Wie lange Newbornwindeln?

Hallo,
Ich habe mich heute gefragt, wie lange Babys eigentlich die Größe Nr 1 überhaupt tragen :) können mir das die Mamis mit Kind in etwa sagen? Wir möchten im Vorraus natürlich schon Windeln kaufen aber jetzt nicht an Übermaß. Daher wäre ich um jeden Rat dankbar :)

1

Kommt aufs Geburtsgewicht an. Meine Freundin hat 5-6 kleine Packungen gebraucht. Kind kam mit 3800g auf die Welt. Der 2700 Winzzwerg von anderen Freunden etwa das doppelte.

2

Ich würde maximal eine Packung im Voraus kaufen, sind ja im Zweifelsfall schnell nachgekauft und sowas sollte auch der Papa hinkriegen, sollte es dir nicht gut gehen...

Unsere Kleine kam mit 3820 g zur Welt und hat gar keine Windeln in Größe 1 getragen... Größe 2 sind ab 3 kg, wozu also kleinere kaufen?

Wie gesagt, maximal eine Packung oder abwarten, wie schwer das Kind beim letzten Ultraschall geschätzt wird und dann entscheiden... Aber mehr würde ich auf keinen Fall kaufen, außer du kennst Abnehmer, die den Überschuss dankend annehmen...

LG

3

Meiner Meinung nach braucht man die bei "normalen" Geburtsgewicht gar nicht. ich würde mit Gr. 1anfangen. LG

5

Sorry vertippt Gr. 2!!

6

1 ist doch newborn...

4

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich bei meiner Tochter nur 2 oder 3 Packungen gebraucht. Meine Kinder haben immer recht schnell zugenommen und so sind die kleinen Windeln schnell mal nachts ausgelaufen.
Die zweiter Windeln sind ja glaub ich auch schon ab 2,5 kg nur halt am Anfang noch recht groß.

Kauf lieber weniger. Häufig bekommt man auch noch welche zur Geburt und sonst kann man sie schnell nachkaufen.

7

Ich hatte ein Packet zu Hause und habe auch einzeln nachgekauft. Bei unserem 57cm Kind haben wir die nicht so lange gebraucht. Ich glaube 3 Wochen lang.

8

Meine Zwillinge kamen mit 2 kg auf die Welt. Mittlerweile haben sie 4 kg. Habe aber noch die 1er Windeln, da sie so dünne Füsse haben und bei den 2er Windeln alles bei den füsschen raus läuft.
Lg Isa

9

Es kommt nicht nur aufs Gewicht, sondern auch auf die Figur an. Meine Große hat jede Windelgröße bis über das "maximale" Gewicht hinaus getragen weil die nächste Größe an den Beinen zu weit gewesen wäre und den Stillstuhl den wir bis zu 10mal am Tag hatten nicht aufgehalten hätten.

Die original Pampers waren auch die einzigen die in den ersten 6 Monaten überhaupt ihren Dienst getan haben.

Wir haben täglich bestimmt 12-16 Windeln am Tag gebraucht, deswegen habe ich 5x 24 auf Vorrat für die erste (n) Woche gekauft. Es gibt auch (Still)Kinder die alle paar Tage Mal Stuhlgang haben, da braucht man dann weniger.

Die Größe 2 ist auch länger und geht damit eher über den Nabel, auch das ist ein Grund warum ich über die 1er ganz froh war.

10

Vielen Dank :) gut das es euch Mamis schon gibt 🤗 ihr helft einer neumami wie mir immer super weiter 😄

12

Das fand ich am Anfang auch schon blöd bei den 1er Windeln, dass man die umklappen muss, damit sie nicht über den Nabel gehen.
Von der Saugfähigkeit hätten wir auch immer gleich 2er nehmen können. Meine Kinder hatten 3800 und 3400 g.

11

Meine kleine Maus hat ungefähr 1 1/2 Monate pampers Größe 1 getragen. :)

13

Bitte bedenke auch, dass nicht alle Kinder alle Windeln vertragen. Wir hatten einen sehr unkomplizierten Jungen, aber sein Popo vertrug nicht alle Windeln. Zum Glück bekamen wir ein paar windeltorten und konnten so probieren. Jetzt mit 2 habe ich neulich mal aus der Not wieder andere probiert--> sofort roter Po. Also das ist auch noch ein Aspekt, der dafür spricht nicht ganz so viel zu kaufen.