Diese Alpträume machen mich fertig

Hallo zusammen,

Wir hatten das Thema ja schon oft aber ich hätte jetzt 2 echt harte Nächte hintereinander 😢
Ich wach werde ich ca alle 2 Stunden und eine Alptraumphase läst die nächste ab.
Heute Nacht hab ich mehrfach geträumt, das ich auf Toilette muss und dann das Blut nur so ausläuft...das steckt mir dermassen in den Knochen.
Ich hatte schon 2 FG und klar sehe ich ein, das das unterbewusstsein Ängste be-und verarbeitet aber es ist so was von heftig amfas es mich tags auch nicht loslässt.

LG Krümel 12+1

1

Oh nein du arme.
Leider hatte ich solche Träume auch schon 7+3 hatte auch 2 fg daher wird das stark das unterbewusstsein sein.

Leider können wir das gar nicht steuern liebe Grüße

2

Hallo du Arme,

ich wollte das gerade auch am liebsten schreiben, weil mir das heute Nacht auch passiert ist. Hatte auch schon einen frühen Abgang und eine MA. Auch bei der zweiten Schwangerschaft habe ich von Blutungen geträumt. Habe vorhin etwas gegoogelt und scheinbar träumen viele Schwangere schlimme Sachen. Wie du richtig sagst, ist das sicher unter Unterbewusstsein, das Ängste verarbeitet. Ich muss mich aber gerade auch wieder beruhigen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und es wird sicher alles gut.

3

Oh je das tut mir leid für dich :( hoffe es wird bald besser...aber ich kann auch bestätigen, dass man schwanger echt gemeinen Müll träumt. Heute Nacht wurden ich und mein Mann die komplette Zeit verfolgt und sollten umgebracht werden. Inkl. Kriegsstimmung. Suuuper Laune und toll ausgeschlafen jetzt :/
Es wird bestimmt alles gut!

4

Oh je, das tut mir sehr leid. Ich kenne sowas auch. Im Laufe der Schwangerschaft gibt es immer mal wieder so Phasen mit Alpträumen. Ich bin zwar auch immer durch den Wind. Aber definiere das mittlerweile für mich als etwas gutes. Wenn mein Unterbewusstes daran arbeitet, ist das gut, dann muss man die Dinge selber nicht aktiv aufarbeiten oder entwickelt womöglich noch Psychosomatiken.
#winke

5

Kopf hoch .
Ich hab das auch jede Nacht , bei mir steckt die Angst auch drine .
Aber es wird .
Ich versuche mich weiterhin zu entspannen .

Lg

6

Hallo!

Ich wollte heute auch erst das Thema eröffnen, aber dann habe ich deinen Beitrag gesehen.

Ich habe es heute Nacht ähnlich geträumt. Jedes mal, wenn ich im Traum zur Toilette musste, hat es stärker geblutet..
Heute früh hat mein Unterleib dann noch so komisch gezogen, als hätte ich einfach nur wieder mal eine Zyste (hatte ich vor der Schwangerschaft oft). Eigentlich würde ich nun gerne den Angelsound zur Beruhigung benutzen, aber das könnte auch nach hinten losgehen..

Es ist meine 4. Schwangerschaft. Ich habe 1 lebendes Kind, 1 still geborenes Baby und 1 Abgang nach künstlicher Befruchtung. Und das zauberhafte Wesen, das nun in mir ist.. Und das ganz auf natürlichem Wege ♥

Ich hoffe für uns, dass alles gut geht!

LG Sunny 11+0 ssw

7

Hallo zusammen!

Das Unterbewusstsein kann manchmal sehr hart sein. Auch ich hatte solche Träume, dann eine FG. Auch dann hin und wider kam so der ein oder andere Traum, der einem das Herz fast aus der Brust jagt. Mir hilft es, mich an meinen Mann zu wenden. Lustigerweise scheint er das irgendwie im Schlaf zu spüren, wenn ich schlecht träume und legt seinen Arm automatisch um mich. Seit der Schwangerschaft auch gerne um den Bauch 💚

Ich weiß nicht, inwiefern ihr damit was anfangen könnt, aber das hilft, um schlechte Träume zu verjagen:
Schlafzimmer mit Salbei (zur Reinigung) räuchern und danach/gleichzeitig mit Lavendel (Reinigung und Beruhigung). Daraufhin das Zimmer ordentlich lüften. Wer sich mit Räuchern nicht so auskennt, kann auch Räucherstäbchen verwenden. In manchen Läden bietet man auch extra Gute-Träume-Räuchermischungen an. Die haben aber immer Salbei und Lavendel drin. 😉

Alles Liebe!

Nuala, 35. SSW

8

Lieben Dank an euch😗

Leider war es dann bei mir auch so das ich heute morgen unterleibsschmerzen hatte. Alles gut ich hoffe nur das es jetzt nich jede Nacht so läuft.

Ich kenn das so auch gar nicht.
Bei meiner Tochter hatte ich einmal nen Träum, das ich in einem Silberglänzenden Ganzkörperantu, neonrosa Mütze und dickem Bauch tanzen war...so 80ger/90ger mässig 🙈aber an Alpträume kann ich mich gar nicht entsinnen.

Und allen hoffentlich ruhige Nächte und süsse Träume

Krümeö