An die Aprilis.

Was sollen wir unseren kleinen anziehen wenn sie gerade geboren werden es aber schon 28 grad ca hat? Hatte bis jetzt nur Winterbabys..

1

Das habe ich mich die Woche auch gefragt :) ich plane vorerst mit langem Body und Strampler oder Hose, egal wie warm. Dann muss man schauen wie das Baby seine Temperatur hält. Zur Sicherheit habe ich auf der kleiderbörse am Samstag nochmal Sommersachen in Gr. 56 gekauft, paar kurze Spieler und Shirts ... aber wie gesagt erstmal lang, egal wie warm. Kommen ja aus dem 37 grad- Bauch :) ich sehe mich schon die nächsten Tage bei 30 grad im Kreißsaal- ich muss morgen erstmal meine Sachen im Koffer wechseln, da ist gar nichts kurzes bei 😎 LG Doreen ET-5

2

Ja ich hab auch noch eher Sachen für kalte Tage eingepackt😆. Unter anderem einen Teddyanzug also so nen ganzen Overall, ich glaub den kann ich mir sparen😂😂😂😂. Ja ich denke auch ich ziehe dann zum Heimfahren kurzen Body so ein Hemdchen und nen Strampler an und fertig.

4

Hab am 28 ET bis dahin hats bestimmt 30 grad😂😂😂😂

3

Bei so kleinen würde ich trotzdem was dünnes langes anziehen. Man ist ja eh viel im Schatten. Oder eben den Zwiebellook anwenden. Man kann ja immer noch Sachen nach kaufen wenn einem was fehlt. Alles gut.

5

Also meinst du auch einen langen Body unter dem Stramplerhemd? Ich glaub da reicht dann ein kurzer Body drunter oder?

6

Ich habe nur lange Sachen eingeplant. Dafür können die am Anfang meiner Meinung nach noch zu wenig die Temperatur halten.

Selbst meine Nichte hatte Anfang August die erste Zeit lange Bodys an.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe in die Kliniktasche einen dünnen Strampler mit dünnem Oberteil, Body, Söckchen und Mützchen getan.
Parallel eine dünne Hose, je nachdem wie heiß/kalt es am Entlassungstag sein sollte, entscheide ich dann 😊

Liebe Grüße

Nikki321 (38+2) 💙

8

Hallo ich bin eine April Mami
Et wäre 28. gewesen..geboren ist die kleine schon am 10.04

Meine kleine trägt innen
Langarm Body, Oberteil, Strampler, Mütze und fäustlinge und ist tagsüber in eine Decke eingewickelt und nachts hat sie einen Schlafsack

Draußen bekommt sie noch eine fleecejacke , wollsocken und Decke

Bei uns ist mom. Zw. 15 und 20 Grad

Wenn sie klein sind können sie noch nicht die Temperatur regulieren
Deswegen empfiehlt sich einen zwiebellock und auch 1 Schicht mehr an Kleidung wie wir Erwachsene

Mein 1. sohn kam im hoch Sommer
Er hatte lamgarm Body und Strampler an die ersten Wochen

Ich würde viel an Langarm body kaufen
Denn April / Mai kann auch mal kalt sein

Kurzarm Body und Sommer Sachen kann man im Juni immer noch kaufen..bis dahin ist das baby wieder gewachsen

Lg

9

Huhu ich habe was dünnes aber langes eingepackt aber stimmt schon es ist wirklich schwierig habe mich das auch gefragt!

10

Meine Hebamme sagt in den ersten 4 Wochen bei bis 30Grad immer zwei langarm Schichten und untenrum ziehen wir unserer süßen auch Strumpfhose und Hose oder Strampler drüber. Plus Wollsocken und Mütze.
Das Baby kommt ja aus 37 Grad und es kostet ihnen ganz viel Energie am Anfang die Temperatur zu halten.

Alles gute für dich 🍀
LG Coco mit Tara... der 6. Tag beginnt 💕