Wassereinlagerung: Auch so dolle TAUBE Finger?

Ihr Lieben,

neben meiner damaligen Verstopfung, die ich im ersten Schwangerschaftsdrittel hatte, finde ich die Wassereinlagerung in meinen Fingern noch mit am unangenehmsten.
Inzwischen werde ich von den Schmerzen morgens im Bett auch immer wach und das einzige, was ich tun kann ist dann die Hände flach hinlegen. Und für gewöhnlich lassen die Schmerzen dann auch kurze Zeit später wieder nach.
Nur gestern hatte ich so gut wie den ganzen Tag über taube Finger gehabt, wobei am stärksten der mittlere und vorallem die Fingerkuppen. Und es wollte auch gar nicht richtig weggehen.

Geht es euch denn auch so? Meine Hebi hat mir geraten auf Süßes und Kaltes zu verzichten und viel zu trinken, aber ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird! #gruebel

Bis dahin,
Karo ET-20 #huepf

1

Hallo Karo,



jaaaaa, das kenne ich leider - Mittelfinger ist ganz schlimm, Faust machen (für Blutabnehmen z.B.) geht gar nicht mehr, nachts alles taub etc. pp. *nerv* Mittlerweile trinke ich bis zu 5 l Wasser am Tag und besuche dementsprechend häufig die Entleerungsörtlichkeit, nachts besonders gern#gaehn.
Meine Hebi meinte, ich solle jeden Morgen ein Glas Wasser mit 2 Teelöffeln Jodsalz trinken. Da kommt Freude auf und der Kaffee wieder hoch...#schwitz Hilft aber auch nicht. Zudem hab ich was Homöopathisches probiert (Apis mellifica D6), das hilft aber leider auch nicht. Füße = Elefantenkuh und Hände nicht zu gebrauchen.
Die gute Nachricht: ES IST JA BALD VORBEI!
Ich glaube, da leiden ganz viele hier drunter...in meinem GVK ist das gleiche Problem. Mit der Hitze ist da wohl kaum ein Körper dauerresistent.
Aber sind die Zwerge erstmal da, geht das auch wieder weg...also quasi Doppelfreude.

Alles Gute Dir und allen Geplagten,

LG, Jess + Racker ET -37 (zum ersten Mal in Tagen, ui!)

2

Hallo Karo,

ich hab auch ganz starke Einlagerungen in den Füßen und den Händen. Meine Hebi meinte ich solle die Füße hochlegen und viel Salz und Eiweiß essen, weil Eiweiße und Salze das Wasser im Gefäß halten und es dann nicht ins Gewebe gehen kann!


Versuchs einfach mal. :-)

Viel erfolg
LG
Jessi +#ei 33ssw

3

Also ich muss sagen, ich hab wasser immer nur abends in den füssen und das geht gott sei dank auch immer wieder weg bis zum nächsten morgen.. aber toll ist das wirklich net.. naja noch 8 wochen und dann ist hoffentlich alles vorbei.. #freu

LG Steffi (32.SW)

4

hallo

bei mir wars die letzten tage auch so schlimm mit dem wasser.

habe die letzten 2tage dann das volle programm durchgezogen.
3l brennesseltee fußsalzbäder schwimmen und nachts die füsse höher wei das herz gelegt.

und siehe da komme grad vom schwimmen und meine füsse und hände sehen fast wieder normal aus.

vielelicht hilft es bei euch auch.


lg julisstern 6+2