Und ab zum großen Zuckertest... 🙈

Oh man...
Gerade klingelte mein Telefon... mein Frauenarzt... der kleine Zuckertest von Freitag war wohl auffällig...

Naja gut... ändern kann man eh nix... dann geht's eben am Mittwoch zum großen Zuckertest 🙈

Und wenn man dann auf süßes verzichten muss... 😅 wird schwer, aber gut... die restlichen Wochen schafft man das dann noch 😂

Liebe Grüße

1

Alles Gute dafür!

Ich muss zum 3.mal Insulin spritzen. Am schwersten ist es für mich, auf Obst zu verzichten #heul

Viel Glück , dass der große Test GUT ausfällt

LG #winke

2

... auf süßes... auf Nudeln... auf Reis... auf Weizenbrot & Brötchen... auf Marmelade...auf Nutella...auf Honig....wenig Kartoffeln... auf Eis...auf Obst mit viel Fruchtzucker...auf Limo... auf Eistee............

Wenn es "nur" Süßigkeiten gewesen wären, hätte ich mich in meinen Schwangerschaften besser gefühlt.
Aber du wirst ein paar Stunden Ernährungsberatung bekommen und testen müssen welche Lebensmittel sich wie auf deinen Blutzucker auswirken.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du deine Werte mit der Ernährungsumstellung in den Griff bekommst und die das Insulin erspart bleibt!💐💐💐
Leider werden die Werte eigentlich bis kurz vor dem Finale eher schlechter als besser-

3

Ich lass es einfach auf mich zu kommen... hab aber ehrlich gesagt damit gerechnet das irgendwas kommt...

In unserer Familie ist Diabetes leider oft vertreten und das ich es nicht so schon bekommen habe wunderte mich sowieso 😂

Na dann gibt es die restlichen Wochen eben nur Salat und Vollkornbrot...

Nur das mit dem Eis wird im Sommer schwierig 🙈🙈🙈

6

Hallo!

Ich habe gelesen und meine Ernährungsberaterin hat zu mir gesagt. Ein Kugel Eis zwischen den Mahlzeiten geht. Eis enthält Fett, Fett verlangsamt die Zuckeraufnahme. Probier mal aus. Ich habe mich nicht getraut, aber dann doch gemacht und mein Zuckerwert war in Ordnung.)

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo :-)

Mach dich erstmal nicht verrückt, bevor du das Ergebnis vom großen test hast - der ist nämlich viel Aussagekräftiger als der Kleine.

Mein kleiner war damals nämlich auch auffälig. Ich wurde komplett verrückt gemacht - von wegen der Wert wäre VIEL ZU HOCH - das ende vom Lied war, dass ich mich die paar tage bis zum großen test beim Diabetologen total bekloppt gemacht habe mit dem ergebins dass meine werte top sind und ich keinen ss diabetes hatte. Also erstmal ABWARTEN! Dann kannst du immer noch weiter schauen.

Lieben gruss
Lisa mit Noah an der Hand, 1,5 Jahre

5

Hallo,also ich habe Ss Diabetes und finde es mega anstrengend. Ich muss drei mal am Tag testen eig 6 mal. Vor jeder Hauptmahlzeit und immer danach.
Nunja ich muss auch abends spritzen komme ich leider nicht sein herum.
Und leider musst du nicht nur auf Süßigkeiten verzichten. Leider auf so viele andere Dinge die gut schmecken. Aber das wirst du,wenn du beim Diabetologen warst alles selber wissen. 😉
LG von mir mit zwei süßen Kindern und einem 🌟im Gedanke und ein Würmchen im Bauch 🤰🏼

7

Ja ich weiß... aber wenn es so ist dann ist es so... ändern kann man es ja eh nicht... und es gibt ja viele Alternativen... wie gesagt, kenne das ja aus meiner Familie...
Wir haben genug die Diabetes haben und immer messen und spritzen müssen...
Aber erstmal mach ich mich nicht verrückt...
Und sagen wir mal so...
Etwas auf die Ernährung achten und gucken tut auch meinen Mann ganz gut 😂😂😂

8

Ich musste auch zum großen Zuckertest. Durch den kleinen bin ich knapp durchgefallen. Der große lief dann aber super. Den habe ich nicht nur knapp, sondern mit Bestwerten bestanden. Weiß auch nicht, was mit mir los war bei dem ersten Test. Hatte wahrscheinlich nur einen schlechten Tag.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch gut ausgeht. :)