Schwangerschaft

Wie lange Newbornwindeln?

Hallo,
Ich habe mich heute gefragt, wie lange Babys eigentlich die Größe Nr 1 überhaupt tragen :) können mir das die Mamis mit Kind in etwa sagen? Wir möchten im Vorraus natürlich schon Windeln kaufen aber jetzt nicht an Übermaß. Daher wäre ich um jeden Rat dankbar :)

Kommt aufs Geburtsgewicht an. Meine Freundin hat 5-6 kleine Packungen gebraucht. Kind kam mit 3800g auf die Welt. Der 2700 Winzzwerg von anderen Freunden etwa das doppelte.

Meiner Meinung nach braucht man die bei "normalen" Geburtsgewicht gar nicht. ich würde mit Gr. 1anfangen. LG

Sorry vertippt Gr. 2!!

1 ist doch newborn...

Ich hatte ein Packet zu Hause und habe auch einzeln nachgekauft. Bei unserem 57cm Kind haben wir die nicht so lange gebraucht. Ich glaube 3 Wochen lang.

Meine Zwillinge kamen mit 2 kg auf die Welt. Mittlerweile haben sie 4 kg. Habe aber noch die 1er Windeln, da sie so dünne Füsse haben und bei den 2er Windeln alles bei den füsschen raus läuft.
Lg Isa

Vielen Dank :) gut das es euch Mamis schon gibt 🤗 ihr helft einer neumami wie mir immer super weiter 😄

Das fand ich am Anfang auch schon blöd bei den 1er Windeln, dass man die umklappen muss, damit sie nicht über den Nabel gehen.
Von der Saugfähigkeit hätten wir auch immer gleich 2er nehmen können. Meine Kinder hatten 3800 und 3400 g.

Meine kleine Maus hat ungefähr 1 1/2 Monate pampers Größe 1 getragen. :)

Wir haben ein startgewicht von 3860g und ca 4 Wochen die 1er gebraucht :)

Top Diskussionen anzeigen