KOPF ZU KLEIN ?

Hallo,
ich hab da eine Frage,bei mir wurde in der 17 ssw ein Us gemacht,die Werte verunsichern mich ein wenig.
Habe eine Hwp Grannum Grad 1.Also etwas verkalkt ..ist das nicht ein bisschen früh ?
Abdomenumfang,Femurlänge sind über dem Durchschnitt nur der Kopf im unteren Bereich,sprich zu klein.
Gewicht über dem Durchschnitt...
Kennst sich da jemand aus ? Hat der Grannum Grad etwas mit dem kleinen Kopf zu tun ? Ist das normal ? Oder ein Anzeichen,dass etwas nicht stimmt ?

Ist mein erstes Kind,deswegen bin ich da ein wenig verunsichert,Google hilft mir da auch nicht weiter.
Vlt hatte das ja auch jemand.

VG

1

Hallo, kenne mich nicht aus..aber mein sohn ist 3 und sein kopf ist auch immer am unteren ende der tabelle..da mein mann und ich beide keine riesen köpfe haben, ist das aber in ordnung.. was meint denn dein arzt dazu? Hat er was gesagt??

Vom dr. Google würde ich dir auch abraten..lieber arzt oder hebamme fragen.. (es hat ja auch ein expertenforum in diesem app)

4

Er hat nichts gesagt,nur dass alles ok ist.Nächste Woche hab ich wieder einen Termin,mal schauen wie es dann aussieht.
Ja,aber man googelt ja trotzdem,mein Arzt sagt auch ständig ich soll es lassen 😂
VG
Claudine (19 ssw)

2

Huhu.
Mach dir keine Sorgen. Der Arzt hätte dir bestimmt gesagt, wenn es ein Problem gibt.
Die Kinder wachsen auch immer in Schüben und nie alles gleichmäßig groß, alles kein Problem solänge das Kind immer schön weiter wächst.
Lg Momo (27. SSW)

5

Ok,danke.
Man macht sich eben so seine Sorgen und Gedanken.Ich denke,das kann jede Mutter oder werdende nachvollziehen 😊
Ich sollte vlt nicht zu viel nachdenken.
VG
Claudine (19ssw)

7

Ja, das kann ich verstehen.
Aber versuch deinem Arzt zu vertrauen und frag ihn einfach nach jeder Untersuchung ob alles ok ist.
Dann machst du dir vielleicht nicht so viele Gedanken.
Lg

weiteren Kommentar laden
3