Welche Babytrage in der SS

Vielleicht gibt es ja hier Mamis mit demselben Problem.🤔

Ich bin schwanger in der 14.Woche und der Körper weiß bei der 3. SS genau, wo es hingeht. Ergo: ist die Gebärmutter schon reicht weit oben und der Bauch wächst langsam (noch dazu, bin ich nicht schlank).
Mein kleiner Sohn ist 14 Monate und wir sind sehr viel mit der Manduca unterwegs.
Meist trage ich ihn vorn, hin und wieder auch hinten.
Langsam fängt mir das aber an zu drücken. Wenn ich ihn vorn Trage, sitzt er so am Bauch, dass es irgendwann einfach drückt. Trage ich ihn hinten, ist der Gurt von der Manduca unangenehm UND der Bauch ‚hängt‘ so unangenehm drüber. Vor der erbeuten SS hatte ich den Gurt, wenn ich auf dem Rücken getragen habe, mehr auf Bauchnabelhöhe.

Hat hier jemand gleiche Erfahrungen? Oder andere Tragen, die besser geeignet sind? Oder oder oder? 🤗


Ah, Kinderwagen ist keine Option. Den haben wir und nutzen wir, aber das geht eben nicht immer.😉

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Trägst du viel auf dem Rücken? Dann empfiehlt sich ein Onbuhino, das ist eine Trage ohne Hüftgurt (Wie ein Rucksack). Toll ist der Buzzibu, ist zum schnallen und kann bei Bedarf auf ihn eine Fullbuckle Trage verwandelte werden.
Viele Grüße und eine tolle Schwangerschaft!

2

Habe eben mal ein wenig gestöbert-sieht wirklich gut aus!
Kritikpunkt ist , das die Last über den Nackenteil des Kindes geht und dort stark zur Mutter hin drückt. Viele Kinder auf den Bildern, lassen daher den Kopf so hängen, denn gerade halten, ist dann natürlich sehr anstrengend.

Hast du persönlich Erfahrungen?

3

Ah und weißt du, wie das ist, wenn sie darin einschlafen?

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde in dem Fall vermutlich eine Trageberatung zu Rate ziehen...

Hast du sonst mal über ein Tuch oder eine Mai Tai nachgedacht? Die sind ja weicher im Material, vielleicht kann man den Hüftgurt damit besser variieren...

Aber wie gesagt, am besten eine Trageberatung fragen, die kennt ja deutlich mehr Tragen und dort kannst du dich dann vielleicht durchprobieren...

LG

5

Also ich wuerde mit 14 Monaten eigentlich nicht mehr so viel tragen ,das ist nicht gut für dich .mein Kind ist ab dem 12.monat gelaufen .ich denke mal eine Neuanschaffung lohnt sich da nicht ,jetzt 14 Woche ist das Baby ja nur wenige cm und man hat keinen Bauchbereich,aber das wird ja bald der Fall sein .lg

10

Leider nicht ganz richtig. Bei Mehrlingsmamis kommt da oft schon Bauch, wobei das von mir beschriebene drücken, nicht durch den Bauch als solches ist...es ist eher ein unschönes Gefühl, wenn ständig etwas davor drückt.

Und nein: mit einer guten Trage, ist es absolut nicht schädlich für mich.
Die Betonung liegt hier aber auf GUT!

13

Ich bin auch Mehrlingsmami und habe auch eher Bauch bekommen ,ich wollte damit nur sagen dass es eben noch kein „baby“Bauch ist ,also das Baby dadurch noch nicht gestört wird oder es belastend für den Körper ist ,sondern es sich eher alles ausdehnt weil das Gewebe ausgeleiert /gedehnt ist .unangenehm vielleicht ,aber man hat einfach noch nicht den Bauch ,den man später hat .ich kann dir nur raten das nicht zu tun ,aber ich bin da vielleicht auch etwas vorgeschaedigt.ich habe jetzt in der 27 Woche plötzlich eine Verkürzung und darf gar nix mehr heben ,find aber auch allgemein dass man ein so altes Kind nicht mehr dauernd tragen muss ,obwohl ich selbst ein tragefan bin .

