Freund kümmert sich um gar nichts - Etwas lang geworden

Hallo ihr Lieben #herzlich

ich muss meinen Frust ablassen und benötige gleichzeitig euren Rat.
Ich bin heute 11+5.
Das Baby ist absolut gewollt und ich bzw. wir freuen uns riesig, dass es so unglaublich schnell geklappt hat. Vor 9 Jahren kam meine Große ungeplant.
Ich war damals alleine - schon während der Schwangerschaft und hab direkt beim ersten Termin (11+4) ein BV bekommen. Ich hatte eine Traumschwangerschaft. Keine Beschwerden, keine Probleme.
Diese SS verläuft genau gegenteilig. Ich hab mit Übelkeit, extremer Müdigkeit, Stimmungsschwankungen (dass es kracht) und Unterleibsschmerzen und -ziehen zu kämpfen.
Ich arbeite VZ, Mo-Do 7 - 16:30 Uhr, Fr. 7 - 12:30 Uhr. Mein Freund arbeitet 6 Stunden am Tag, ist meisten zw. 12:30 und 13:00 Uhr zu Hause. Und er kümmert sich um rein GAR NICHTS. Macht keinen Haushalt, sucht nicht nach Wohnungen, erledigt keine Ämtergänge. Er kommt Heim und zockt, oder schaut Videos, Serien usw. Wenn ich dann abends um 17 Uhr nach Hause komme, darf ich mit dem ganzen Spaß anfangen und mich regt das dermaßen auf.
Jedes Mal, wenn ich mit ihm darüber rede, stoße ich auf taube Ohren, Unverständnis und einen Sturkopf. Ich könnte heulen.

Für ihn ist es das erste Kind und auch wenn ich schon ne riesige Murmel habe, weiß ich, dass es für ihn noch nicht richtig greifbar ist und er erst nach und nach in alles reinwachsen muss. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber es kann doch nicht sein, dass ihm alles andere wichtiger ist, als mich im Haushalt zu unterstützen...?! Auch wenn ich ihm schreibe, dass ich starke Schmerzen habe, habe ich manchmal das Gefühl, er nimmt mich nicht ernst.

Kann mir jemand helfen? War es bei euch evtl auch so?
Ich bin kurz vor der Verzweiflung. #schmoll

1

Tut mir leid, dass ich das jetzt so sage, aber das wäre kein Partner für mich und schon gar nicht der potentielle Vater meiner Kinder🙈.

5

Wenn er generell so wäre, wäre er das auch nicht für mich.

Nicht böse sein aber ich habe nicht gefragt, ob er der richtige für Beziehung und Kinder ist sondern um einen Rat oder auch "Leidensgenossen".

Trotzdem Danke für dein Statement und einen sonnigen Resttag.

16

Damit hilfst du ihr sicherlich sehr weiter!

Von mir natürlich auch nicht böse gemeint, ich denke nur eine normale Hilfreiche Antwort hättet dich sicher nicht umgebracht.
Bitte denkt euch euren Teil, wenn man wegen so einem Thema ins Forum schreibt braucht man sich nicht auch noch solche Kommentare anhören müssen...

Versuch einfach in Ruhe mit deinem Freund zu sprechen und sag ihm wie du das siehst, ich denke aber es wird sich mit Sicherheit ändern.
War er schonmal bei einem FA Termin dabei?

weitere Kommentare laden
2

Hallo das ist natürlich sehr ärgerlich aber ich kann dir sagen mein Mann bringt mich z.z auch auf die palme.

Bsp. Dinge wo er genau weiß ich mag sie sowieso nicht bringen mich zurzeit zum explodieren und er findet das witzig -_-

Musste er den vorher was im Haushalt u.ä machen? Vielleicht versteht er die umstellung noch nicht glaube da helfen nur 100 gespräche bis er versteht da kommt ein baby du brauchst hilfe.

Für männer ist das glaub meist später greifbar

4

Genau das selbe Problem habe ich auch. Momentan ist meine Zündschnur extrem kurz und meiner findet auch Dinge, die mich zum explodieren bringen, so witzig.

Auch vor der Schwangerschaft hat er helfen müssen, allerdings war es für mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sooo schlimm, wenn er mal nichts getan hat.

