Eine Woche zurück datiert

Hallo zusammen,
ich komme gerade vom Arzt. Bin rechnerisch bei 8+1 und sollte froh sein, dass das Herz noch schlägt.
Nach Aussage des Arztes sieht alles tutti aus... jedoch war die SSL nur 7+3 entsprechend. Er meinte, dass das voll im Soll ist und nichts zu sagen hat. Beim letzten Termin (6+1) betonte er noch, dass es ein super Zeichen ist, das sich die Größe der Anlagen zeitgerecht entwickelt und jetzt sind 5 Tage kein Drama?! Er kreuzte im Mutterpass die zeitgerechte Entwicklung an, korrigierte aber gleichzeitig die SSW.
Ich bin jetzt zum sechsten Mal schwanger - zum 5. Mal habe ich es in diese SSW geschafft und noch nie hing ist 5 Tage zurück. Nach 3FGs macht man sich immer unglaublich viele Sorgen.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Lieben Dank!

1

Ich wurde auch ein paar Tage zurück datiert und bin nun in der 32 SSW am Anfang hat das nichts zu sagen...

2

Danke für deine schnelle und postive Antwort!
Wurdest du denn beim ersten Ultraschall zurück datiert oder auch später? Ich hatte einen Ultraschall zu Beginn der 6. Woche mit einer Minifruchthöhle und einen zu Bgeinn der 7. Woche mit dem gerade schlagenden Herzen - und heute war dann der dritte Termin bei dem ich zum ersten Mal hinterher hing.

9

Ich wurde beim ersten Termin zurückdatiert aber ich bin auch erst später hingegangen

3

Ich wurde bei meinen Sohn 3 wochen zurück datiert und dann musste er 14 per KS früher geholt werden

Grad so früh ist es echt nicht schlimm die kleinen entwickeln sich schnell

4

14 tage sollte es sein

5

Keine Angst, ich wurde sogar 10 Tage zurück datiert. Meine Tochter spielt gerade quietschend neben mir 😁 Gerade am Anfang ist das vollkommen normal, da sich ja jedes Baby unterschiedlich entwickelt.

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 5 Monate alt 💖

6

Bin in der 7. SSW beim 2. US auch um 2 Wochen zurück datiert worden. Mittlerweile schreibt er bei SSW Korrektur aber immer 3-4 Tage weiter. Aber solange er nix dazu sagt dass sich mein ET ändert mach ich mir noch keinen Kopf ;-)

7

Hallöchen,

wir wurden am Anfang gleich eine Woche zurückdatiert und wir sind nun in der 32 Woche und alle Werte sind immer top! Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen, bei denen es um Rückdatierungen bis zu 10 Tagen ging am Anfang der Schwangerschaft und da war am Ende alles gut. Es kommt vor, v.a. weil jedes Kind eben doch auch anders ist und am Anfang kann beim Ausmessen schon ein Pixelchen hin oder her geklickt durch den Arzt viel ausmachen. Wenn es Grund zur Sorge gäbe, hätte Dein FA Dich informiert. Auch diese Erfahrung musste ich zuvor schon machen. Also, wenn der Fachmann keinen Grund zur Sorge hat, dann vertraue auf Dich und Dein kleines Schätzchen! Das ist bestimmt das Beste!

Fühl Dich gedrückt!

Ich drücke für Euch beide die Daumen mit!

LG

Sidney

8

Ich hab den Fall genau anders rum gehabt. Mein Sohn war immer 2 Wochen weiter, laut Ultraschall. Meine Ärztin korrigiert aber nicht. Am Ende kam er dann 15 Tage "zu früh" zur Welt mit 52 cm und 3750 g. Also hätte sie es korrigiert, wäre er genau richtig gekommen. Würde mir da gar keine Gedanken machen, solange der Arzt nichts dazu sagt.

10

Hallo du liebe :) mach dir kein Kopf ivh war bei 6+1 dort und wst auf den Punkt genau entwickelt.
War dann eigentlich bei 9+1 beim Arzt aufgrund schmerzenund Blutung (Hämatome) . Sie datierte mich gleich mal 8 Tage zurück auf 8+0. Am Freitag wat alles passend aber immet noch 9+0 statt 10+1 :) Krümel gehts aber hervorragend und macht mir Grad das Essen nicht leicht. :)

Meine anderen Kindern machte man nir so ein geschiss. Da war ich eigentlich auch immer eine Woche bis 1,5 zurück. Aber man datierte nicht hin und her.

Übrigens meine zwei aind nun 2 Jahre. Und der andere 8 Monate. Sie earen beide bei der Geburt lediglich zierlich. Der eine ist es bis heute. Der andere ist ein kleiner mobsi 😍. :) Alles liebe und gute

11

Huhu, ich wurde ganze 10 Tage zurück datiert und bin mittlerweile 26. ssw😍
Solange sich der Zwerg weiter entwickelt und das Herz schlägt ist doch alles ok! Unser Körper ist keine Maschine, kann sich alles mal verschieben!
Daumen sind gedrückt

12

Ich danke euch allen so!!!
Das tat nach all dem Trübsal richtig gut zu lesen wie oft es gut gegangen ist! Ein Quäntchen Glück braucht man vor der 12. SSW halt immer!Die lieben Worte haben aber wirklich gut getan.