scheidenpilz?

hab nochmal ne frage...(weiß es ja erst seit gestern, da kommen so nach und nach einige fragen;-))....

hab seit über eienm jahr regelmäßig pilz-infektionen. zur zeit leider auch noch minimal.
in der packungsbeilage steht, keine applikatoren benutzen.
pilze können doch aber auch auslöser für fehlgeburten sein, oder nicht?#kratz
hab halt echt schiss, dass es mir wieder passiert (feb. 06#schmoll)

danke und lg
bluna

1

Ja den Applikator darfst du nicht mehr nehmen,schiebe die Tabletten mit den Fingern ein.Geht auch .

Bist nicht alleine ich bin auch sehr empfindlich und habe öfters einen gehabt #heul. Die letzten 2 mal sogar . Ob es zu fehlgeburt neigt keinen Ahnung bin jetzt in der 34 SSW und hatte wie gesagt in der 30 und 32 SSW einen und davor auch schon 2-3 mal. Hat nix mit zu weniger Hygiene zu tun. Ich bin sehr anfällig dagegen und sobald die Stillzeit rum ist mache ich so ne Spritzentherapie mit.
Das einzige ist wenn man so viele Pilze hat wärend der Schwangerschaft kannst du nicht normal Entbinden ,daß heißt wenn du zum ende auch wieder einen hast wenn die Wehen los gehen #heul. Mla gucken was mein Doc morgen sagt ob er wech ist. Das Prob ist ich merke fast nie wenn ich einen habe.

LG Yvonne und Krümel Nico 34 SSW

2

naja, ich hab keine tabletten, sondern nur die creme.
die bring ich halt nich richtig rein, ohne appl.

geh ja aber am donnerstag zur fä und frag mal.

ach gott, ach gott, was man da alles wissen muss...bzw. will!!!

danke
bluna

3

Kein Problem, ich bekomme meist Tabeltten ( Sage immer Bomben dazu :-p ) und dann Creme und die soll ich nur von außen drauf machen.

4

Hallo!

Kenne Dein Problem! Bin ein dauernter Pilzinfektionspatient (durch extrem viele Hallenbadbesuche).
Vor 4 Wochen auch akute Infektion in der Schwangerscahft#heul. Es gibt extra "Pilzsalben" die man in der Schwangerschaft (in den ersten Wochen) nehmen darf. Bei mir scheint auch noch alles O.K. Diese Salbe würde ich dann vorsichtshalber in der späteren Schwangerschaft nehmen, sollte ich nochmal einen Pilz haben.
Gruß Ellen

5

Ich hatte zu anfang von meiner schwangerschaft auch einen pilz.. allerdings hat mir mein arzt gleich zäpfchen verschrieben und bis zum nächsten termin war der auch gott sei dank weg und ist bis jetzt nicht mehr gekommen.. wegen ner fg hat er allerdings zu mir nix gesagt..

LG Loona2606 (32SSW.)

6

Hallo Bluna,

ich kann mittlerweile ein Buch schreiben zum Thema Scheidenpilz. Bin in der 31. SSW und hatte quasi von Anfang an ununterbrochen einen Pilz. Meine FÄ hat zwischendurch einen Abstrich gemacht und testen lassen, ob schädliche Bakterien in der Scheide sind. War aber zum Glück nicht so. Sie hat mir erklärt, dass, solange keine schädlichen Bakterien vorliegen, es auch keinen Grund zur Sorge gibt, und dass der Pilz dem Kind bei der Geburt auch nicht schaden wird. Der Pilz bietet allerdings eine "gute" Grundlage zum Einnisten von unerwünschten Bakterien, deshalb sollte er bekämpft werden. Ich habe mittlerweile 5 oder 6 Päckchen Nystatin Zäpfchen von Jenapharm verbraucht. Die sind in der Schwangerschaft unbedenklich. Seit ca. 5 Wochen bin ich aber "clean". Das habe ich dadurch erreicht, dass ich sehr darauf achte, dass es in der Scheidengegend immer trocken ist und ich creme meinen gesamten Genitalbereich zwei Mal täglich mit einer Fettcreme oder Olivenöl ein. Das hört sich jetzt vielleicht eklig an, aber ich bin überzeugt, dass es hilft. Noch ein Tipp: Geh öfter mal unten ohne. Wenn du zuhause bist und keinen Besuch zu befürchten hast, einfach Höschen aus und lüften.. :-)