Tabu thema Rauchen

Hi ihr Lieben.

Ja ich habe am 11.4 positiv getestet und habe morgen um 14 Uhr meinen ersten Arzt Termin.
Wir erwarten unser 2. Kind.
Ich rauche leider immer noch und könnte mich dafür selbst steinigen.
Ich habe vor dem Test 10 Zigaretten am Tag geraucht und jetzt rauche ich 5.
Natürlich sind es 5 zuviel aber ich kriege dir Kurve nicht.
Liegt es vielleicht daran das ich noch nicht beim Arzt war?
Bei meiner großen Tochter konnte ich auch sofort aufhören aber jetzt bin ich echt dämlich...

Ich weiß auch nicht was ihr dazu sagen sollt.

Liebe grüße

Milla die sich sehr schämt...

3

Herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.

Dann hör einfach auf zu rauchen. Kann dir nicht mehr dazu sagen.

Alles gute!

1

Hallöchen

Ich bin in der 10 Wochen Schwanger🤰 als ich wusste das ich schwanger bin habe ich sofort aufgehört 😊aber seid 3 Wochen ist das Bedürfnis so groß das ich mich ablenken muss 😩😩😩es ist echt hart !!!bei meiner 1 Tochter hatte ich keine Probleme !
Ich fühle mit dir und wünsche dir das du es schaffst ohne Auszukommen
Und herzlichen Glückwunsch eine schöne kugelzeit😍

10

Vielen dank für deine Nachricht.
Ich habe mir eben vorgenommen in die Bibliothek zu fahren und zu lesen.
Dann denke ich auch überhaupt nicht an Zigaretten.
Ein Buch kann ich auch mit zum Spielplatz nehmen :-)
Ich hoffe das es ab morgen klick macht wenn ich die kleine bohne auf dem Ultraschall sehe :-)

Dir auch eine schöne kugelzeit!😘

2

Huhu

Ich kenne So was.
Bei meinen zwei ersten Jungs war ich 18 und 20 und könnte auch nicht ganz aufhören habe immer noch täglich 1 Zigarette auf zwei mal geraucht ich war aber auch sehr dumm zu der Zeit.
Meinen Jungs geht es jz sehr gut sie sind 8 und 6 Jahre und total super.

Nun jz beim dritten Kind bin ich 26 und in der 27ssw und rauche seit dem positiven Test gar nicht mehr und werde es auch nie wieder anfangen.

Ich drücke dir die Daumen.

Alles Liebe und gute Janine mit 2 💙 an der hand und 💙 im Bauch 🤰 27 ssw 98 Tage nur noch 😍💞❤

4

Na zum Glück weißt du, dass du dämlich bist - ist ja schon mal ein Anfang 😋 Und wenn du bei deiner ersten Schwangerschaft aufgehört hast, kannst es spätestens ab morgen nach dem Arzttermin wieder 💪🏼 Du weißt ja wofür du es machst ...

5

Hi. Ich bin ganz erlich. Ich habe bis zur 10 Woche gerreucht dann habe ich aufgehört für 2-3 Monate hab dann allerdings wieder angefangen. Und jetzt bin ich in der 39ssw und hab vor 2 Wochen wieder aufgehört. Bei meinen 2 Kindern konnte ich ganz easy aufhören aber diesmal nicht... Versuch es so weit wie es geht einzuschränken...... Ich hab auch 5 Stück gerraucht mal mehr mal weniger.... Bin nicht stolz drauf aber naja... Lg :)

11

Wow Respekt für deine Ehrlichkeit!
Viele Frauen stehen überhaupt nicht dazu oder wollen sich nicht eingestehen das sie einen Fehler machen.
Super das du es geschafft hast wieder aufzuhören.
Ich bin auch sehr zuversichtlich

6

Hey...ich bin absolute Nichtraucherin und kann es deshalb nicht nachvollziehen. Aber Vorwürfe helfen dir ja nicht. Du weisst ja dass es scheisse ist.
Führe dir einfach vor Augen dass die ersten Wochen sehr anfällig sind weil sich da alles entwickelt. Im schlimmsten Fall kann es zur FG kommen. Versuch keine Zigaretten rumliegen zu haben und wenn die Versuchung kommt denk an dein Baby im Bauch.

