Schlafsack für Sommer Baby

Hallo Ihr Lieben,

Wir bekommen im Juni unser erstes Kind. Was für einen Schlafsack habt ihr für Eure Sommerkindet besorgt? Bin da sehr unschlüssig. Will ja auch nicht das es unserer Maus zu warm wird.

Freu mich auf Eure Vorschläge.

Liebe Grüße

1

Ganzjahresschlafsack von Alvi, da kann man flexibel nach Temperatur entscheiden welchen Teil man anzieht

4

Ja damit habe ich auch geliebäugelt.
In welcher Größe würdet ihr ihn kaufen? Wirklich einen ganz kleinen oder ruhig schon etwas größer, damit man länger etwas davon hat?

5

Mit der Größe das ist echt schwierig! Sie dürfen ja auch nicht zu groß sein, sonst rutschen die kleinen rein. Unser in 56 hat 4 Wochen gepasst. Ich habe die ersten beiden Größen gebraucht gekauft... 🤗

2

Ich kann leider nicht mit Erfahrung glänzen, aber bekomme im Juli mein erstes Kind.
Wir haben jetzt bei real schlafsäcke gekauft (Größe 56/62) da ist ein Innensack und ein etwas dickeren Außensack bei uns die Kosten waren 25 Euro. 2 Stück hab ich geholt, damit man wechseln kann :)

3

Ich würde für die ersten Wochen ein Alvi Mäxchen empfehlen. Den hatten wir für unser Julimäuschen. Wenn es ganz warm war hatte sie nur den Innensack an. Gerade die ganz Kleinen können anfangs die Temperaturen noch nicht so gut halten.

6

Hallo,

Auch im Sommer kann es nachts kühl sein!
Mein Sohn war eher immer warm, meine Tochter eher kalt!

Ich würde einen dickeren und dünnen Schlafsack kaufen!

Wobei man so kleine Würmchen auch in einen dünnen Schlafsack und dann Zudecken kann!

Ich bekomme das dritte Kind und hatte immer nur 70er Schlafsäcke am Anfang.... danach eben 90er.

Lg costa

7

Ich bin mit Alvi auch immer gut gefahren.
Habe jetzt auch wieder ein Set in 50/56 eins 62/68 Und 74/80

8

Wir haben vier von Aldi. Finde die super. Zwei dickere, zwei dünnere. Alle in der Grösse 0-6 Monate. Die kommen ja auch mit Temperaturangabe. Die dickeren sind von 10-20 Grad (wobei ich die für 20 Grad schon viel zu dick finde), die dünneren von 20-25 Grad. Wenn es wärmer als 25 Grad ist, dann halt nur im Schlafanzug.
Vergiss nicht, dass zu warm deutlich schlimmer ist als ein bisschen zu kalt. Zu warm wird schnell richtig gefährlich.

9

Hallo,

mein Sohn kam letztes Jahr im Juni zur Welt und ich hab dennSchlafsack genommen,den sie mir im KH geschenkt hatten.
Als er da nicht mehr reingepasst hat,hab ich ihnnin ein Innensäckchen von Alvi gesteckt und nen dünnen Schlafsack drüber.

LG Simone

10

Mein erster ist auch ein Juni Baby und der zweite wird es auch.
Wir haben damals ein Schlafsack vom Krankenhaus bekommen der schon eher dick war und als wir mal bei Ikea waren da dachte ich mir man könnte sienna ausprobieren und die finde ich wirklich super, weil sie schön dünn sind aber nur zu dünn und kuschelig, mein kleiner hat gut darin geschlafen - hat nie geschwitzt und war auch nie kalt hab regelmäßig geguckt 😁 ich wollte nicht so teure kaufen weil er die ja nicht so lange hat da man immer eine neue Größe braucht.