25ssw und es wird anstrengender

Huhu zusammen, bin jetzt in der 25ssw angekommen und muss zugeben, dass der Alltag mit Hazshalt, Kleinkind und Haustieren langsam etwas anstrengender wird. Evtl auch deshalb weil der Schlaf weniger erholsam ist. Die ersten Wehwehchen wie Rückenschmerzen und Kontraktionen bei Anstrengung schleichen sich ein, Treppen und Berge werden anstrengender und man ist generell langsamer.
War in der ersten SS ohne Kind daheim irgendwie etwas entspannter🙈😅
Gehts euch ähnlich?
LG

1

Oh ja mir geht es genauso. Allerdings schon seit der 12. SSW.
Seitdem wird alles immer anstrengender. Der Bauch ist auch schon riesig. Bücken ist auch schwer geworden.
Ich mache gerade mit hochrotem Kopf Pause vom Hausputz 😅

Sabrina 24. SSW

2

Hallo semmlia,

Mir geht es ähnlich. Der b dich fängt an beim Bücken im Weg zu sein. In der Hocke (kommt oft vor mit Kleinkindern im Haushalt) tun mir schnell die Beine weh und ich habe den Eindruck, dass sich die Gebärmutter nach außen drücken will.
Aber ich bin jetzt die 3. Woche im BV und kann entspannt dem letzten Drittel entgegensehen :-).
Bei Bewegung bin ich immer schneller aus der Puste, aber radeln geh ich noch immer gerne!
Seit dem Wochenende ist leichte Übelkeit zurück, aber sonst geht es mir super. Das Kind ist aktiv im Bauch und sorgt ab und an für Kontraktionen. Ich freue mich auf die Freibad Saison. Das Wetter ist toll. Das Leben ist gerade richtig schön :-D.

LG, Logo

3

ohje, dann warte ab wenn du in der 30 ssw bist. Ich bin heute 36+6 und hab einen Hund, der raus muss. Mein Mann ist von 10 bis 19 Arbeiten, also muss ich hier alles alleine machrn. Putzen, kochen , einlaufen, und 4 Etage hoch und runter laufen . Ich bin langsam froh wenn die ss vorbei ist.

5

Naja ich hab ja schon ein Kind, das heißt ich hab das ( mit zwei Hunden) auch schon alles durch🙈
Aber zumindest waren es da „nur“ zwei Hunde die raus mussten und nicht noch ein Kind mit knapp zwei😂

6

2 hunde und ein Kind, nichts fur mich. Deswegen habe ich selbst gesagt, das nächste kind erst in 4 bis 5 jahren . Ich sehe das bei meiner Freundin 2 kinder. Der eine 2,5 und der abdere 7 monate alt. Und wenn ich uberlege noch den Hund dazu .Ich bin eh froh , wenn die Schwangerschaft Zu Ende ist. Schöne Erfahrung, aber gerne schwanger bin ich nicht

4

Hallo, ich bin in der 24 ssw.
Hab einen relativ kleinen Bauch noch aber der reicht mir schon.
Die Nächte sind katastrophal 🙈, immer wenn ich abends ins Bett gehe bekomme ich sehr viele und starke Tritte genau auf die Blase 🙈 ich steh gefühlte 100 mal für 3 Tropfen auf 🤣.

Dann noch der Tag wie du sagst mit Haushalt Kind usw.. es wird immer anstrengender. 🤣

Ohne Kind nebenbei war vieles damals einfacher, damals bei meiner Tochter als ich ss war, war alles anders.. ich hatte Zeit und genoss die ss sehr.
Jetzt hab ich eigentlich nur abends Zeit mal meinen Bauch zu streicheln.

Wir müssen da durch und es wird noch "schlimmer" 🤣

Lg

Top Diskussionen anzeigen