 4 Wochen. Hatte schon früh graue Haare und möchte mich in der Schwangerschaft weiterhin wohlfühlen

Aber es muss letztendlich jeder selber wissen 😉