Das schaffst du schon.

Alles Gute und liebe Grüsse Annika mit Yasin 💙 an der Hand und babygirl 💖 noch 4 Tage bis zum KS

13

Danke für deine Nachricht.
Du hast auch absolut recht und dessen bin ich mir eigentlich auch absolut bewusst...wäre da nicht dieses eigentlich... Aber ich denke wenn ich morgen meinen Termin habe wird es klick machen in meinem oberstüpchen
Ich wünsche dir alles alles gute für deinen KS!😍

7

Guten Morgen
erst mal sei stolz auf dich dass du es schaffst zu reduzieren. Versuche das als Erfolg zu sehen. Jetzt nimmst du dir deine Gewohnheiten vor. Wenn du zb immer beim Kaffee rauchst trink erst mal kein Kaffee. Frag dich bei jeder Zigarette musste die sein? Und denk immer daran dass es deinem Wurm schadet :) Du schaffst das. Und nicht verzweifeln sondern immer wieder versuchen es einfach sein zu lassen und jede Zigarette die du nicht rauchst als Erfolg zu sehen anstatt sich so unter Druck zu setzen. Alles Liebe

16

Ich trinke keinen Kaffee mehr oder eher gesagt nur entkoffeinierten.
Ich trinke viel Tee !
Telefonieren ist das Problem...
Ich werde ständig angerufen und habe immer dabei auf dem Balkon eine geraucht...jetzt beschäftigte ich mich ständig beim telefonieren.
Aber wie gesagt...ich muss aufhören und will es auch

27

Haha das kenne ich. Dann geh nicht auf den Balkon wenn du telefonierst sondern such dir etwas in der Wohnung was du statt dessen machst. Dann wird das eine neue Angewohnheit und die Alte ist in 2 Tagen ersetzt :) Meide die Situationen in der du rauchst. Und in 2 Wochen kannst dich auch wieder auf den Balkon setzten und telefonieren aber eben ohne Zigarette ;)
Liebe Grüße und schöne Kugelzeit
Hope mit 2 ⭐ im Herzen und Mini SSW 11 im Bauch

weiteren Kommentar laden
8

Hallöchen
Wenn du dich schämst, ist es doch schonmal ein guter Anfang... Such dir ein anderes/neues Laster, mit dem du das rauchen verdrängst... Vielleicht ist es deine Psyche... In meinen ersten Schwangerschaften war mir immer direkt so kotzeübel, dass ich nichtmal in der Nähe meines Mannes stehen konnte... In der Schwangerschaft mit meinem Sohn war alles anders... Mir war die übelkeit komplett erspart geblieben, sodass ich meinen Mann sogar küssen konnte, was vorher undenkbar gewesen wäre... Vielleicht fehlt dir dieses Schwangerseingefühl...

Ich drücke dir fest die Däumchen, dass du es entweder bis zum Termin geschafft hast oder es aber spätestens danach schaffst...

Alles liebe

9

Guten Morgen!

Mit diesem Text hast du bestimmt eine Lawine ins rollen gebracht.

Wenn du magst, kannst du mal nach dem Beitrag "bitte steinigt mich nicht" von mir suchen. Dort habe ich mir Tipps zum Aufhören holen wollen und einige gute Tipps auch bekommen. Manche Kommentare waren allerdings nur über das Thema Rauchen und dass es dort keine Kompromisse gibt etc. Sowas hat mir gar nicht geholfen, denn im Prinzip weiß es nunmal jeder.

Letztendlich habe ich ganz aufgehört, nachdem ich den Herzschlag des Babys gesehen habe.
Und davor habe ich noch weiter reduziert, weil eine aus dem Forum schrieb, dass es für das Baby wie ein Kissen aufs Gesicht drücken wäre. Das hat mich dann doch nochmal mehr vom Rauchen angehalten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du es auch;)

17

1000 dank für deine Nachricht.
Als ich das eben mit dem Kissen gelesen habe,hat es mir einen Stich ins Herz versetzt.
Ja ich werde es schaffen!
Vielen dank❤