Total Deprimiert wegen Gewichtszunahme 😢

Hallo ihr lieben, bitte verurteilt mich nicht, aber ich bin super deprimiert.
Ich wog vor der SS 65 kg bei 170cm Größe, also recht normale Figur. Vor der Schwangerschaft habe ich 17 kg abgenommen und hatte demnach die 65 kg.
Ich bin aktuell in der 26 ssw und habe schon 10 kg zugenommen! Ich esse nicht anders als vorher auch und das macht mich irgendwie traurig.
Wem geht es genauso? Und haben unsere Mamis Erfahrungen gemacht und Tipps nach der SS die Kilos wieder weg zubekommen.

Ganz liebe Grüße ☺️

1

Huhu,
Das beste um Gewicht wieder runter zu bekommen mache er Geburt ist stillen ♡

Liebe Grüße Dani mit Jonas im Bauch 26+4
Die schon 14 kg zugenommen hat

6

Das kann ich leider so nicht beszätigen. Hab nach meiner 2. SS länger gestillt als bei der ersten SS, aber keine Pfunde sind gepurzelt 🙄

2

10 kg das geht doch noch ich hab in meiner 1. Schwangerschaft 35 kg zugenommen 🙆‍♀️
Aber ich hab 2 jahre gebraucht um 25 kg ab zu specken.

Liebe Grüße

3

Hallo ,

Ich kann dich schon verstehen. Ich selbst habe vor meiner Schwangerschaft 50 Kilo mit Weight Watcher abgenommen und jedes Kilo was plötzlich wieder dazu kam, tat erst weh. Irgendwann habe ich mir aber gesagt, das es nichts bringt mich so unter Druck zu setzen. Zu Beginn und leider jetzt auch wieder, kämpfe ich mit Übelkeit. Das einzige was hilft, ist essen 🙈. Morgen komme ich in die 24 SSW und habe bereits 10 Kilo mehr. Wenn unser Baby im August geboren ist, werde ich wieder konsequent mit Weight Watcher weitermachen und dann verschwindet auch das Gewicht 😉. WW hat extra ein Programm für stillende Mamis 😉. Vielleicht wäre es auch etwas für dich 😊.

Versuch dich nicht verrückt zu machen. Wenn du dich weiterhin gut ernährst, werden die Kilos wieder schnell verschwinden 💪.

LG Kathleen

9

Danke für den Tipp und die lieben Worte ☺️

14

Dann sehen wir uns bald bei weiteren 😉 ich habe auch vor der Schwangerschaft mit weiteren die letzten Baby Kilos abgenommen. Dann wurde ich wieder schwanger und habe in der 20. Woche schon 10kg drauf 😱

weitere Kommentare laden
4

Mach dir drum nicht den Kopf. Zumindest nicht mehr all zu lange...
War auch vor der Ss dabei abzunehmen,habe auch 7,5 Kilo geschafft und dabei 1 Kilo Muskelmasse aufgebaut.
Habe anfangs auch nur immer gedacht," hoffentlich nimmst nicht so derbe qieser zu in der Ss". Bis zur 28-30 Ssw ist das ganz gut gegangen und dann habe ich leider n bisschen mehr zugelegt 😅 Aber inzwischen ist es mir, naja nicht egal,aber es ist nicht mehr so wichtig.
Manche nehmen auch in der ersten Hälfte gut zu und dann nicht mehr und manche fangen in der zweites Hälfte an zu zunehmen.

Weiß du,ich denke mir jetzt immer "Ich habe das so gut vor der Ss hinbekommen,dann soll das danach wohl auch klappen" und ich bin schon Feuer und flamme wieder los zu gehen.
Genieß deine Ss und nach der Geburt hast du sowieso schon mal nen Batzen sofort wieder runter.

Ich bin morgen bei 37+0 und habe 15-16 Kilo mehr. Die letzte Woche habe ich mal nichts zugenommen.
Wie gesagt,mach dich nicht verrückt.
So lange du gesund isst und nicht viel mehr als sonst kannst du eh nicht viel dagegen machen.

