Flugreise

Guten Morgen zusammen ☺️,

ich hoffe euch gehts gut.
Wir haben für Ende nächster Woche London gebucht. Zu dem Zeitpunkt haben wir noch nichts von der SS gewusst. Ich wäre zu dem Zeitpunkt bei 8+3 und am Tag des Rückflugs bei 9+0.

Bisher verläuft alles normal. Herzchen schlägt, fühle mich auch ganz gut.

Es ist allerdings meine erste Schwangerschaft nach fast 3 Jahren Kinderwunsch (auf natürlichem Weg nach Gewichtsreduktion).

Mein Mann möchte ungern die Reise absagen, da wir 8 Monate auf das Visum gewartet haben und das bald abläuft. Mein Mann sagt wenn ich mich nicht gut fühle bleiben wir im Hotel, und wir werden uns nicht stressen mit sight seeing. Ich bin etwas ängstlich.

Meine Frauenärztin meinte bei so Kurzstrecken Flügen ist die Strahlenbelastung minimal und eigentlich nicht schädlich.

Bin aber selbst hin und her gerissen.
Was würdet ihr machen? Ist jemand in der 9 ssw verreist? Ist es gut gegangen?

1

Dy kannst du ohne Bedenken fliegen, es ist eine Kurzstrecke, dur geht es gut, du hast keine Probleme - also, warum nicht...passieren kann zu Hause auch immer was und die Strahlenbelastung im normalen Leben ist auch nicht ohne...es fluegen so viele Frauen die noch nichts von der SS wissen - war auch bei mir schon mal so - mein Baby ist kerngesund 👍👍👍 aber da wirst du hier auch viele verschiedene Meinungen hôren ...

2

Danke für die schnelle Antwort Zwilling18 ♥️.

3

Hi,
so eine kurze Strecke ist garkein Problem. Da wirst du garnichts von merken. Ich bin in der 19.Ssw nach Berlin geflogen und habe nichts gemerkt.
Mein FA meinte nur, dass ich bei der Kontrolle nicht durch dieses Röntgentor gehen sollte, sondern mich manuell kontrollieren lassen sollte. Da würde ich dann vielleicht drauf achten.

LG Red-dawn85 mit Alicia inside 22+1

4

Kontrolliert das nicht auf Metall?

7

Keine Ahnung...auf jeden Fall ist da eine Menge Strahlung drin. Wenn Zollbeamtinnen ss sind, bekommen sie deshalb immer Berufsverbot (sagte zumindest mein FA).

weitere Kommentare laden
5

Du kannst fliegen. Da passiert nix.
Viel Spaß in London.

Lg Winnie mit Gummibärchen 10ssw

6

Ich werde bei unserer Reise in der 26. Woche sein 😅 Wir fliegen 2 Wochen nach Sardinien, hätten wir auch schon gebucht und, solange es mir und der Kleinen gut geht, werden wir auch fliegen, aber, das machen wir spontan aus!
Solltest du dich dazu in der Lage fühlen, mache es, es ist die letzte Zeit für euch alleine, nutzt es 😊
Die Strahlenbelastung gilt eher für Vielflieger, z.B. für Stewardessen, Piloten etc.! Einmal eine kurze Strecke fliegen ist vollkommen ok! 👌🏽 Wie schon geschrieben, sag bei der Kontrolle, dass du schwanger bist ( Auf jeden Fall MuPa mitnehmen) und das Personal wird entsprechend handeln 😊
Viel Spaß 😊

9

Moin,
bin in der 8. Woche geflogen und fliege in der 30. nochmal in die Sonne.
Kannst bedenkenlos fliegen.
Schönen Urlaub🌸

10

Ich bin auch schon um die Zeit geflogen und fand es gar kein Problem. In meinem Fall ging es nach Griechenland. Hatte ein paar Monate vorher eine FG gehabt und war zwar auch etwas angespannt, aber immer positiv gestimmt.

Im weiteren Verlauf der Schwangerschaft bin ich auch noch mehrmals geflogen. Durch den Metalldetektor bin ich immer gegangen nur den Bodyscanner habe ich gemieden.

Genießt die Zeit in London. Es ist so eine schöne Stadt :-)

Leonie mit Krümelchen (38+5)

12

Eine Freundin von mir ist Flugbegleiterin und die ersten Monate der Schwangerschaft natürlich trotzdem geflogen.

Es ist wohl eher so eine Kopfsache, wenn mit dem Baby was passiert, würdest du der Flugreise und damit dir selbst die Schuld daran geben?

Ansonsten kann einer intakten SS so ein kurzer Flug definitiv nichts anhaben.

15

Mir wurde es nicht so sehr um den Flug gehen, sondern viel mehr darum dass eine Großstadtreise sehr anstrengend ist. Nach 3 Jahre Kinderwunsch, hätte Ich es nicht gemacht..Muss aber natürlich jeder für sich wissen..

13

Danke meine lieben ☺️ wenn ich mich nächste Woche weiterhin gut fühle werde ich fliegen. Vielen Dank für eure Worte ☺️.

14

Warum braucht ihr ein visum um nach London zu fliegen?

Nun, man fliegt ja nicht nach London um sich im Hotelzimmer auszuruhen. Eine Großstadt reise ist ja normalerweise ziemlich anstrengend. Man ist den ganzen Tag unzerwegs, weil man gerne was sehen und erleben möchtet, dewegen ist man ja schließlich in London.. Wenn man dann entdeckt dass es alles doch zu anstregend ist und Du sowie so ängstlich bist, geht man zurüch ins Hotel. Das Geld wäre mich zu schade, ganz ehrlich..

. London ist hektisch und es gibt eine Menge zu sehen. Den ganzen Tag unterwegs zu sein, ist sehr anstrengend und Ich wurde es einfach, nach so langer Kinderwunsch nicht machen. Man neigt doch dazu sehr viel rum zu rennen, weil man ist ja nicht in london um sich auszuruhen..

London rennt ja nicht weg, Visum hin oder her..

16

Bei einigen Staatsbürgerschaften (z.B. Türkisch, Indisch etc.) brauchst du ein Visum, um in England einreisen zu dürfen, auch nur für Urlaub.

Wir waren letzten Sommer mit einer größeren Gruppe schwerbehinderter Kinder und deren Eltern in London.

Ja, London ist hektisch, aber den Stress macht man sich selber. Wir haben ne Menge Sightseeing und Shopping geschafft und ich habe es nicht wirklich als stressig empfunden.

17

Ich brauch kein Visum, mein Mann braucht eins weil er nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Ich kenne London schon, war bereits drei mal da. Mein Mann liebt die indisch/pakistanische Küche und England ist dafür bekannt.

Shoppen wollen wir nicht, sight seeing mäßig wollten wir nur zu Madam Tussauds, London eye und Buckingham Palace. Denke nicht dass es all zu stressig wird. Ich kenne mich dort gut aus. Uns gehts mehr darum essen zu gehen in verschiedenen Restaurants wo ich teilweise auch schon war. Hab bereits die Routen rausgesucht und geschaut wann wir was machen würden. So dass wir nicht länger als 8 Stunden am Tag draußen sind.

Wobei wir wirklich am kommenden Freitag entscheiden. Wenn ich mich gut fühle Freitag und alles komplikationslos ist bis dahin fliegen wir.