Eipollösung- leicht Blut- macht mir Hoffnung

Hallöchen :)

Heute ist ET. Ich war heute früh zur Kontrolle beim Doc. Er hat wohl eine Eipollösung gemacht.
War nicht sehr angenehm, aber gut.
Mumu ist 2 cm offen, gbmh kaum vorhanden.
Mein Fa war zuversichtlich, dass die Bauchmaus sich bis zum Wochenende auf den Weg macht.

Gestern früh ging Schleim ab, aber nicht viel. Bei meinem Sohn ging der Schleimpropf aufeinmal ab, da war es klar.

Eben auf Toilette hatte ich leicht schleimiges und ein wenig Blut. Nicht viel.

Seit ich beim Fa war, tut mir der Unterleib weh.
Macht mir bitte Hoffnung, dass es los geht.
Ich bin zwar ziemlich entspannt und nicht in Zeitdruck, aber ich freue mich natürlich trotzdem, wenn sie endlich bei uns ist.

Wie war es bei euch nach einer Eipollösung?

Bin gespannt 😊

1

Ich hatte lediglich einmal eipollösung. Es ging auch im der gleichen Nacht noch los, ich war über Termin. Allerdings dauerte die Geburt dann 27 Stunden. War mein 1.Kind.✊🍀 viel Glück und Allee Gute

2

Hi Alina,
So genau kann dir das niemand sagen wann es dann wirklich los geht.
Kommt auch ein wenig darauf an wir weit du bist.
Über ET und bei Mehrgebährenden ist es meist etwas effektiver.
Ich habe es aber auch schon erlebt das die Frauen noch etwas länger damit rumlaufen ohne das sich was getan hat.
LG

3

Ich hab heute ET.
Es ist mein 2. Kind.

Ja ich weiß es ist bei jedem anders. Aber ein paar positive Erfahrungen für die Hoffnung. 😂😂

5

Vielleicht reicht ja der Schubs.
Ich kann dir als Hebamme nur sagen das ich schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe;)

weiteren Kommentar laden
4

Hört sich doch gut an bei dir !!!
bei mir hat damals die Eipollösung den entscheidenen Anstupser gegeben bei meinem Sohn 2009. Nach dem FA Termin hatte ich schon stärkere Wehen, die dann wieder weg gingen. Dann kam der Pfropf in der Nacht. Am nächsten morgen ist mir die Blase gesprungen im Bett und dann haben wir es gerade noch so ins KH geschafft :). War eine super schöne, fast schmerzfreie Geburt. Achso und danach ging nach Hause zum Mittagessen #schein.

wünsche dir viel Glück, dass es bei dir auch bald losgeht und dann ganz schnell und entspannt verläuft #klee

Top Diskussionen anzeigen