Zu früh gefreut, dass es losgeht?

Oh man, jetzt muss ich aber auch mal Jammern. :-(
Hab am Samstag einen Teil (?) des Schleimpropf verloren, gestern Abend nochmal und seit dem rosa/braunen Ausfluss. Werde um 0:25 Uhr wach, weil ich so ein ziehen hab und auf die Toilette muss. Von ca. 1 Uhr bis 2:45 Uhr hatte ich alle 8 Minuten schöne Wehen, die eine gute Minute dauerten und plötzlich nichts mehr. Hat man Wehen nur im Liegen?!? Bin dann nämlich aufgestanden, weil ich nicht mehr liegen konnte und seit dem ist der Spuk vorbei. Jetzt sitze ich im Wohnzimmer auf meinem Gymnastikball und bin etwas frustriert. Muss heute ins KH zur Fruchtwasserkontrolle und bin schon gespannt ob ich bleiben muss oder nicht. Na das wird ja ein toller, langer Tag...schlafen kann ich nämlich jetzt nicht mehr. :-/
Und wie ich gerade hier schreibe, hab ich zumindest wieder ein unangenehmes ziehen :-)
Wünsch euch noch einen erholsamen Schlaf!
Sorry für das viele blabla...
Liebe Grüße schlaflose Johanna (39+5)

1

Hallo 😊 du hast es jetzt gleich geschafft. 39+5 ist eh schon toll 😊👍 kann dich so gut verstehen. Bin heute 37+6 und ich mag so was von nicht mehr.

Bin gespannt was sie dir im Krankenhaus sagen. Drück dir die Daumen auf eine baldige schnelle Geburt. Liebe Grüße Verena

2

Danke schön! Ich muss sagen, dass es mir die letzten Wochen immer besser ging und ich kaum "Wehwechen" habe.
War auch bis letzte Woche Mittwoch total entspannt und hab mir gedacht, sie kommt, wenn sie will.
Tja, dann kam leider bei der letzten Kontrolle beim FA etwas "Stress" auf, da er meinte das Fruchtwasser sei zu wenig, ich muss ins KH zur Abklärung. Von da an wurde ich unruhig und muss alle 2-3 Tage ins KH zur Kontrolle. Wäre das nicht so gewesen, wäre ich vermutlich immer noch tiefenentspannt :-D
Wünsch dir noch alles Gute für die letzte Zeit! So lange dauert es bei dir ja auch nicht mehr ;-)
Liebe Grüße Johanna

3

Wenn dein Mann auch zu Hause ist, geh mal heiß baden oder duschen. Da merkt man recht schnell, ob es Geburtswehen sind. Andere Wehen hören dann meist auf, Geburtswehen gehen dann richtig los.
Es kann auch einfach sein, dass dein Körper einfach langsam los legt, als direkt volle Kanone 😊
Wünsche dir eine tolle Geburt. Ruh dich noch möglichst viel aus.
Liebe Grüße

4

Guten Morgen!
Heiß duschen war ich gerade. Gleich danach hatte ich erst mal Durchfall... Und seit einer guten Stunde ist mir kotzübel.
Hatte wieder ein paar Wehen, aber das es richtig los geht, könnt ich nicht behaupten ;-)
Naja, mein Freund steht jetzt dann eh auch gleich auf und um halb 9 hab ich im Krankenhaus Kontrolle. Mal sehen was bis dahin noch kommt ;-) Ich geh mal davon aus, dass es die Vorboten sind und befürchte, dass es heute noch nicht so weit ist :-)
Ich würd einfach gerne nochmal schlafen, bevor es mit dem Schlafen vorbei ist :-D
Liebe Grüße

5

Durchfall und Übelkeit hatte ich kurz bevor die richtigen Wehen eingesetzt haben. Ich war dann auch ganz froh, dass der Darm bei der Geburt leer war 😅
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht. Wenn du nicht schlafen kannst, versuch zumindest dich soweit zu entspannen wie es geht. Du wirst für die Geburt alle Kraft brauchen, die es gibt ❤️

weitere Kommentare laden
9

Das wird nicht mehr lang dauern. Bald ist es geschafft.
Ich bin 39+4 und habe ständig Wehen und Ziehen, aber nicht annähernd die Anzeichen wie du. Vom Schleimpfropf auch keine Spur und trotzdem denke ich jeden Tag, dass was passiert. Leider geht das jetzt schon seit Wochen.
Im Momeint gehe ich davon aus, dass meine erste Prognose eintritt und wir über Termin gehen werden 😫

12

Hallo, oh dann hast du ja auch nur noch 3 Tage - theoretisch ;-)
Der GMH ist fast verstrichen, der MuMu gut 1 cm offen und der Kopf fest im Becken.
Aber ohne Wehen hilft das leider auch nichts ;-)
Außer eine schlaflose Nacht haben dir Wehen leider nicht viel gebracht, da ich den Befund schon letzte Woche hatte...
Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. ;-)
Liebe Grüße und alles Gute für die letzten Tage! Johanna