Was mich wirklich zum heulen bringt, dass er nicht versteht, wie wichtig diverse Dinge sind und das man diese eben nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag vor sich herschieben kann. Und ich kann mich nicht um alles alleine kümmern. #augen

Ich versuche so gut es geht Geduld zu haben aber an manchen Tagen ist davon nicht viel vorhanden.

11

Ja so geht es mir auch ich könnte innerhalb 5sek explodieren -_-

Mein mann ist schon immer sehr verwöhnt ich schmeiße daheim alles und er arbeitet voll vor dem bv hab ich 3 vormittage gearbeitet hab auch noch ne große von 10 daheim.
Und sonst ist mein mann auch total gemütlich und ich bin organisiert und hab alles lieber früher als später fertig.
Das wird bei uns sicher auch noch lustig

weiteren Kommentar laden
3

Oh mann fühl dich erstmal gedrückt 🤗 das ist ja echt mies was du mit deinem partner durchmachen musst 😐 ich muss meiner vor rednerin zustimmen, für mich wäre das auch nichts für die ewigkeit mit so einem mann! Auch wenn er sich noch nichts unter vater sein vorstellen kann... so kann er dich wenigstens im haushalt unterstützen und dir unter die arme greifen, zumal du die jenige bist die von euch länger arbeitet! Außerdem würde ich ihn mal kräftig in den a**** treten und ein ultimatum stellen.. männer brauchen das manchmal denn von allein kommen sie nie in die gänge leider!

Lg udn alles gute

6

Sei einmal ehrlich mit Dir selbst, dass war doch sicher schon vor der Schwangerschaft so oder ?

Ich würde mein Hauhalt jetzt liegen lassen. Wasch nur deine Wäsche und lass es drauf ankommen.
Wenn 2 Wochen das Klo nicht gemacht wird, wird er schon den Lappen in die Hand nehmen.

Bezüglich der Schwangerschaft hat sich mein Freund übrigens erst so richtig in der 30 ssw gefreut.
Vorher war ein zaghaftes Interesse, jetzt beginnt erst die Freunde und der männliche Neubautrieb

7

Ich denke das ihr beide etwas überreagiert und würde einen Plan aufstellen wer was wann zu machen hat.und was tatsächlich notwendig ist und was man sich sparen kann.

8

Ich würde jetzt mal ganz keck behaupten, dass dein Freund diese Macho-Allüren auch schon vor deiner Schwangerschaft hatte. Also wusstest du worauf du dich da einlässt. Ich glaube kaum das für ihn einen Unterschied macht ob du nun Schwanger bist oder nicht. Du hast ihm vorher alles vor den Arsch getragen und das will er auch weiterhin so haben. Und wenn euer Baby erst einmal da ist und du Zuhause bist während er weiterhin halbtags arbeitet, kannst du gewiss auch keine Hilfe von ihm erwarten, denn er arbeitet ja schließlich und du bist den ganzen Tag Zuhause.

Ich verstehe dich, dass es dich jetzt erst nervt weil es dir diesmal so schlecht geht, aber bei solchen Männern wie deinem Freund wird sich sicherlich nichts mehr ändern.

Im übrigen ist mein Mann auch so ein Exemplar das gerne am PC sitzt und spielt. Jedoch war bei uns von Anfang an in der Beziehung geregelt erst der Haushalt, dann die Freizeit! Und schlauer weise hat er es immer in der Zeit gemacht wo ich gekocht habe. Auch jetzt mit Kind galt immer: erst das Kind und dann die Freizeit am PC. Und das ist für mich dann vollkommen in Ordnung. Ich erledige jetzt zwar den Löwenanteil im Haushalt, aber er kümmert sich dafür immer sehr liebevoll um unseren Sohn bis er ins Bett geht. Incl. baden, Bettfertig machen und Sandmann schauen und zur Zeit wird dann auch noch zwei bis drei Stunden im Haus was gemacht.

