Kindsbewegungen haben sich verändert 27.ssw

Hallo,
Kennt das jemand von euch? Seit einigen Tagen ist Jonas im Bauch wirklich ruhig geworden.. Ich spüre ihn ab u zu noch, aber eher zaghaft. Viel seltener u viel weniger als vorher.
Dafür hab ich öfter einen harten Bauch! Scheinbar vor allem nachts..denn morgens ist mein Bauch so berührungsempfindlich. Selbst wenn ich nur meine Hand drauf lege, fühlt er sich an als ob er zerspringt..

Grund zur Sorge? Oder ist alles ok?
Den nächsten vorsorgetermin hab ich erst nächsten Mittwoch.
Und ich bin heute bei 26+2

LG und danke
Dani

1

hii, ich denke, dass es entweder sich nach innen vielleicht gedreht hat oder gerade wieder einen schub macht und dafür kraft tankt 😅 wird schon alles gut sein .
lg christiane 23+3

2

Das selbe habe ich auch! Ganz genauso. Ich denke mir aber solange wir unsere mäuse mehrmals täglich spüren ist alles okay.
Die tritte sind bei mir auch deutlich zaghafter! Hast du auch eine Vwp?
Liebe grüse lisa mit bauchprinz 27+5

5

Huhu,
Nein ich habe eine HWP.

LG dani

3

Huhu!

Geht mir ähnlich. Bin ab morgen in der 27. ssw. wahrscheinlich machen die Krümel gerade wieder einen Wachstumsschub durch.

Und hart wird mein Bauch auch des öfteren. Meist Abends. entweder als Zeichen, dass tagsüber zu viel gelaufen ist oder es sind Übungswehen.

würde sagen, es ist alles normal. aber wenn du sehr unsicher bist rufe lieber beim Arzt oder der Hebamme an.

6

Huhu,
Eine Hebamme hab ich leider nicht. U zum Arzt will ich nicht unbedingt, ich spät ihn ja doch ab u an.
Lg

10

Wieso hast du keine Hebamme? Habe meine seit der 12. Ssw, sonst hätte ich keine mehr bekommen.... Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Dani,
Das hatte ich auch, dass ich die Maus auf einmal weniger gespürt habe und der Bauch ständig hart wurde oder wird. War dann beim Arzt. US hat dann gezeugt dass sie sich von SL in BEL gedreht hat. Als dann ein paar Tage später wieder mehr Bewegungen waren und auch das mit dem hart werden besser wurde, hatte ich wieder Vorsorge. Und was soll ich sagen, wieder SL.
Aber wenn du unsicher bist, ruf beim Arzt an. Bei mir haben sie dann ein CTG gemacht um mich zu beruhigen. War natürlich alles gut.
Lg lila-nilpferd

7

Huhu,
scheinen ja echt einige zu haben. Das beruhigt mich schon etwas :-)

Vielen Dank!

8

Hi. Das mit der BEL beschäftigt mich auch gerade. Bin zwar heute erst 24+5 ,Aber habe unsere Maus vorher in SL viel intensiver gemerkt...trotz VWP und bin, seit sie wie ich beim letzten US festgestellt wurde in BEL ist, merke ich sie zwar, aber immer nur mal kleine Stupser... vor allem viel auf der Blase. Naja mal schauen wie lange unsere Maus so liegen bleibt. Alles gute für eure ss! Vlg

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe schon überlegt wegen genau dem selben Thema einen Thread aufzumachen :-D
Bei mir ist es genauso. Denke es liegt also wirklich am Schub

13

Hallo das ist bei mir auch gerade so ab morgen 26 ssw... mich verunsichert das irgendwie immer total seit 2,3 Tagen eher wenig Bewegung im Bauch 🤔🤔🤔... tagsüber eigentlich so gut wie garnicht nur abends bisschen auf dem Sofa... aber ich denke dann immer solange er sich überhaupt bewegt ist es erstmal okay das war schon 2,3 mal so und nach paar Tage ging es wieder rund im Bauch... obwohl es manchmal schon Angst macht 😯😯😯😕😕😕😕...
Ich bin einfach viel entspannter und glücklicher wenn er am rum Turnen ist... auch wenn's manchmal schon ziemlich unangenehm ist und anstrengend 😂😂😂😂😉😉😉😉
LG wunschkind mit Bub 25+6 ssw Inside und Bub 6 an der Hand 💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙😁😁😁😁😁😁😙😙😙😙😙😙😙