Finde die Herztöne nicht - 16ssw

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute in der 16ssw und habe gestern versucht (3 Versuch) die Herztöne meines Babys mit dem Sonoline B Gerät zu finden, allerdings immer ohne Erfolg.

Ich finde die Nabelschnur immer an der selben Stelle, hört sich an wie Peitsche artige Geräusche, meinen eigenen Herzschlag habe ich auch gefunden, aber das vom Baby halt nicht.

Habe es überm Schambein versucht, auch am Unterbauch nachgeschaut, neben dem Bauchnabel sogar auch geschaut, aber wie gesagt konnte nichts finden.

Hatte jemand das auch? Habe morgen meinen Termin beim Frauenarzt, also Sorgen mache ich mir eig nicht so sehr weil ich nach wie vor an hyperemesis leide und denke dem Baby geht es, so Gott es will, auch gut.

Vielen Dank im voraus ❣️♥️🤰🏻

1

Wenn du die Nabelschnur hörst, ist dort auch ein Herzschlag! Manchmal liegen sie so verkrochen. Ich muss manchmal auch sehr lange suchen und das Gerät auch etwas schräg halten bis ich den Herzschlag finden kann aber sobald du die Nabelschnur hörst pulsiert auch das Herz.

6

Auch wenn ich mir eig keine Panik gemacht habe, bin ich dennoch seehr erleichtert zu hören das alles okay sein müsste solange die Nabelschnur pulsiert. Vielen lieben Dank 😘

2

Ach ja, die lieben Kleinen!
Ich hab mich auch teilweise dumm und duselig gesucht. 🤷🏼‍♀️🙈 Mir ging da wie dir: Nabelschnur gefunden und das wars - da wollte Püppi wohl etwas verstecken spielen... wie sich dann auch bei so ziemlich jeder UsU herausstellte , hat sie mit der Nabelschnur gekuschelt 😅
Ab und an hatte ich doch mal Glück.

Lg und ne schöne Zeit 🍀🤰🏼

7

Vielen herzlichen Dank ❣️

3

Habe heute auch den Angelsounds benutzt! Ich wollte schon aufgeben und plötzlich habe ich es galoppieren hören. 😊
Bin dann abgerutscht und habe die Kleine auch nicht mehr gefunden! 😅
Manchmal liegen sie blöd, machen Party und schlagen Purzelbäume, oder haben sich einfach verkrochen 😊
Ich bin der Meinung, wenn du das „Lasso“ gehört hast, ist das auch ok 😊

8

Ohmann haha, vielen Dank für die Antwort. Schöne Kugelzeit 💕🤰🏻

4

... und weil man sich mit solchen Dingern so verrückt machen kann, habe ich mich dagegen entschieden, eines zu kaufen. Die meisten Schwangerschaften verlaufen positiv und ich finde, dass Frauen es auch ohne Gerät fühlen können, wenn etwas nicht stimmt.

9

Ich wollte eigentlich auch keins holen, allerdings hat mir jemand aus der Familie permanent Panik gemacht es könne ja jeden Moment was passieren etc. dann dachte ich naja gut wieso nicht mal ausprobieren.. aber wie gesagt ich mach mir auch keinen Kopf nur weil ich den Herzschlag nicht gefunden habe, weil ich wie gesagt eh mit hyperemesis zu kämpfen habe. Abgesehen davon benutze ich das Gerät auch spätestens wenn das Baby tritt, nicht mehr.

Hast auf jeden Fall recht.

Lg und vielen Dank für die Antwort

5

Glaubs kan ich das auch scho ne nutzen laut rechnung musste sch was da sein arzt meint aber er sehe nix 🤔 aber ich weis nicht habe echt angst das er nicht genau genug geschaut hat

10

Hallo, erstmal keine Sorge, solange du die Nabelschnur hörst ist da auch irgendwo das schlagende Herzchen;) ich bin in der 19. ssw und höre oft auch nur die Nabelschnur weil das kleine sich wieder versteckt :) Versuch es morgens mit noch voller Blase da höre Ich es dann eigentlich fast immer. Glaube durch die Volle Blase wird das kleine nochmal etwas weiter hoch gedrückt :)

Top Diskussionen anzeigen