Fahrtüchtigkeit Vomex

Hallo ihr lieben, bin mit meinem 2. Krümel schwanger und komme ohne vomex echt nicht aus weil mir soooo übel ist. Laut packungsbeilage sollte man ja kein Auto fahren...aber ich bin halt echt aufs Auto angewiesen 🙄 in der 1. ss bin ich einfach gefahren, jetzt mit meiner Tochter an Bord mach ich mir da drüber mehr nen Kopf.... vomex macht ja doch sehr müde und balla balla... wie habt ihr das gehandhabt? Danke fürs antworten🙈😊

1

Hallo, ich bin jetzt in der 27 SSW und nehme immernoch vomex, seit ca 9 Wochen aber nur noch 1 Retard am Tag. Ich komme ohne leider auch nicht über den Tag, dann darf ich diesen im Bad verbringen.

Ich fahre auch noch Auto, aber seltener. Beruflich bin ich im BV, wäre dort nämlich auch immer mit Auto unterwegs gewesen(Ambulante Pflege) BV aber natürlich nicht nur deshalb.

Ich habe aber auch noch kein Kind, wäre dann doch vorsichtiger. Denke einfach kommt drauf an wie man sich fühlt, also ich bin zwar Dauermüde aber fühle sonst durch vomex keine Beeinträchtigung.

Liebe Grüße

2

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich konnte zu der Zeit auf keinen Fall mehr Autofahren. Ich war nach exakt 60 Minuten so benommen, dass ich überall eingeschlafen bin, egal ob stehend oder sitzend #rofl

Da ich aber ohne Vomex diese Wochen gar nicht überlebt hätte (vermutlich #rofl) musste mein Mann den Bring und Abholservice spielen - das ging zum Glück, da er beruflich sehr flexibel ist. Da ich selbstständig bin und nicht jeden Tag "raus" muss, hat sich das Ganze auch in Grenzen gehalten.

Aber er musste schon immer lachen. Zack, eine Vomex und ich bin erstmal ausgeknockt. Aber ich denke, da wird wohl jeder Körper anders darauf reagieren #blume

Kommt wohl auch darauf an, wie lange deine Fahrtwege sind.

3

Du bist definitiv dann nicht mehr versichert und wenn du einen Unfallbaust immer mindestens Teilschuldig

4

Hi,
hast du schonmal Agyrax ausprobiert. Mit hat das viel besser geholfen als Vomex und es haut einen nicht so um. Ich konnte unter Vomex nicht fahren...ich kann damit ja kaum laufen #rofl

LG Red-dawn85 mit Alicia inside 22+3

5

Huhu.
Also ich konnte mit Vomex auch kein Autofahren, war nach der Tabletteim Koma. Aber meine Schwester hat sich dran gewöhnt irgendwann und ist Auto gefahren.
Ich hab aber auch da meine Übelkeite von Vomex nicht weg ging , nach kurzer Zeit Agyrax genommen und das ist in der Wirkung besser und besser verträglich. Keine Müdigkeit. Konnte dann auch wieder arbeiten.
Versuch das doch mal...
Lg Momo ( 27.SSW)

6

Ich kam unter der Einnahme von Vomex kaum aus dem Bett. Mir sind immer wieder die Augen zugefallen. Das muss natürlich nicht bei jedem so sein. Aber riskieren würde ich an deiner Stelle nichts. Das ist es nicht wert.

7

Solange kein Unfall passiert dürfte es egal seinen du mit Vomex Einnahme selber Auto fährst oder nicht. Aber ich würde generell dann nicht selber fahren, weil das Reaktionsvermögen doch stark eingeschränkt ist....versicherungstechnisch wäre es wohl auch seeehr problematisch, sollte was passieren...ich würde nicht selber fahren...

8

Ich könnte Vom Experten nur Abends nehmen. Durch die andauernde Übelkeit, das Erbrechen und die Hormone war ich sowieso so müde, eine Vomex und ich bin eher bewusstlos geworden als eingeschlafen. Auto bin ich nicht mehr gefahren.

Ich bin eigentlich eine gute Fahrerin und bin mehr als 15 Jahre unfallfrei gefahren und habe in der Zeit einige Hunderttausende Kilometer verfahren. In dieser Schwangerschaft hatte ich aber einen Unfall an dem ich nicht schuld war, den ich aber normalerweise hätte vermeiden können wenn ich nicht supermüde und mit dem großen motzenden Kind gefahren wäre.

Ich will gar nicht wissen was ich unter Vomex alles angestellt hätte.

Vielleicht hilft dir Agyrax?

9

Ich traue mir unter Einfluss von Vomex auch nichts mehr zu 🙈 schon gar nicht Autofahren, weil die bei mir tatsächlich sehr stark reinhauen. Ich fühle mich immer wie unter Drogen.