Cervix Schwangerschaft

Hallo ihr lieben

Ich bin so ziemlich verzweifelt. Hatte jemand schonmal eine cervix schwangerschaft? Nach 5 wochen langen wochen des Wartens wurde mir gestern mitgeteilt das ich unseren kämpfer abtreiben soll... ich bringe es nicht übers Herz. Allerdings gibt es ja auch genug gefahren. Es will leben.... und es darf nicht. Ich hoffe muttis zu finden bei denen alles git aisgegannen ist. Es ist eine sehr sehr seltene form.... ich bin 9+2 ssw

Lg

1

Hi,

leider habe ich bisher noch nie davon gehört. Aber es scheint ja so, als gäbe es für dich keine andere Möglichkeit. Denn im Cervix kann das Kind ja nicht wachsen 😕
Es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft💗

3

Danke schön. Es ist so furchtbar... im Dezember habe ich bereits eine späte FG gehabt 😓😓 hervorgerufen durch eine Endzündung die nicht so behandelt worden ist wie man es sich wünscht. Und nun soll alles wieder vorbei sein 😓 der komplette prozess dauert wochen bis monate so wie ea mir erklärt wurde... ob die gebährmutter erhalten bleiben kann weiss keiner. Wir wünschen es uns doch so sehr.... 😓😓😓

2

Also ich kenne mich nur in sofern damit aus, als dass wir in der Ausbildung da kurz mal drüber sprachen im Gyn Unterricht. Da sagte man, dass es viele Komplikationen geben kann, wie massive Blutungen und evtl eine OP notwendig sei, aber es hat keiner gesagt, dass definitiv eine Abtreibung erfolgen muss. Es gibt eine tolle PDF dazu unter Frauenheilkunde-aktuell.ch

4

Oh super danke. Ich habe mir die finger Wund gegooglt.... so wurde es mir gestern erklärt. Auch wenn Blutungen einsetzen Lebensgefahr für mich vesteht....

5

Ja das mit lebensgefährlich meinte ich wegen den massiven Blutungen, aber wenn man gut Ärzte hat (würde mir ein Arzt im KH suchen) dann muss man für sich überlegen, ob man das Risiko möchte. Ich würde mir Auf jedenfall eine 2. Meinung einholen

6

Oh das tut mir so leid.
Wir haben das Thema auch in der Krnakenpflegeschule kurz durchgenommen.
Bei uns hieß es damals das man es auf verschiede weise entfernen kann.
Einmal eine Methode wo Eltern noch einen Kinderwunsch haben und einmal wo der Kinderwunsch weg ist.
Es kommt wohl auch drauf an woran es liegt das es sich da einnistet.
Bei uns war auf jeden Fall nur die Option es Abtreiben und müssen. Wir haben nichts durchgenommen das man es trotzdem behalten kann.
Ich drück dir alle Daumen der Welt das wir es einfach nicht durchgenommen haben und es hoffnung für euch gibt.

7

Ja diese 2 Methoden gibt es einmal komplette gebährmutter Entfernung. Und dann einmal mit Chemo Tabletten. Und das dauert Wochen oder Monate.... 😓😓😓 wir haben uns so gefreut das es so schnell geklappt hat.... ea ist so unfair.. täglich treiben frauen ab... und die die es nicht wollen müssen 😢😓

8

Ja das stimmt. Deine Situation ist furchtbar. Ich wünsche dir viel Kraft auf jeden Fall und versuche mal einen Arzt zu finden, der spezialisiert ist und lass dich da beraten.