Wassereinlagerung starke Schwankung je nach körperlicher Aktivität

Liebe Community,

ich hätte da eine kurze Frage: Wir sind derzeit in der 32 SSW. Ich weiß, dass Wassereinlagerungen nochmal in der Schwangerschaft sein können. Seit 2 Wochen bin ich im Resturlaub und dann folgt nahtlos Mutterschutz. Da ich bis zu letzt viel arbeiten musste...schon noch so circa 50 Stunden/Woche ohne Pendeln und mit Abzug aller Pausen und wir ein Haus ohne Putzfrau haben und ich zuletzt die Wochenenden auch brauchte zum Erholen ist bei uns viel liegen geblieben im Haushalt und nur das allernötigste ging. Jetzt hol ich das mit dem Frühjahresputz auf. Jedoch ist das natürlich mit körperlicher Arbeit verbunden. Meine Arbeit war Büroarbeit. Dabei fällt mir auf, dass die Wassereinlagerungen echt stark schwanken. Sobald ich putze mit Schrubben etc ist es echt schnell schlimm... Hände kaum mehr zur Faust machen können, Schmerzen in den Finger/Handgelenken ...nachts in der ganzen Hand. Wenn ich dann nen Tag mit Büroarbeit...Anträge etc wegen bevorstehenden Änderungen ..einschiebe wird es sofort extrem besser. Ist das normal oder ein Anzeichen, dass hinter den Wassereinlagerungen doch mehr steckt?! Ich denke da an Schwangerschaftsvergiftung. Es macht mir echt Sorgen...irgendwie muss ich ja das Haus Baby-fein bekommen!


LG
Sidney

1

Mir ging es eher andersrum. #schein Wenn ich mich zu wenig bewegt habe, bekam ich dicke Füße. Wenn ich in Bewegung war, war es wesentlich besser.

Ich kann dir also nicht wirklich helfen.

Alles Gute!

3

Danke für die liebe Antwort!

2

Hi Du,

Nur Wassereinlagerungen sind typische Schwangerschaftssymptome, allerdings ist es wichtig das du kein Eiweiß im Urin haben solltest und der Blutdruck in norm Bereich liegen sollte. Bei mir fing es auch ziemlich früh an mit den Wassereinlagerungen, allerdings wurde es mit der Zeit extrem, so dass mein Gesicht auch angeschwollen ist und ich hatte innerhalb einer Woche 5kg drauf. Dann ging mein Blutdruck in die Höhe, und muss deshalb regelmäßig zur Kontrolle. Ich hatte Glück und kein Eiweiß im Urin und Gestose Labor war zum Glück negativ. Halte es im Auge, mir hilft Schonung. Durch das liegen und Beine hochlegen ist die Wassereinlagerung rückläufig.

Drücke dir Daumen und wünsche dir eine tolle Problemfreie Kugelzeit ☺️

4

Danke für die liebe Antwort! Werde es auf alle Fälle beim nächsten FA-Termin am Freitag ansprechen.