Zunahme bis zur 12. SSW

Hi Ihr Lieben,

Ich wollte nur mal nachfragen ob und wie viel ihr bis zur 12. Woche eurer Schwangerschaft zugenommen habt?

Ich frage nur weil ich bin jetzt in der 12. Woche und ich habe bis jetzt nichts zugenommen. Da frage ich mich ob das in Ordnung ist? 🤨

1

Total in Ordnung. So früh gibt es eigentlich noch keinen Grund zuzunehmen. Viele, mich eingeschlossen, haben am Anfang auch erst mal abgenommen.

2

Ich bin in der 25ssw und habe noch nicht zugenommen. Also völlig ok denke ich :)
Das liegt aber sicher auch immer an der Ausgangsstatur?!

3

Ich hatte mit fast Untergewicht gestartet und bis 12 Woche fast nur abgenommen.
Und dann bis 25 ssw nur paar Kg zugenommen🙈
Ohne Übelkeit die ersten 12 wochen

4

Hallo, ich bin in der 13. Woche und habe auch noch nicht zugenommen. Habe auch immer Angst dass was nicht i. O. sein könnte weil ich noch nicht zugenommen habe. Alles Gute euch!

5

Ich habe ca. 3kg zugenommen. Bei 155cm und 54kg ist das wohl oky. Jede SS und jede Frau ist anders.... Ich kenne viele die erst abgenommen haben in den ersten Monaten wegen Übelkeit und usw. Wichtig ist auch das Ausgangsgewicht, eine ungefähre Richtung findest du im Netz. Aber solang deine Hebamme/Ärztin zufrieden ist versuche auf deinen Körper zu vertrauen.
Lieben Gruß

6

Also ich find es eher merkwürdig wenn manche schon 5 oder mehr Kilo zugelegt haben in der Zeit. Klee dehnt sich alles aber das macht noch kein/bzw. nur minimal was an Gewicht aus!
Ich persönlich bin jetzt wohl aber auch nicht der Maßstab, habe bis zur 20. Woche 8 Kilo abgenommen und seitdem 2 davon wieder drauf. Mach dich nicht verrückt, das Gewicht kommt schon noch 😅
Lg Bien mit babymädchen 28+5 💕🍀

7

Hallo meine Liebe :)

Mach dir keinen Kopf, ich bin in der 27 ssw und habe noch nichts zugenommen 😂.

Meiner Tochter gehts prächtig 😍

Lg Teresa mit Julia 💕

8

Wenn jemand nicht zunimmt heißt das, dass er selber abnimmt. Denn bis zur 12. Woche hat man 25 Prozent mehr Blut, das wiegt etwas usw. Und wenn man bis zur 27/28 Woche nix zunimmt, dann wie eben schon gesagt nimmt man selber ab.

9

Lass bitte deine Vorurteile bei dir.

Habe von Beginn an etwas mehr auf den Rippen, von daher ist es laut FA nicht bedenklich & kommt öfter vor.

Ich esse normal, und schwanke eben immer nur 500 g mehr 😉

Danke dass du mir unterstellst in der SS abzunehmen, und so eventuell meinem Kind mit Absicht zu schaden.
Unglaublich.

weitere Kommentare laden
18

Danke für eure Antworten.
Bin wirklich beruhigt, wenn das so in Ordnung ist. Ich dachte immer, ich müsse mehr essen 😅

Nochmals, danke ❤️

19

Ich hab bis da 6kg abgenommen ;D

Top Diskussionen anzeigen