Kommt meine Energie irgendwann zurück?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 10. ssw und würde am liebsten nur schlafen oder rumliegen, manchmal gehe ich mir selber damit auf die Nerven , aber ich kann mich gar nicht aufraffen ... ich freue mich sehr auf mein Baby, doch teilweise fühle ich mich auch so dumpf, wie in Watte , kennt ihr das? 🤷🏼‍♀️😊

1

Jaja, die lieben Hormone 😊
Deine Energie kommt zurück! Früher oder später!
Bei mir kam sie mit Beginn der 17.Ssw , nach dem die Übelkeit endlich nachließ, zurück und seit dem gehts mir bis heute , zur 40.Ssw, echt prima.

Wünsche dir eine entspannte Zeit!

3

Oh gut!
Und ging es dir auch so, dass du kaum was gemacht hast, also wirklich nur das Nötigste?
Lg und du hast es ja bald geschafft 😊🤗

8

Ooohhh jaaaa und danach war ich völlig im Eimer!🙈😊 Mein Mann hat schon immer gesagt : So viel schlafen wie du kann doch keiner ! 😅😂! Und wie man das kann!🙈
Aber es wird zum Glück besser! Und auch wenn man am Ende immer mehr „eingeschränkt“ ist , schafft man doch noch recht viel... Man muss sich zwar manchmal selbst in den Arsch treten, aber es geht. Und für einen selbst ist auch wichtig und eine Belohnung etwas „alleine“ geschafft zu haben.
Ich bin bis vor 6 Wochen auch noch zum Kraftsport gegangen 💪🏼 Mein Körper hat mir dann schon sanft meine Grenzen gezeigt.
Aber jeder entscheidet für sich!
☺️

2

Geht mir auch so + ständige Übelkeit ! Versuche alle zwei Stunden was kleines zu essen und fühl mich dadurch total voll und könnt nur rumliegen und schlafen 💤 auch das zurecht machen schön anziehen geht nicht bin froh wenn ich es schaffe aus meinem Schlafanzug rauszukommen .... bin froh wenn diese Wochen vorbei sind und ich mich besser fühle vor allem bei so schönem Wetter

4

Ja genau. Ich möchte oder muss mich bisschen zurecht machen und starr dann aber nur die Wand an, weil es mir so schwerfällt 🙈 wie weit bist du? Liebe Grüße

18

Und ich dachte schon ich bin die einzigste ... geht mir wirklich genauso ... bin in der 8 SSW ... ich hoffe es wird besser ... momentan fühl ich mich schlapp fett und einfach Mega unattraktiv!

5

Hey, das hatte ich auch. Ende 11. Ssw kamen meine motivierenden Lebensgeister dann zurück. Alles Gute

6

Danke, das macht mir Hoffnung :D
Liebe Grüße

7

Huhu, mir ging es bis zur ca. 12. SSW auch so. Ich habe fast nur gelegen. In jeder freien Minute geschlafen. Es gab Tage, da war ich fast zu nichts in der Lage.

Mit der 12. SSW verschwand es plötzlich. Ich war ganz perplex. Halte noch ein bisschen durch. Du bist nicht alleine.😉

Liebe Grüße,
erdbeerschnittchen 14. SSW ❤

12

Dankeschön!!

9

Hallo nadik,

es ist "schön" zu hören,dass es auch noch anderen so geht,außer mir 😴😉
Ich bin gerade mal in der 8.Ssw und kenne mich müde eigentlich gar nicht und nun bin ich dauermüde. Eigentlich hat sich der Haushalt nach der Arbeit fast von selbst gemacht und nun leg ich mich meistens erstmal eine Runde auf die Couch, in der Hoffnung,dass ich danach noch etwas mache 🙈
Du bist also definitiv nicht allein 😉
Allerdings macht es mir auch Hoffnung,wenn ich von euch anderen lese,dass das wieder besser wird 👍 Danke.

Viele Grüße und eine schöne Zeit

13

absolut @ Hoffnung!
Ja, das mit dem Hinlegen geht mir auch so, aber meistens ist mir dann nach dem Aufwachen elender als vorher :)
Oh je, aber ich habe schon zu meinem Mann gesagt, solange es dem Baby gut geht, nehme ich das alles gern in Kauf !!

10

Hi,

ging mir genauso bis so 11/12. SSW.

Musste mich aber irgendwie aufraffen, der Große brauchte ja Aufmerksamkeit und Beschäftigung.
Hab meinem Mann morgens sein Frühstück gemacht und mich dann noch Mal kurz hingelegt bis mein Sohn wach wurde.

Mittags, wenn ich wirklich total platt war, durfte er kurz Tablet oder TV gucken und ich hab einen Power Nap gemacht. Das hat einigermaßen geholfen.

Aber es war viel anstrengender als in der 1. Schwangerschaft, da hatte ich das gar nicht, sondern sprühte vor Energie bis zum Ende.

Jetzt bin ich in der 36. SSW und richtig fit, hab nur immer so ein kleines Tief gegen 15 Uhr, aber das geht mit frischer Luft soweit. Setze mich dann mit ihm in den Hof, meist kommen Oma und Opa dann noch runter, so kann er Sand buddeln und ich mich etwas ausruhen.

23

Dann wird es wohl um 15 ihr rum kommen , das kleine Wunder.

24

Meinst du?
Wäre nicht schlecht 😁 Will ambulant entbinden, dass wäre zeitlich prima 😂.

11

Huhu

Also ich bin grad in der 8ssw und könnte um mein Leben schlafen.

Da ich bv hab ist es tatsächlich so ich mach meine große fertig bring sie wenn se will zur schule geh dann nachhause nochmal 2 stunden schlafen xD gegen 15uhr bin ich dann schon wieder so müde das ich am liebsten schlafen würde.
Der Haushalt fühlt sich grad immer sehr schwer an.
Wenn ich dran denke das ich heute noch einkaufen muss krieg ich die Kriese-_-

14

Ja, das kenne ich sehr gut!
Und auch kleine Anstrengungen, wie zum Beispiel einkaufen gehen, bringen mich aus der Puste wie ein Dauerlauf :)
Gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist :)

15

Das kommt drauf an. Ich hatte so von der 14. bis zur 25. Woche (etwa) ein bisschen mehr Energie. Aber atemberaubend war es auch nicht. Danach ging es wieder stetig bergab.

16

Ich denke, so kurz nach dem Auszug der Kinder. Also in ungefähr 20 Jahren. #rofl
Im Ernst: Bei mir war es immer ab dem zweiten Drittel der Ss. Und warte mal, wenn der Nestbautrieb einsetzt -dann weißt du, was Energie ist. #schein

20

hihi, ja in 20 Jahren, da freu ich mich :)
okay, ja, darauf hoffe ich, dass es ab dem 2. Drittel besser wird :)
LG

Top Diskussionen anzeigen