Eine kleine Frage 😅🙈

Hallo
Habe vor paar Tagen positiv testen dürfen 😍 möchte noch warten bis ich ein Termin mache bei der fa da ich wenn alles okay ist direkt das Herz blubbern hören möchte 💕. Laut App wäre ich aber schon in der 5 Woche aber irgendwie kann ich das so gar nicht glauben, weil am 21.3.2018 bis 25.3.2018 hatte ich meine Tage. Der cb Monitor hat am 4.4-5.4 denn max angezeigt laut tempi ist aber mein Ei erst am 6.4 gesprungen. Wie kann ich dann schon in der 5 Woche sein?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😅🙈
Wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft und ein sonnigen Tag 🌞☀️

1

Das Problem ist, das ja immer vom ersten Tag der letzen Periode ausgegangen wird. Ich komme dann auch auf 4+1, also Anfang 5. Woche

2

Aber, da dein Eisprung ein wenig später zu sein scheint, als er bei mir z. B. War, würde ich den Termin so für in 16 bis 18 Tagen anstreben

3

die SSW werden vom ersten Tag der Periode gezählt,da bist du Woche 1. Das Alter des Embyos ist somit immer zwei Wochen weniger, weil man ja in Woche 1-2 quasi noch nicht schwanger ist.

4

Klar bist du in der 5. Woche 🙂
Welcher Tag genau der Wochenwechsel ist weiß ich nicht, das zeigt dir deine App an. Aber du bist heute auf jeden Fall 4+was auch immer und damit in der 5. Woche 🙂

5

Danke für eure Antworten. 😊 werde dann Anfang mai mal da anrufen um ein Termin zu vereinbaren 😍. Ich bin schon soooo aufgeregt 😅🙈

6

Die Apps und auch die Ärzte rechnen den voraussichtlichen Geburtstermin Anhang der letzten Periode aus. Das heißt man ist pauschal schon mal ein bis zwei Wochen weiter als das Ei eigentlich befruchtet wurde. Weichen die Messungen vom US und dessen Berechnung zur SSW zu stark ab, wird dann der Entbindungstermin aus dem US genommen. Soviel erstmal mal zu den ganzen Berechnungen 😅 Zumal es mit der 5.SSW aber auch gut hinkommt. Dein ES war dann vor 13 Tagen und du müsstest heute dann 4+6 sein 😉

Wenn du sicher gehen willst, dann hole dir einen Termin für in drei Wochen. Dann bist du ca. in der 8.SSW und hast sehr hohe Chancen bereits einen Herzschlag zu sehen.

LG Kathrin mit Erik an der Hand und 💙 im Bauch 39.SSW (noch 13 Tage)

9

Quark ich meinte 4+0 laut letzter Periode und 3+6 laut ES 🤦 Kopfrechnen fällt so schwer bei der Hitze 🤣

7

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Die ssw werden immer vom ertsen tag der letzten periode gezählt, letzt endlich wirst du aber erst beim FA erfahren wenn er einen Ultraschall macht wie weit du wirklich bist von der Entwicklung her.Ich kann Dir nur ein tip geben wen du jetzt 5 ssw bist dann würde ich einen termin machen in ca 3 wochen, dann wirst du evtl belohnt mit einen schlagenden Herzen, sonst vorher ist nix zu sehen und du machst dich nur bekloppt damit.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist und dein kleiner Krümel sich fest beisst.

Lg collxsam mit püppi inside 36.ssw

8

Vielen Dank werde ich auf jedenfall machen ❤️

11

Mein gyn rechnet immer mit ES wenn man ihn weiß das ist um einiges genauer als mit der Mens zu rechnen

10
Thumbnail Zoom

Die SS Apps rechnen immer ab dem ersten Tag der letuten Regel, auch der FA später - wie weit du dann letztendlich wirklich bist, wird dann beim US nach den Messungen bestimmt...also alles gut und richtig ☺️

http://www.mamawissen.de/sswrechner/

Hier kannst du alles nachlesen 🤗

Top Diskussionen anzeigen