6

Ich würd Dir ein Tuch - das kannst Du dann auf jeden Fall für Nr 3 verwenden empfehlen. Ich bin auch erst spät gewechselt weil ich immer dachte ich komm damit nicht klar und binde zu fest. Mit 14 Monaten können sich die kleinen aber ja schon äußern..
Alternativ ne Trage ohne Bauchgurt sondern auch mit Tuch od eben nen Onbu.
Auf dem Rücken find ich immer schwierig wenn sie einschlafen. Vorne ist ablegen leichter finde ich.

7

Ich habe ein Tuch gehabt. Die festere Variante von didimoos. Ich Tuch finde ich es nach wie vor für die kleinen besser, das ist aber jeden seins. 😊 Ich hab mich auch umgeschaut nach einer festen trage. Da kamen mir fräuleinhubsch und storchenwiege. Nur in Frage. Weiß aber grad nicht ob die den hiftgurt beide haben meine aber bei einer nicht (verschiedene Ausführung möchte mich hier aber nicht festlegen das es stimmt) bondolino kannst du die Gurten so einstellen wie das möchtest.


Wenn mein kleiner ( fast 8 Monate) mal nicht in den kiwa möchte. Dnan nehm ich das Tuch und binde es so, daß es angenehm sitzt. Im Tuch bist du halt doch etwas flexibeler. Ich bin in der 11 ssw und meine Gebärmutter sitzt schon 2/3 Finger unterhalb des Bauchnabels. :) ist ebenfalls die dritte :). Mir Ratet man aber langsam davon ab, es dauerhaft zu tragen.(bei mir aber aufgrund operierter Schulter und da ja alles weicher wird.. 😂)

8

Hallo,
Mein Sohn ist 15 Monate und ich in der 26ten Woche schwanger. Wir nutzen den onbu von fidella. Der ist recht bequem, für uns beide, aber ich nutze ihn nur für kurze Wege bei denen ich die Hände frei haben muss und ihn nicht tragen möchte. Er läuft sehr viel alleine aber es ist immer gut ein Backup zu haben wenn er müde ist. Er fängt sehr schnell an darin einzuschlafen. Ist bisher kein Problem gewesen. Ich hatte mir den onbu von fidella gekauft weil didymos zu dem Zeitpunkt noch keine onbus hatte. Ich hätte mit ansonsten einen von didymos gekauft da wir bisher auch mit ringsling und didytai mehr als zufrieden waren. Mittlerweile hat didymos auch onbus, aber für die letzten Wochen lohnt sich ein zweiter onbu nicht! Lg

9

Mein Sohn läuft auch gern und viel, aber wir haben auch Pferde, die bewegt werden wollen. Da ist nebenher laufender Zwerg nicht gut. Wie gesagt: um das Tragen kommen wir nicht drum herum & MÖCHTEN wir auch nicht.
Auch mit dem Großen waren wir lange mit Trage unterwegs und glücklich. Dafür steht bei uns eben der Wagen mehr rum. 😁

Ein Tuch hatte ich das erste halbe Jahr etwa. Dann war es mir einfach zu wenig luftig (mir ist prinzipiell immer warm🙄)...

Wir werden mal eine Onbu bestellen, wenn hier so viele schwärmen. Ich bin gespannt.🤗

12
Thumbnail

Da bin ich in der 24. ssw und meine tochter ist da 14 monate. Die trage ist von tragebaby. Es gibt Luemai und Milamai. Die Luemai (wie foto) ist zum binden (kann aber auch mit hüftschnalle getragen werden) und der Milamai ist mit Schnallen.

Sie sind meeega bequem und aus tragtuchstoff. So kannst du den hüftgut über dem bauch tragen. Daher sitzen die kinder auch weit oben, was für s kind spannender ist, als einfach hinten an den rücken „geklatscht“.

Die haben aber auch ihren preis. Es sind alles einzeltücke und von Hand genäht, bemalt, gestickt etc. Neupreis etwa 300€. Es gibt aber auch eine facebookseite (Luemai und milamai freunde), wo täglich fast neue produkte angeboten werden und deutlich günstiger sind. Man könnte auch eigene wunschmodelle erstellen lassen.