Zyste geplatzt?!

Guten abend,
ich weis ihr seid keine Ärzte, dennoch Frage ich mal.
Und zwar wurde Bei mir eine 5 cm große Zyste am rechten Eierstock festgestellt.
Ich hatte vorhin nach ein bisschen schnelleres laufen plötzlich total die schmerzen. Als würde ich einen Eisprung haben. Hat Wahnsinnig weh getan, wurde nach einiger Zeit dann besser,jetzt hab ich nur immer wieder ein ziehen.
Mach mir Gedanken ob vill die Zyste geplatzt ist?!
Wollte morgen auf jedenfall mal beim Frauenarzt anrufen.
Hatte das schon mal jemand?
LG Angie

1

Mir ist vor ein paar Jahren auch mal eine Zyste geplatzt. Ich hätte für kurze Zeit höllische Bauchschmerzen und ich wusste nicht mehr wo unten und oben ist. Konnte mich nur noch verkrampft hinlegen.
Mit einem ziehen war es absolut nicht vergleichbar.

2

Jetzt zieht Es nur noch, vorhin waren es starke schmerzen. Konnte kaum laufen bzw sitzen.

3

Guten morgen,

ich hatte auch schmerzen. Bei mir war das die gelbkörperzyste. Die war in der 10 ssw knappe 8 cm groß und blutete ein. Daher hatte ich die Schmerzen. Die ist aber Gott sei dank nicht geplatzt. Die wurde mit zunehmender ss kleiner wieder. Vllt nochmal zum Frauenarzt um das abklären zu lassen.

Das wurde bei mir in der Klinik festgestellt da mein Arzt nicht geguckt hatte ob es die gelbkörperzyste sein könnte. Soll wohl auch recht selten sein das die einblutet bzw platzt. Sagte mir dort der Oberarzt.


Lg Anja

4

Guten Morgen
Ich hatte vor 2 Jahren auch eine 8cm Größe Zyste am rechten Eierstock die dann plötzlich geplatzt ist. Also diese Schmerzen die ich hatte kann man wirklich nicht mit einem ziehen vergleichen ich habe sogar erbrochen und bei jedem Schritt den ich tat tat es höllisch weh.
Ende vom Lied ich musste sofort ins Krankenhaus und wurde operiert die geplatzte Zyste hat bisschen was von meinem rechten Eierstock kaputt gemacht sodass die Ärzte da was raus Schaben mussten ach ja und ich bin fast innerlich verblutet die haben meinen Bauch mit 3 Liter Wasser gespült.
Also nicht so schön .. :(

5

Nein, eher nicht. Die Schmerzen die eine Zyste auslöst sind in einer ganz anderen Kategorie als das was Du beschreibst. Viel, viel, viel schlimmer.