Schleimpropf 39 ssw,wan ist es soweit?

Hi leute,ich verliere sei 3 tagen ein klumpen schleimpropf und bin jetzt 38+3 ssw laut ET Und 39+0 ssw laut ultraschal... ich habe seit tagen mensartige schmerzen die sehr unregelmäsig sind und öfters druck nach unten. Es ist meine erste ss und ich weis nicht wan es endlich soweit ist und wie merke ich das. was meint ihr,dauert es noch lange?

1

Wie heißt es so schön... alles kann, nichts muss...
Ich habe bei Kind 1 ab zwei Wochen vor Geburt immer wieder Schleim verloren, bei Kind 2 eine Woche vor Geburt einen Großteil und während der Geburt den Rest des SP. Jetzt in der dritten SS (40+1) ist bisher noch nichts von SP abgegangen. Heute ist der erste Tag an dem ich mal ein bisschen mehr Ausfluss habe.
Wir werden sehen was da kommt...

2

Man sagt, zwischen 2-12 Tage

3

Die Hebammen sagen immer wenn die Wehen alle 3 bis 5 Minuten kommen sollte man ins KH fahren. Die richtigen Wehen lassen sich außerdem durch Wärme beim Duschen oder Baden nicht reduzieren. Und auch nach Abgang vom Schleimpfrof kanns noch ein paar Tage dauern.

Ich wünsche dir eine schnelle Geburt

4

Oh,mir sagen alle das ich es "definitiv" merken werde,wenn es richtig losgeht 😅😆
Und das es ganz schnell gehen kann oder aber eben auch dauert...leider haben wir alle keine Glaskugeln und müssen alle zum Ende hin wieder "hibbeln" 😉

Wünsche dir alles Gute und das du bald kuscheln darfst.
Lg

5

Hallo!
Hab meinen Schleimpropf bereits letztes Wochenende verloren und die ganze Woche schon sehr viel Ausfluss. Hab auch nachts zum Teil 1-2 Stunden lang regelmäßig Wehen (letztens für 2 h alle 8 Minuten) und ich sitze immer noch mit Kugel zuhause ;-)
Bin heute ET+2 und kann auch nur abwarten. Zu mir hat auch jeder gesagt, dass man es definitiv merkt, wenn es tatsächlich los geht und bis jetzt war immer das Gefühl "DAS kann es noch nicht sein, das muss bestimmt viel schmerzhafter sein"
Ach ja, mein GMH war am Montag bereits fast verstrichen und der MuMu gut 1 cm offen. :-) Nobody knows, wann es soweit ist... ;-) ist übrigens auch mein erstes Kind.
Wünsch dir noch alles Gute und eine schöne Geburt!
Liebe Grüße Johanna (ET+2)