Nur Fruchthöhle und Dottersack in der 7. SSW

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gerade meinen ersten FA Termin und bin nun total beunruhigt.
Rein rechnerisch (laut dem letzten Tag meiner Periode) müsste ich in der 7. SSW sein. Hatte jetzt einen Ultraschall und man sieht nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack, sollte man zu dieser Zeit nicht schon Embryo mit Herzschlag erkennen können? Laut Ultraschall bin ich in der 4. oder 5. Woche?! Wie geht das? Bitte um eure Erfahrungsberichte, wie war es bei euch? Muss ich mir Sorgen machen?
Danke für eure Antworten.
Lg Mel

1

Hey,

vielleicht hattest du auch einen verzögerten Eisprung/ Befruchtung.
Mein Frauenarzt sagte damals zu mir, dass ein Dottersack eigentlich nur vorhanden sein kann, wenn auch eine Emryonalanlage da ist.
Hab ein wenig Geduld. LG und alles Gute

5

Kann sich das um 2 Wochen verschieben? Wie kann das sein? Dann müsste der Schwangerschaftstest ja schon so extrem früh positiv gewesen sein. Ich versteh das nicht 😮 Mach mir solche Sorgen...

2

Bei mir sah man letzte Woche an 8+0 auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Laut US bin ich aber erst 5./6.SSW. sie sagte dann auch das ea wieder mit der 1cm Fruchthöhle hinkommt. Aber ich weiß auch eben ganz genau wann wir geherzelt haben, weil es nur einmal war und ES hab ich mit Ovus bestimmt. Sie sagte ich sei Schwanger, aber kann mir nicht sagen ob sie intakt ist. Am Montag muss ich wieder zur Kontrolle

3

Am Montag war ich bei 7+2 beim US, da sah man nur eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack. Die Ärztin machte sich keine große Sorgen da die Fruchthöhle die richtige Größe hatte. Gestern bei 7+4 nochmal zur Kontrolle sah man dann den Embryo mit Herzschlag.

4

ok das beruhigt mich etwas. Hab in einer Woche den nächsten Termin. Danke für die Antwort. Lg :)

6

Huhu meine 2 Mädels waren eckenhocker und haben sich erst in der 9.Woche gezeigt 😊

7

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich. Womöglich ist es bei meinem Zwergi ähnlich 😊 lg

8

War bei mir auch so.
Nun ist mein Sohn fast 16 Monate alt.

Montag gab es wieder 'nur' FH und DS .. aber mein FA meinte auch, mehr haben wir ja auch nicht erwartet. ☺

9

Ok schön zu hören :)
Das macht mir Hoffnung.
Danke
Alles Liebe 😊

10

Hallo! Mein erster Termin war damals bei 6+2 und ich ging mit den gleichen Erwartungen wie du zum Termin. Man sah ebenso lediglich den Dottersack und ein embryonale Anlage, wurde fast 6 Tage zurück datiert. Meine Ärztin sah es nicht als ungewöhnlich an und nahm mir sämtliche Sorgen und Ängste. Eine Woche später wurde ich mit einem Embryo und schlagendem Herzen belohnt 😍 Vertrau auf deinen Körper und denk positiv, alles wird gut.

VG froop 32+5

11

wow schön 😍 vielen Dank.
Ich versuche positiv zu sein. Das macht hoffnung. Wird schon alles gut gehen 😊
LG

12

Huhu,
Ich war auch bei 7+2 beim FA, dort hat man auch nur die Fruchthöhle +Dottersack gesehen. Mach dir also nicht so viele Gedanken,bei manchen sieht man alles etwas schneller und bei den anderen (wie bei uns) leider nicht 😉
Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen, bei 10+5...dh gedulden und sich mit den "netten" Nebenwirkungen beschäftigen 🙈

Alles Gute und viel Spaß.
Grüße 😊

13

Ja du hast Recht. Im ersten Moment war es komisch weil ich mir mehr erwartet habe. Danke für deine aufbauenden Worte 😊 Ich muss mich eben einfach etwas gedulden. Vielen Dank :) Alles Gute 😊

Top Diskussionen anzeigen