Heuschnupfen in der SS

Hallo meine Lieben, ich suche Mamas die Heuschnupfen haben und ihre Erfahrungen mit mir teilen.
Bisher hatte ich keinen. Ich habe jetzt seit einigen Wochen husten. Seit ca 2 Wochen bin ich wirklich fies erkältet/grippig. Meine nebenhöhlen/Nase bessern sich leider null. Es gibt nicht mal ne minimale Besserung. Ich hab sinupret genommen, Nasenspray, meerwasserspray, hab inhaliert, rotlicht, nasendusche.....
Ich werde ständig gefragt wegen Heuschnupfen. Bisher habe ich immer verneint, weil ich ja wirklich krank war mit erhöhter Temp u Eiter aus Nase u Hals.
Gestern hat mich etwas wirklich etwas unsicher gemacht. Ich war essen mit Freundinnen. Wir saßen draußen und ich konnte kaum sprechen, essen u trinken weil alles so dicht war. Hab überlegt zu gehen. Als es etwas kühl wurde sind wir rein. Nach einiger Zeit sind wir rein u meine Nase war zwar weiterhin dicht aber plötzlich hatte ich das Gefühl dass der Druck etwas verschwindet und es erträglicher wird.
Hab ich mir es jetzt einreden lassen oder meint ihr es kann tatsächlich sein?
An meinen Augen spüre ich nichts. Übermäßig niesen muss ich auch nicht. Der husten war heute Nacht wieder sehr schlimm, obwohl ich tagsüber kaum was hatte....

1

Ich dachte auch immer ich sei erkältet- arbeite im u3 bereich in der Kita da wäre es ja nicht so abwegig. Auf Anraten meines Arztes hab ich dann mal n Allergietest gemacht & siehe da: Heuschnupfen und hausstaubmilben. An meinen Augen merke ich auch kaum was, wenn’s ganz schlimm is krieg ich halt mega Schnupfen und Jucken in Hals und Ohren. Der Husten nachts kommt bei mir von den Hausstaubmilben.

Ich würd mich einfach vorsorglich mal testen lassen !

2

Könnt schon sein, dass es Heuschnupfen ist. Ich hab übrigens neben Schnupfen und Augenjucken dabei auch oft ein juckendes Kinn und einen juckenden Rücken...nur falls dir sowas auch aufgefallen sein sollte.

3

Hallo Wunschkind1618,
ich glaube eher, dass Du eine hartnäckige Erkältung hast. Husten ist oft das letzte Erkältungssymptom. Während der Schwangerschaft würde ich jetzt nicht unbedingt einen Allergietest (Pricktest) machen lassen. Du könntest höchstens beim nächsten Blutbild die IgE-Werte bestimmen lassen. Erhöhte Spiegel können allgemein auf eine Allergie hinweisen, jedoch nicht auf welche Form von Allergie.
Sinnvoll wäre eine Stärkung des Immunsystems, denn dies scheint geschwächt zu sein, da Du ja schon 2 Wochen an der Erkältung leidest. Folgende Maßnahmen eignen sich dazu: Eine gesunde, vitalstoffreiche Ernährung wie die traditionelle Mittelmeerkost, tägliche Bewegung an der frischen Luft (u. a. zwecks Vitamin D-Bildung), ausreichend Schlaf, ein gutes Stressmanagement und die kurmäßige Einnahme des Spurenelementes Zink über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink ist wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem hat es sich bei diversen Infekten bewährt, und es wirkt entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.
Bei mir ist das Präparat inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden, da es meine Gräserallergie lindert.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!