Kleiner zuckertest: 167 wer kennt sich aus?

Muss jetzt zum diabetologen, was macht der?
Kann ich noch hoffen das doxh alles gut ist?

1

Du wirst zunächst den großen machen müssen und bei dem Wert (je nachdem, was du vorher gegessen hast) dann zum Diabetologen überwiesen.
Hat man dir das nicht beim FA mitgeteilt?!

5

Nein es hieß ich solle die Überweisung zum diabetologen abholen kommen

2

Guten morgen.
Ist das dein Nüchtern Wert???
Wenn ja,dann ist der extrem hoch.
Ich habe leider Schwangerschaftsdiabetes. Alles auch sehr neu für mich. LG

3

Beim kleinen Test muss man nicht nüchtern sein, wenn ich mich richtig erinnere.

4

Hallo!

Mach Dir keine Sorgen! Bei mir wurde ein SS-Diabetes diagnostiziert. Ich habe zuerst ein kleiner Test gemacht, danach ein großer, die waren leider auffällig. Ich war schockiert, jetzt bin ich entspannter.

Wenn Dein großer Test auffällig sein wird, bekommst Du ein Messgerät (sollst selbst Deine Blutzuckerwerte messen), Deine Ernährung umstellen. Falls Deine Werte doch nicht so gut sind, bekommst Du Insulin, aber das ist auch gar nicht schlimm. Für das Baby das ist sehr gut und nicht schädlich, Insulin geht nicht durch die Plazenta.

Wenn Du noch Fragen hast, frag mich ruhig.

P. S. Entschuldige mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Liebe Grüße!

6

Danke,
Bin gerade etwas durch den wind.
Das wsr der kleine zuckertest jnd nach einer stunde hatte ich den wert 167.

Es ist mein drittes kind und es war immer alles gut in den anderen zwei ssten.

Und heute nach zwei wochen Praxis nicht erreichen dann die nachricht: BZ wert zu hoch, HB viel zu niedrig trotz ferrosanol.

Und dann noch wehen seit dem einkauf heute morgen.

Eigentlich hab ich noch so viel zu tun weil der Geburtstag von meinem sohn ansteht. Bin gerade etwas verzweifelt

7

Das schaffst Du! Du bist stark! Hast schon 2 Kindern.)) Das ist einfach schön!

Wie gesagt, mach Dir keine Sorgen. Das ist nicht so schlimm, ich habe schon so viele Schwangere mit SS-Diabetes kennengelernt.
Und vor allem bei Dir steht die Diagnose noch nicht fest. Der kleine Test ist sowieso nicht zuverlässig, weil man vorher (Morgens) essen darf, das kann das Ergebnis verfälschen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo mein Wert war auch erhöht. Hatte ein Wer von 189. Muss jetzt Freitag zum großen Zuckertest.
Trinklösung hab ich mir schon aus der Apotheke geholt.
Ist halt langes rumsitzen angesagt dann. 2 ganze Std und ich darf ab Donnerstag 18 Uhr nichts mehr essen und trinken

LG 2Kids,2🌟und Hoffnung inside 26+0

11

Machst du das dann beim diabetologen oder bei deinem fa

14

Den nach ich Freitag beim Diabetologen.
Und der Wert war der Wert nach 1 Std. nach der Zuckerlösung

13

Huhu #winke,

beim Diabetologen bekommst du wieder eine Lösung zu trinken und musst dann zwei Stunden still im Wartezimmer sitzen, war sehr langweilig kann ich dir sagen. Ich musste da bereits in der 20 ssw, wegen dem schlechten Wert beim kleinen Test, hin. Kleiner Zuckertest lag bei mir bei 173 und die Werte nach dem Großen waren top. Ein auffälliger kleiner Test heißt nicht immer zwangsläufig, das man auch SS - Diabetes hat. Ich muss allerdings, wie die beim Diabetologen meinten, noch 2 mal zur Kontrolle kommen. Einmal in der 26 ssw (genau nächsten Donnerstag) und irgendwas um die 32 ssw.
Sollte deiner doch Auffällig sein, bekommst du vom Diabetologen ja direkt ein Messgerät und eine Ernährungsberatung. Alles halb so schlimm, hab ich mir sagen lassen :-)


Liebe Grüße
Cat0890 mit Boy (7 J.) an der Hand und Krümel (24+5) inside.

15

Ich hatte einen Wert von 162 und der große war absolut unauffällig 🍀 drücke dir die Daumen

16

Hallo,
Ich hätte auch den Wert und dürfte den kleinen Test wiederholen und dann war er gut!

In der ersten ss musste ich auch schon zum diabetologen und dort den großen Test machen. Ein Wert war erhöht, aber ich musste nichts ändern!

Lg