34+0 Einweisung ins KH wegen Gestose 😭

Hallo,

Habe ja vor paar Tagen schon geschrieben dass ich plötzlich hohen Blutdruck 170/100 bekommen habe, bin dann ins KH die haben mich nach Hause geschickt weil dort der BD normal war. Am nächsten Tag musste ich zu meiner FÄ Blutdruck zu hoch, hat mir Tabletten (Presinol) verschrieben 3 mal täglich 250 g. Der Blutdruck ist besser geworden aber trotzdem manchmal über 140/90. Heute musste ich wieder zur FÄ habe halt alle werte aufgeschrieben und da sollte geschaut werden wie ich die weiter nehmen soll. Dort wurde dann Eiweiß im Urin festgestellt und ich habe eine Einweisung ins KH bekommen :(

Was kommt jetzt auf mich zu? Werde ich nur überwacht und wenn es nicht schlimmer wird kann ich nach Hause? Oder werde ich bleiben müssen bis das Baby geholt wird? Heißt es jetzt es wird ein Frühchen, wird mein Baby geholt wenn es schlimmer wird?

DiMama

1

Ich hatte bei unserer Kleinen in der 32. Woche eine Einweisung ins Krankenhaus wegen Verdacht auf Gestose... Mein Blutdruck war trotz Presinol ähnlich hoch wie deiner, ich hatte auch ein Plus im Eiweiß...

Ich musste zwei Tage dort bleiben, habe mehrere Ultraschalle bekommen und musste 24 Stunden Sammelurin (der in der Auswertung dauert) abgeben, der dann auf Eiweiß kontrolliert wird... Da im Ultraschall nur anhand eines Wertes der Verdacht bestand, dass ich eine Gestose entwickeln könnte, durfte ich nach zwei Tagen dann nach Haus mit den Auflagen Schonung ohne Ende, möglichst Bettruhe, keinerlei Aufregung usw...

Gut, hat nicht ganz geklappt, aber eine Gestose habe ich trotzdem nicht entwickelt und bin am Ende bei 40+0 eingeleitet worden....

LG

2

Versuche es so positiv wie möglich zu sehen. Du wirst jetzt überwacht und das ist das beste was euch in eurem Fall passieren kann. Leider ist mit einer Gestose nicht zu spaßen und kann übel enden. Ich weiß wovon ich spreche, da ich in meiner ersten Schwangerschaft HELLP entwickelt habe. Im Falle eines HELLP wird kurzer Prozess gemacht und die Schwangerschaft beendet. In deinem Fall wirst du jetzt erst mal beobachtet und die Entwicklung des Kindes. Das muss nicht unbedingt heißen, dass du ein Frühchen bekommst. Es kann auch sein, dass du nur eine leichte aber kontrollierbare Form der Gestose hast. Wie gesagt, es ist gut wenn ihr jetzt so kontrolliert werdet, auch wenn es für dich doof und unheimlich ist.

3

Hallo!
Das kommt ganz auf deine Werte in den nächsten Tagen an und wie dein Baby damit zurecht kommt!
Hatte Okt 2017 eine Praeklampsie in der 35 ssw und ich bekam die lungenreife!
Die Woche darauf wurde die SS bei 35+4 beendet per KS weil meine Kleine unterversorgt war!
Das kann dir auch bevorstehen oder auch nicht aber selbst wenn es so kommt ist es halb so wild!

Man macht sich oft schlimnere Gedanken als es ist, glaub mir!
Meine kleine kam mit 45cm und 2,2 kg und war trotzdem topfit 💪🏻
Durften nach einer Woche nach hause und sie musste nur die ersten 3 nächte in den Inkubator und war tagsüber bei mir! Nach 3 Tagen durfte sie bei mir schlafen und uns gings super!

Nach einer Woche endlich heim!
Mit dieser Erkrankung, falls du sie bekommst, ist nicht zu spassen aber in KH bist du in den allerbesten Händen und falls dein Kind früher geholt wird, die sind robuster als man denkt!

Wünsche dir alles erdenklich gute 😊