Clexane und Kaiserschnitt

Hallo zusammen 😊

Bei mir wurde vor 3 Wochen eine Venen Thrombose in der linken Wade festgestellt. Seitdem spritze ich 2mal täglich 0.6mg Clexane und trage Kompressionsstrümpfe. Bei mir stand eigentlich schon im vorhinein fest das ich gerne einen Kaiserschnitt mit Teilnarkose möchte da bei mir letztes Jahr ein Gehirnaneuyrsma festgestellt wurde. Ich habe aber schon gehört das es anscheinend nur mit Vollnarkose möglich ist der Kaiserschnitt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen der Clexane gespritzt hat und einen Kaiserschnitt bekommen hat? Wenn ja hattet ihr dann Teilnarkose oder Vollnarkose? Wieviele Tage vorher hattet ihr denn Kaiserschnitt? Habe zwar nächste Woche in der 35 SSW das Gespräch im Krankenhaus nur möchte ich mich gerne schon vorher informieren.

Elli mit Sophia im Bauch 33+6 💕

1

Hallo,
das ist eigentlich kein Problem, sofern du Clexane 24Std vor dem geplanten KS weg lassen kannst. Ich habe die letzte Clexane 40 am Sonntag früh gespritzt und hatte dann am Montag morgen den KS. Der Anästhesist hatte mir im Aufklärungsgesprach gesagt, dass bei clexane 40 eigentlich 12Std pause reichen... Besser / sicherer aber immer 24Std seien.
LG

2

Ach so, es war eine Spinalanästhesie...keine Vollnarkose.

3

Hattest du auch eine Thrombose oder wieso musst du spritzen?

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe die ganze SS Clexane 40 gesprizt. Ich hätte ein WKS mit Teilnarkose und es war überhaupt kein Problem. Ich habe am Tag vor den KS , Morgens das letzte Mal gespritzt. Ich habe auch nicht mehr geblutet als normal. Clexane bleibt nicht lange im Körper und deswegen hat es keine Bedeutung für ein KS.

6

Hab Faktor 5 leiden, und ganze Schwangerschaft Clexane gespritzt, 12 Stunden vor Spinalanästhie soll man es nicht mehr nehmen, meinte der Anastäsist im Vorgespräch...hat alles gut geklappt