Wer hat Erfahrung mit Ingwertee?

Ich bin jetzt in der 41. SSW und habe mir einen Himbeerblättertee mit Zimt und frischen Ingwer gemacht. Es soll ja wehenfördernd sein 😅 einen Versuch ist es ja wert.
Hat jemand Erfahrung damit? Welche Mengen nehmt ihr? Und nach was für einer Zeit habt ihr tatsächlich etwas davon merken können? Haben Wehen kurz nach dem Trinken schon eingesetzt?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten 😊
Liebe Grüße Nana

1

Hallo,
Ich hatte es in der ersten ss auch probiert, als ich schon eine Woche überm Termin war.
Die Menge weiß ich nicht mehr, aber es war viel😁
Ich habe Zimt auch ins Badewasser getan und dran geschnuppert, soll auch Wehen fördern.
Aber bei mir hat das alles über Haupt nichts gebracht. Wenn die Kleinen noch nicht wollen, hilft wohl alles nichts

2

Hallo,
Ich habe das auch gemacht. Zimt, Ingwer, Eisenkraut. Dass es etwas gebracht hat, glaube ich nicht so richtig. Aber man kann es ja versuchen. Jeder Körper ist anders ;-)

3

Hallöchen
Ich habe einen anderen wehentee getrunken, wo aber auch Ingwer drin ist... Ich denke, dass ich gute Erfahrungen damit gemacht habe... Ich habe ihn vier Tage vor der Entbindung begonnen zu trinken, nachdem ich fast am verzweifeln war (in der 43. Ssw entbunden)...
Als ich am vierten Tag zwei gläschen getrunken hatte, begonnen die wehen...
Pro Tag trinkt man insgesamt einen Liter...

Hier mein Rezept:
10 Nelken
Ein Stückchen Ingwer
Eine zimtstange
Ca 10 Minuten in etwa 750ml Wasser aufkochen...

2/3 Esslöffel verbenentee in etwa 250 ml Wasser für 3-5 Minuten aufkochen...

Beide Tees zusammenkippen und schlückchenweise übern Tag verteilt lauwarm trinken...

Alles liebe

4

Ich habe vor der Schwangerschaft fast täglich Tee mit frischem Ingwer getrunken. Mitunter auch in rauen Mengen. Habe das dann in der Schwangerschaft fast komplett gelassen. Trinke ihn aber nun seit der 37. Woche ab und an mal. Manchmal schnibbel ich ihn mir auch in meinen Himbeerblättertee rein. Bisher ist nix passiert. Bin jetzt 8 Tage vorm ET. Aber vielleicht ist mein Körper einfach auch sehr gut an Ingwer gewöhnt. ;)

5

Huhu. Ich habe bei meiner ersten tochter auch IngwerTee getrunken. Am ET abends eine Tasse. In der Nacht hatte ich dann schon ein paar wehen, am nächsten tag fühlte ich mich sehr fit und bin sehr lange spazieren gegangen und am abend habe ich wieder einen frischen Ingwer tee getrunken. Ja am nächsten morgen ging es dann los und abends war meine tochter geboren.
Ich habe einen Daumen grosses Stück Ingwer fein gerieben und noch 1 zitrone rein gepresst und mit heissem Wasser übergossen, 10 min ziehen lassen und samt dem Ingwer getrunken.

6

Danke für eure Antworten! Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch Kontraktionen spüre. Ich habe ständig einen harten Bauch und es zieht. Hab jetzt ein paar Stunden gewartet und werde nun noch eine Tasse zubereiten.
Ich hab jetzt einen Teelöffel Himbeerblättertee, einen halben teeöffel Zimt und 2-3 dünne Scheibchen Ingwer genommen pro Tasse. :) bin grad positiv überrascht davon, dass sich tatsächlich etwas geregt hat bei mir - juhu!

7

Huhu
Ähhhh ich bin etwas verwirrt Ingwer wehen fördernd
Also ich habe in der letzten Saison ab der 8 ssw jeden Tag Ingwer Tee getrunken und ingwer gelutscht gegen dauer Übelkeit und Erbrechen und hatte keine vorzeitigen wehen. Habe mit Absprache der Hebamme bei 41+ mit rizinus auf Spiegelei eingeleitet.
Was soll ich sagen ich habe es noch ins kh geschafft knapp.
LG loni mit 2 Söhnen und Sohnemann im Bauch