Lg

11

Danke ☺️

5

Tipps hab ich leider keine für dich, ich kann dir nur sagen das ich bei beiden SS fast 20 kg zugenommen habe 🙈 nach der ersten SS war schnell alles wieder runter aber nach der 2. SS hing alles fest 😣
Bin mit 56 kg in die erste SS rein bei 167cm.

7

Hey ich versteh dich! Ich habe vor der ss 51 kg gewogen und während der Ss ca 25 kg zugenommen. Es lag definitiv nicht ander Ernährung, sondern eher an zu wenig Bewegung und das mein Körper wegen dem “Untergewicht“ einfach Reserven anlegen wollte.
Nach der Geburt waren 10 kg ganz schnell wieder weg und jetzt durch das stillen, weniger zeit zum essen, weniger Appetit...hab ich noch ca 5 kg verloren.
Die Geburt ist jetzt 4 1/2 Wochen her und ich binmir sicher, der Rest geht auch von alleine weg :)

8

Das nächste Mal machst du es wie Kim Kardashian und schiebst eine nicht vorhandene Krankheit vor, nimmst ne Leihmutter und fertig. Herrgott, wegen so ein paar Kilo gleich Frust schieben!?

13

Wann lernt ihr es eigentlich, dass jeder Mensch anders ist und mit unterschiedlichen Sachen zu tun hat und sich über unterschiedliche Sachen Gedanken macht.
Wenn dich der Post so nervt,dann lies doch weiter und denke dir deinen Teil.

Danke für den unkonstruktiven Kommentar und einen schönen Tag noch.

10

Huhu

Kenn ich nur zu gut.
Bei den ersten beiden Jungs ging alles recht schnell weg bzw habe auch gar nicht viel zugenommen in den ss.

JZ bin ich in der 27 ssw und hab schon 12 kg mehr naja letzte Woche warens 12kg.

Ich bin auch total deprimiert weil ich mir keine umstandskleidung kaufen möchte bzw nur wenn man es hinterher noch tragen kann.
Nun kommt der Sommer und alle meine normalen Klamotten passen nicht mehr über den Hintern drüber.
Was mache ich denn jz?!
Nix kurzes nix dünnes nur olle woll leggings und dann schwitze ich so sehr.
Bin eigentlich ne hübsche 34/36 bzw s aber nun platze ich und will nicht mehr.
Ich hasse meine Cellulite mein Wasser und mein schwabbeliges fett und ich will einfach nicht mehr Schwitzen und mich wohl fühlen.

Wünsche dir alles gute
LG Janine mit 2 💙 an der hand und 💙 im Bauch 🤰 27 ssw 😍 96 Tage nur noch 💓

12

ich bin aktuell 27 SSW und habe 6 kg zugenommen. Aber meine Ärztin meckert trotzdem weil ich leide rmit Übergewicht gestartet bin. Vieles ist Veranlagung ob man schnell zunimmt so wie ich oder wenig wie andere. Das meiste was da hilft ist einfach konsequent zu blieben und möglichst gesund zu essen. Aber nicht hungern. Ich esse im Moment vermutlich zu wenig aber ich habe auch keinen Hunger hin und wieder. Nach der SS hilft bei den meisten das stillen und was auch viel hilft ist Bewegung. Mann soll ja eh mit dem Wurm an die Luft 2 Stunden am Tag dann macht man eben längere spaziergänge und es gibt wohl auch das sogenannte Kangatraining da machs du Sport mit deinem Baby. Quasi ist dein Baby das Gewicht mit dem du trainierst. Vielleicht wäre das Interessant für dich. nach der Geburt. Aber ich sage mir auch im Moment ich versuche zwar weierhin zu achten was ich esse aber irgendwann geht das auch nicht mehr. Weil du sollst ja die SS auch etwas genießen.

Mach dir einfach nicht soviel Kopf das ist kontraproduktiv. Auch wenn viele dich verstehen *G*