9

Meiner ist im Moment genauso. Aber er arbeitet auch Vollzeit und mit diversen Überstunden. Ich bin ja beurlaubt und machte halt alles selbst soweit es eben geht. Aber wenn ich ihn dann mal um Kleinigkeiten bitte dann hat er auch keinen Bock auf nichts. Mich bringt das voll auf die Palme und ich habe auch das Gefühl ich stehe mit dem ganzen babykram alleine da.

Hier kommt aber das zweite Aber. Ich glaube das es bei ihm noch nicht angekommen ist das in 12-13 Wochen der neue Erdenbewohner auf der Welt ist. Wir reden wenig über das Baby und wenn ich erzähle das er mich schon wieder tritt und so, dann interessiert es ihn auch nicht oder zumindest nicht lang. Er konnte es ja bisher leider noch nicht spüren. Und Bilder sind halt leblos. Ich fürchte da hilft einfach nur bisschen Geduld. Denn er war ja nicht immer so. Vor der Schwangerschaft wo wir beide gearbeitet haben hat er auch regelmäßig mal sauber gemacht und so das macht er nur noch auf Bitte oder eben auf Befehl und er fordert den Krach dann richtig heraus. Weil ich bin ja zuhause.

Für die Mänenr ist das alles oft nicht greifbar. Sie spüren das Baby nicht sie sind nciht von den Nebenwirkungen betroffen wie ständig Pipidruck. Meiner lacht sich darüber total schlapp wenn ich alle 1 bis 2 Std auf Toilette muss. Oder wenn meine erste Anlaufstelle nach einer Fahrt die länger als ne halbe Stunde ist die Toilette ist. Auch das ich einfach momentan echt Probleme habe mit dem Essen (mag kaum was überhaupt essen) oder ich eben 24 Std am Tag schlafen könnte. Das kann er alles nicht nach vollziehen. Es ist eben nicht greifbar für ihn. Aber auch die Erkenntnis das es bei ihm noch nicht angekommen ist hilft nciht darüber hinweg das ich das Gefühl habe alleine dazustehen.

12

Dein Text hätte von mir stammen können. 😂

29

Danke für deine Worte #herzlich

Ich vermute auch, dass es bei ihm noch nicht richtig angekommen ist. Auch nach den beiden US Terminen beim Doc. Ich hoffe nur, dass sich das ändert, wenn er unseren Krümel dann auch selber spüren kann.

Momentan streiten und diskutieren wir recht häufig. Aber das werde ich auch sein lassen. Dann fängt die harte Zeit der Ignoranz an. Und das erträgt er überhaupt nicht :-p

weitere Kommentare laden
10

War das denn schon vor der Schwangerschaft auch so? Ich meine, stört dich das jetzt erst durch die Beschwerden in der Schwangerschaft?
Mein Mann ist manchmal auch betriebsblind. Ich bitte ihn einfach schon mal einzukaufen oder zu saugen wenn ich weiß dass er zuhause Ist und ich noch arbeite. Das klappt eigentlich echt gut. Auch wenn ich dann da bin und zb koche bitte ich ihn die Wäsche aufzuhängen oder einmal kurz Staub zu wischen, den Tisch zu decken etc. - Mittlerweile macht er einiges auch selbstständig, aber bei einigen Dingen muss ich ihn auch bitten. Das ist klar. Ich muss dazu sagen dass er nicht „faulenzt“ wenn er zuhause ist, sondern er ist selbstständig und macht dementsprechend in der Regel bürokram wenn ich komme. Dennoch hilft er mir ohne Widerrede-wenn auch nicht immer sofort, was auch nicht nötig ist wie ich finde.
Lg Bien mit babymädchen 💕🍀 28+4 👶🏼

13

Ich behaupte jetzt mal, dass dein Freund schon VOR der Schwangerschaft genauso war. Dass er sein Verhalten ändert NUR weil das Baby unterwegs ist wäre ein Wunder. Und ich traue mich wetten, dass es sobald das Baby geboren ist nicht besser wird. Ich sehe 2 Möglichkeiten. Entweder du gibst klein bei unter dem Motto "ist eben so", oder du redest und redest und redest. Wobei ich denke dass keiner der beiden Wege auf Dauer befriedigend ist. Vorerst würde ich nur für dich selbst sorgen. Sich Essen kochen und Wäsche waschen müsste der Typ bei mir selbst.